Standard setup Fox DHX RC4

Dabei seit
11. September 2012
Punkte Reaktionen
53
Hi ich hatte die Hoffnung dass ihr mir hier helfen könntet da ich mit den Einstellmöglichkeiten meines RC4 etwas überfordert bin
Die theoretische Funktion aller Einsteller ist mir bekannt allerdings finde ich schwer ein Setup als Ausgangspunkt von dem aus ich Veränderungen ausprobieren kann
Fox gibt ja an dass man den DHX für strammes Fahrwerk auf 15% und ein weiches Fahrwerk auf 20% Sag einstellt.

Ich wiege fahrfertig ca. 84kg vielleicht könnt ihr ja mal eure Fahrweise mit Gewicht und eurem Setup posten damit ich mich etwas daran orientieren könnte

Was mir z.B. unklar ist, wofür ich das Luftventil für das Feintuning der Federhärte brauche wenn ich einfach die Preload Umdrehungen des Federtellers variieren kann.

Werde gleich das ganze sowieso im Park ausprobieren aber dachte mit ein bisschen Input von euch geht das ganze schneller/ besser :)
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
7.329
Grob gesagt wird der Dämpfer etwas fester wenn du den Luftdruck in der Kammer erhöhst.
Verkleinert man das Volumen wird der Dämpfer hinten raus progressiver, sprich ein erhöhter Durchschlagschutz .
 
Oben Unten