Starling Murmur

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Bitte keine Fotos mehr meins zögert sich noch ein wenig hinaus, weil er keinen Steuersatz mehr auf Lager hat.
 
Echt schön wenn man vom Skiurlaub heimkommt und da wartet so ein kleines pummeliges etwas
 

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Probefahrt absolviert! War leider Arschkalt, und der Hinterbau war mir noch ein wenig bockig. Sonst läufts echt genial und Leise. Es fährt sich tatsächlich irgendwie anders so ein Stahlross.
 

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kurzer Zwischenruf von mir:
mein Factory XL ist auch da, incl. Hope Headset und
RS Monarch super deluxe dämpfer rund 4,2 kg.
Aktuell im Aufbau zur Beau fou....
... voller Vorfreude...
 
@imun und one78
ne, kein Thread, Bilder, ich guck mal ob ich was hochgeladen bekomme,
bin da ehr Nerd....
Faden...ja, kann man sagen,
Rahmen ist "dark grey", also etwas heller als Schwarz...
silberner Hope Headset und Sattlklemme,
silberne Middleburn RS7
silberne Naben (derzeit noch auf dem Überseetransport... daher brauch ich
noch ne WEile bis fahrbar....)
DT Swiss FR560 Felgen schwarz ohne alle Aufkleber
RS Lyrik (Aufkleber sind auch schon runter) mit RS Monarch
Schwarz-silbernern Brooks Sattel,
RF Atlas Lenker mit Reverse Blackline Vorbau
Reverse Black Line Pedale
oneup 170mm Sattelstütze
Odi Griffe
Magura MT1893 mit 2x203mm Storm
Shimpanski XT 1x11
Schwalbe MagicMary
hmmmm, was vergessen?
wird sicher nicht der leichteste Aufbau - egal, dann speck ich ab....
 
danke,
der Sattel, na ich finde grade die filigranen Stahlrohre wirken halt
"oldschool", daher gefällt mir der Sattel dazu.
Geschmacksache halt....
 
So... heut hats endlich mal plus Grade gehabt. Also raus das Murmur prügeln und festgestellt dass ich den Topaz noch ein wenig progressiver machen muss.
Zuhause dann geöffnet, und siehe da! Fast vollgespacert die Positivkammer. Hab noch 2 Ringe vom Rockshox Monarch untergebracht. Hoffe dass reicht. Ansonsten muss ich doch auf 25% sag gehen.
Zurzeit bei fahrfertigen 80kg, 5 klicks rebound, 150 Psi luftkammer, 180psi im Piggyback, 5 DVO 2 RS spacer


wie läufts mit dem Superdeluxe vom durchschlagen her?
 
wie läufts mit dem Superdeluxe vom durchschlagen her?
ich fühl mich angesprochen, kann aber dazu noch nichts sagen,
das Rad befindet sich aktuell noch im Aufbau - und der wird verzögert,
da sich die Naben meiner Wahl noch auf dem Weg aus den USA zu mir
befinden....
Gebe aber gerne feedback sobald ich die ersten Probefahrten absolviert habe.
 

Servus die Kollegen... ich muss mich kurz mal selber zitieren...
@sebi1000 @nopain-nogain @serkan kargi @imkreisdreher : Ihr findet die Orange Gabel geil - das heissen die likes?

Gibts sonst noch Meinungen? Muss heute mal bei Fox anrufen und nach horchen, was mit der Gabel ist. Da muss ich mich dann auch für die Farbe entscheiden...
 
Meine Meinung ist: Du findest die Orange Gabel geil, Du fährst das Rad, die Gabel muss ausschließlich Dir gefallen.
Wenns gefällt machs, gib nix drum was anderen gefällt.
(und das sag ich, obwohl ich kein Fan von orangen Gabeln bin...)
 

Mach das was dir gefällt und bloß nicht zu erwachsen werden ich finde die Orangene mutig aber würde dich dafür feiern
 
Wenn du eh noch Zeit hast kannst du den RS Super Delux zu Joe schicken
Er bietet jetzt ein Custom Shimstack by ND Tuned an
Wohl auch Option für schon ausgelieferte RS
 
Wenn du eh noch Zeit hast kannst du den RS Super Delux zu Joe schicken
Er bietet jetzt ein Custom Shimstack by ND Tuned an
Wohl auch Option für schon ausgelieferte RS
ja, hab ich gesehen und Joe mal angefunkt zu welchen Konditonen er nachrüsten kann.
Tendiere dazu, den RS erstmal so zu testen, wenn ich ihn nicht vernünftig abgestimmt bekomme,
kann ich ihn immer noch nachrüsten....
..aber mal abwarten was Joe sagt.
Danke für den Tip
 
Zusammenfassung der Antwort aus Bristol:
der Dämpfer darf keinen Verschleiß aufweisen, anderenfalls wird zusätzlich ein Service fällig,
das Tuning kostet 60Pfund plus Versandkosten.
Terminvereinbarung direkt mit TF.
 
Zusammenfassung der Antwort aus Bristol:
der Dämpfer darf keinen Verschleiß aufweisen, anderenfalls wird zusätzlich ein Service fällig,
das Tuning kostet 60Pfund plus Versandkosten.
Terminvereinbarung direkt mit TF.

Ergänzung:
Nachdem wir ins Detail gegangen sind, kam die Empfehlung von Joe:
lass das, das Dämpertuning bringt nur für leichtere Fahrer einen deutlichen Vorteil,
bei Deinem Gewicht fahr das Seriensetup...

gut , er hat quasi fettes Schwein zu mir gesagt, aber wenns 60 Pfund plus Versand spart.....
;-)
 
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