stan´s bzw notubes rims ztr355

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alles andere gleich macht die felge den unterschied ...
Sonst sagt ein vergleich doch sowiso nichts aus !

Wer könnte mir so eine leichte No tubes Felge mit ca 305 Gramm besorgen?

schwarz 28 Loch!
Hätte noch eine mit 331 Gramm vielleicht ein Tausch?
meine ist neu und ich will auch nur eine neue!

Gruß Ingo

hab noch 2 reserve 301 und 304 Grann 28L schwarz - ich warte noch auf meine neuen dann kannst Du die haben

hmm...hat noch jemand erfahrung zu den 300gramm notubes felgen?
kann man die jetz fahren oder sind die echt nur für die waage?

mir würdens ja auch intressiern...aber wenns überhaupt nit zum fahren sind brauch i sie ja eigentlich nit;)

Bei rennrad / Cross felgen werden hochprofil felgen bei gleichen gewichten doch vertikal meistens als steifer bewertet als vergleichbare mit flachem profil. Deshalb geh ich von einem gewissen Plus für AMC aus. Allerdings zählt beim MTB auch z.b. die Steifenteifigkeit etwas mehr und auch die Breite ist bei etwas breiteren Reifen und niedrigerem Druck wesentlich entscheidender. Das spielt der Olympic einen fetten pluspunkt zu. Das wird sich aber in der Praxis nur minimal bemerkbar machen, aber beim Tubeless fahren würde ich eher auf Stan vertrauen. Auch wenn Nino anderer Meinung ist, aber wie wir wissen kann er da nicht ganz unbefangen sein.
Um ihm eine Angriffstelle zu geben: Nein ich habe keinde der gananten Produkte selber gekauft, geschweige denn gefahren. Ich bleibe bei Felgenbremsen und da sind solch dinger für einen armen Studendekopp viel zu teuer...

kaputt bekommst du alles. das ist der einzige fall den ich kenne!! ich hab noch nie andere derartige berichte gehört von den Amclassic.

ich kann Dir 4 gerissene AMCL Felgen zeigen.
(aber hast schon recht, Bruch gibts überall)

übrigens ist die extralite eine amc.
Nö, dachte ich auch mal, ist aber nicht so. Die Extralite ist asymmetrisch.

Warum ist die AMC Felge nicht gut für V-Brake?
Das habe ich auch mal in irgendeinen Threadt in den Raum geworfen und es wurde geschrieben,das sie eine Wandstärke von 1,2mm an den Bremsflanken hat.Das ist zwar weniger als eine Mavic X517 (1,5mm)aber im Gegensatz zur NoTubes Felge mit 0,8-1,1mm doch schon besser.Desweiteren ist die AMC Felge um ca. 1mm breiter als eine Mavic X517 und somit steifer.Denn nicht die Wandstärken sondern in erster Linie die Demensionen des Profil sagen aus ob eine Felge steif oder weich ist.

Nein,ich habe keine der besagten Felgen hätte aber Interresse an AMC Felgen.

......Desweiteren ist die AMC Felge um ca. 1mm breiter als eine Mavic X517 und somit steifer.Denn nicht die Wandstärken sondern in erster Linie die Demensionen des Profil sagen aus ob eine Felge steif oder weich ist.
....

Aus Erfahrung:
Nö, eine 517, 317 oder 717 ist deutlich seitensteifer als die AMCL obwohl diese breiter ist. Das merkt man besonders beim Abdrücken eines Laufrades & auch wenn die Felge mal einen kräftigen Schlag abbekommt: die Mavic hat nix & die AMCL steht direkt über 2-4 Speichenlöcher aus der Flucht -> verbogen, da ist auch mit Speichen nachspannen nix mehr zu richten.

nö 317er gibts noch. sind jetzt halt die einfacheren 717er, aber fast genauso schwer. vielleicht meint ihr die 517, den direkten vorgänger der 717..

die steifheit eines laufrdas hat sehr wenig mit der felge selber zu tun sondern mit den speichen und vor allem mit der einspeichung. also verschon uns mit solchen aussagen!

