sram x7 trigger mit SHIMANO Deore RD-M610-SGS Schaltwerk kombinierbar?

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

an meinem Enduro ist kein Umwerfer montiert aber an der Kassette dafür ein 42er Ritzel.
Mein Schaltwerk ist ein Sram x7. Dieses schaltet laut Beschreibung nur bis 36 Zähne.
Das verstehe ich schon nicht. Das Schaltwerk hat anfangs diesen Spagat mitgemacht, doch mittlerweile geht der kleinste Gang gar nicht mehr rein. Egal was ich probiere, das Schaltwerk schafft die Grätsche nicht mehr. Ich will also ein neues und da ich kaum Kohlen habe, würde ich das 20€ günstigere oben genannte Schaltwerk von Shimano kaufen wollen.

Mein Kumpel behauptet, ich könne mit meinem Sram x7 Trigger dieses Schaltwerk betreiben. Auch in der Beschreibung vom Deore steht maximal 36 Zähne, aber dann wird es halt missbraucht. Oder weiß jemand, dass das Deore sicher kein 42er schalten kann?

Also wissen würde ich gerne, was ihr meint. Geht es oder geht es nicht?

Grüße
ben

Link zum schaltwerk:
http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-deore-rd-m610-sgs---shadow---schaltwerk/aid:675291
 
Nein das geht nicht. Sram und Shimano sind nur bei Umwerfer <-> Schalthebel kompatibel. Für das Schaltwerk geben die Hebel unterschiedlich viel Zug frei. Wurde hier aber schon 20000 mal durchgekaut.

Schonmal daran gedacht, dass das Schaltwerk und die Zugspannung nur nicht richtig eingestellt sind?

LG

Max
 
Zurück
Oben Unten