Stahltreffen 2016 (wo führt die Reise hin---Abstimmung---)

Wie sollte Eurer Meinung nach das Treffen fortgeführt werden

• Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Sportevent, z.B. einem gemeinsamen 24Std Rennen

Stimmen: 0 0,0%
  • Wir schließen uns dem jährlichen Tannenwald treffen "Steelride the Forest" an

Stimmen: 1 4,3%
  • Wir treffen uns wirklich mal in eine Bikelocation wie z.B. Ischgl oder Vinschgau (Urlaubsformat)

Stimmen: 2 8,7%
  • Wir machen es regional wie bisher

Stimmen: 20 87,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
Weiß nicht, mir ist die Anreise zu kurz (:
Im Ernst: Könnte Unterkunft für, je nach Leidensfähigkeit, 2-3 Schlafplätze bieten, mit Familienanschluss

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Aaaalso ... ich oute mich mal hier:
Ich hab vor eine Art Stahltreffen in Berlin zu organisieren, bzw. die geneigten IBC Freunde welche die Berliner Fahrradschau (BFS 2016) besuchen wollen über die Hometrails zu scheuchen und mit Grillware abzuspeisen. Damit stünde auch der Termin bereits: 18-20. März 2016
Bei interesse bitte hier antworten, dann mache ich dafür einen eigenen Fred auf.

Ich hab vor eine Art Stahltreffen in Berlin zu organisieren, bzw. die geneigten IBC Freunde welche die Berliner Fahrradschau (BFS 2016) besuchen wollen über die Hometrails zu scheuchen und mit Grillware abzuspeisen. Damit stünde auch der Termin bereits: 18-20. März 2016
Bei interesse bitte hier antworten, dann mache ich dafür einen eigenen Fred auf.
Klingt wirklich toll, wobei das Datum natürlich nicht viele anlocken wird weil zu früh im Jahr. Aber mal schauen,dude...

Also BFS steht auf dem Plan :daumen: ob ich ein bike dabei hab, hängt von der Anreiseart ab...

Aber Interesse gibt es :D

@danchoize : Wie sehen denn deine Hometrails so aus? Streckenlänge, Höhenprofil?
Berlin ist immer eine Reise wert und auf der BFS war ich auch noch nicht.
Ist hydrogeformtes Alu auch willkommen?

@danchoize : Wie sehen denn deine Hometrails so aus? Streckenlänge, Höhenprofil?
Berlin ist immer eine Reise wert und auf der BFS war ich auch noch nicht.
Ist hydrogeformtes Alu auch willkommen?
Tja, in Ermangelung "echter" Berge geht es halt immer auf und ab in 30-90hm Stufen. D.h. das Höhenprofil sieht aus wie ein Sägeblatt. (https://www.strava.com/activities/74979033)
Dafür hat man nicht diesen Wechsel aus "Forststrasse hoch" - "Trail runter" sondern das meiste ist natur Singletrail mit ein paar kleinen gebauten Teilstücken und ein paar Verbindungsstücken auf Forstweg. Das kann man kombinieren zu 25, 30 oder 40 km..
Kann man entspannt fahren oder durchstechen ganz nach Belieben. Start und Ende kann man auch flexibel festlegen, das könnte entweder zentral starten oder neben unserem Grill/Bierkasten (etwas dezentral, aber am Wasser)

IMG_1796.jpg

Edit: klaro ist Alu auch OK ... wie bereits geschrieben, wollte ich versuchen ein paar Stahl Testbikes da zu haben für Leute die nicht mit Bike anreisen wollen/können.

Anhänge

• IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 21
Ich wäre je nach Zeit und Lage auch mit.
Und eventuell bin ich auch auf der BFS mit ein bis zwei Rädern und dem Alex... :D

Moin, ich bin der Ralph. Bau grad mein ersten Stahlross auf und freu mich es in den Schnee zu treiben der so langsam runter kommt. Würde wenn es zeitlich passt gerne auch beim Treffen mit dabei sein. Gleichgesinnte kennenlernen is doch immer wat feines.
Wo is mir eigentlich egal, weil wo ich mit dem Rad auf die schnelle nicht hinfahren kann hilft mir mein Auto - da is mein Rad dann auch mir drin.

Zurück