Nur zur Info du Kasperl! Ich habe alle meine Laufräder mit Tune naben und Aero Light eingespeicht! Laut Tensiometer auch alle gleich!

Also reiß das Maul nicht soweit auf wenn du keine Ahnung hast!

Und noch was: Lösche lieber mal deine Nicht vorhandenen Räder aus Light Bikes raus! Interessiert nämlich niemanden! Oder poste doch mal deine 5 Rennräder und dein Scale!

das is doch mal ne aussage. das lässt mich wieder zur olympic tendieren.

Nur zur Info du Kasperl! Ich habe alle meine Laufräder mit Tune naben und Aero Light eingespeicht! Laut Tensiometer auch alle gleich!

Und noch was: Lösche lieber mal deine Nicht vorhandenen Räder aus Light Bikes raus! Interessiert nämlich niemanden! Oder poste doch mal deine 5 Rennräder und dein Scale!
...und alle räder natürlich mit identischen reifen und aufs zehntel demselben druck...ich lach mich echt krumm:D

huh - du hast probleme.

Nino, du bist der einzige (seit Dallo nicht mehr so aktiv ist) auf den die Leute so reagieren.

Macht es dir keine Gedanken?

...und alle räder natürlich mit identischen reifen und aufs zehntel demselben druck...ich lach mich echt krumm:D

huh - du hast probleme.

Lass mich raten: Du hast gerade keine NoTubes zu verkaufen und musst dir jetzt die ACs schön reden?

Aber ich kann das auch nicht so gut beurteilen wie du: Ich fahre ja nie volle Mobbe mit ankernden Bremsen die mit einem Finger auf dem Schotter nen Nosewheelie vollbringen! da kann man Felgen natürlich schon besser beurteilen!:lol:

Lass mich raten: Du hast gerade keine NoTubes zu verkaufen und musst dir jetzt die ACs schön reden?

Aber ich kann das auch nicht so gut beurteilen wie du: Ich fahre ja nie volle Mobbe mit ankernden Bremsen die mit einem Finger auf dem Schotter nen Nosewheelie vollbringen! da kann man Felgen natürlich schon besser beurteilen!:lol:
darum gehts doch überhaupt nicht. schön reden muss ich schon gar nichts.

dass du den steifigkeitsunterschied dieser felgen so deutlich spürst ist eher wunschdenken! mit den "ballonreifen" wie wir sie am bike fahren ist es eh schon schwer genug überhaupt einen unterschied in der steifheit herauszuspüren. dann noch behaupten das sehr deutlich zu spüren....naja - dein popometer scheint da ja sehr ausgeprägt zu sein.

Naja, aber das es da Unterschiede gibt kann man nicht aus der Welt reden.
AMCL zu 317 und 717 (Naben & Speichen gleich) ist schon ein Unterschied spührbar. Ebenso habe ich noch 2 Sätze jeweils mit 375-380g FRM Felgen (made by Rigida) die nur 28° haben, aber auch nur 2 X eingespeicht & die sind auch steifer als die AMCL Laufräder die ich hatte & noch habe.
Insgesamt ist die AMCL Felge ganz sicher die weichste Felge die mir jeh unter gekommen ist. Mal so geschätzt war da selbst die alte MT Matrix Titan "stabiler" (zumindest hatte die sich bei mir nie über mehrere Speichenlöcher verzogen, die AMCL gleich 4 Stück).

Die AC war bei mir die erste Laufradgarnitur wos beim Rennradfahren im Wiegetritt ständig geschliffen hat!:(

Mit den Rädern hast du wirklich recht, manche meinen echt sie müßten den Lümmel raus hängen lassen!

Ach und zum Thema steif kann ich auch nur sagen das ein Laufrad nur so steif wie auch dieFelge sein kann. Wenn die Felge flext dann läßt auch die Spannung nach und das Laufrad wird unstabil. Das zweite Thema ist das längen der Speichen.

Geil! Ein "täglich grüsst das Murmeltier" Thread!

Ich glaube mein Downhill LRS ist nur deshalb steifer als mein Race LRS weil ich darin Onyx-Naben habe. Kann das sein?
K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück