F_I_N_N
Measure once, cut twice.
- Registriert
- 13. Dezember 2011
- Reaktionspunkte
- 776
Da mich ja scheinbar niemand für meine Teile Auswahl roasten will, wie das hier im Forum eigentlich so ist gibt‘s mal einen ersten Fahrbericht.
Da sich der gesamte Aufbau ja deutlich länger gezogen hatte als ich mir das eigentlich vorgestellt habe war es leider schon Herbst, als ich mich das erste mal auf das Rad gesetzt habe. Viele km hat es aber auch noch nicht gesehen, da ich mit dem blanken Rahmen ungern im nassen fahren möchte.
Der erste Fahreindruck war aber auffällig unauffällig. Drauf setzen und wohlfühlen. Die Sitzposition ist sehr komfortabel, für meinen Geschmack darf es noch ein bisschen sportlicher sein. Ich habe ja noch 20mm Spacer unter dem Vorbau. Der wird also noch etwas tiefer wandern. Die Kettenstreben sind etwas länger geworden als eigentlich geplant, 440mm statt 435. Da ich lange Kettenstreben gewohnt bin, ist das vom fahren aber kein Problem. Das Rad geht super aufs Hinterrad und ist eine richtige Wheelie Maschine.
Wenn wir schon beim Thema Abweichungen sind, ich muss es noch mal genau ausmessen aber der Lenkwingel ist etwas flacher und der Reach etwas länger geworden als geplant. Da bin ich aber im Nachhinein nicht böse drum.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Flex im Hinterbau. Grundsätzlich ist das im Gelände sehr komfortabel allerdings fühlt es sich im Antritt doch etwas schwammig an und das Hinterrad hat auch ab und zu Kontakt mit den Kettenstreben. Das liegt natürlich daran, dass ich weder zwischen den Kettenstreben noch zwischen den Sitzstreben eine Querstrebe verbaut habe. Das war einfach was, das ich übersehen habe. Da muss ich definitiv noch nachbessern. Die Streben kann man ja zur Not mit der Lötlampe und Silberlot daheim anbringen. Allerdings muss ich mal sehen wo ich das passende Material herbekomme. Bei den amerikanischen Shops habe ich Streben gefunden. Hier in Europa leider noch nichts. Grundsätzlich reichen da ja auch irgendwelche Schnittreste von Ketten-/Sitzstreben. Falls da jemand was rumliegen hat, gebt gerne Bescheid. Für einen Vorschlag bezüglich Rahmenbauer, bei dem ich das im Raum München machen kann bin ich natürlich auch dankbar.
Da sich der gesamte Aufbau ja deutlich länger gezogen hatte als ich mir das eigentlich vorgestellt habe war es leider schon Herbst, als ich mich das erste mal auf das Rad gesetzt habe. Viele km hat es aber auch noch nicht gesehen, da ich mit dem blanken Rahmen ungern im nassen fahren möchte.
Der erste Fahreindruck war aber auffällig unauffällig. Drauf setzen und wohlfühlen. Die Sitzposition ist sehr komfortabel, für meinen Geschmack darf es noch ein bisschen sportlicher sein. Ich habe ja noch 20mm Spacer unter dem Vorbau. Der wird also noch etwas tiefer wandern. Die Kettenstreben sind etwas länger geworden als eigentlich geplant, 440mm statt 435. Da ich lange Kettenstreben gewohnt bin, ist das vom fahren aber kein Problem. Das Rad geht super aufs Hinterrad und ist eine richtige Wheelie Maschine.
Wenn wir schon beim Thema Abweichungen sind, ich muss es noch mal genau ausmessen aber der Lenkwingel ist etwas flacher und der Reach etwas länger geworden als geplant. Da bin ich aber im Nachhinein nicht böse drum.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Flex im Hinterbau. Grundsätzlich ist das im Gelände sehr komfortabel allerdings fühlt es sich im Antritt doch etwas schwammig an und das Hinterrad hat auch ab und zu Kontakt mit den Kettenstreben. Das liegt natürlich daran, dass ich weder zwischen den Kettenstreben noch zwischen den Sitzstreben eine Querstrebe verbaut habe. Das war einfach was, das ich übersehen habe. Da muss ich definitiv noch nachbessern. Die Streben kann man ja zur Not mit der Lötlampe und Silberlot daheim anbringen. Allerdings muss ich mal sehen wo ich das passende Material herbekomme. Bei den amerikanischen Shops habe ich Streben gefunden. Hier in Europa leider noch nichts. Grundsätzlich reichen da ja auch irgendwelche Schnittreste von Ketten-/Sitzstreben. Falls da jemand was rumliegen hat, gebt gerne Bescheid. Für einen Vorschlag bezüglich Rahmenbauer, bei dem ich das im Raum München machen kann bin ich natürlich auch dankbar.