Start des Traums: Umsetzung Yeti SB100

@Pure-Power:
Antwort vom Yeti-Aussendienst an meinen Händler:
„.....
Ein neues Hardware Kit wurde gesendet an alle Kunden, die haben dieses Problem gehabt. Alle neue Rahmen kommen mit die neueste Hardware installiert.“
 
Ich werd versuchen wieder das Thema „made in germany“ mehr zu unterstützen.
Mit Intend, Newman und Magura ist ja schon was dran, mal schauen was da noch geht
Abgesehen von den Naben ist bei Newmen ja auch nichts Made in Germany.
Das "Laufradsatz hergestellt in Deutschland" auf der Webseite ist irreführend und müsste eigentlich Laufradsatz in Deutschland (mit wesentlichen Teilen aus Fernost) aufgebaut heissen.

Wenn ein deutscher Laufradbauer Chinafelgen importiert und ihn hier aufbaut ist der auch nicht "Made in Germany"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mehr Made in Germany wird bei Laufrädern wohl in Summe schwierig, oder?
Klar, wenn Carbon ausgeschlossen wird.

Mir ist nur aufgefallen, dass viele denken Newmen Felgen, Lenker, Vorbau, Sattelstützen usw wären Made in Germany.
Liegt wohl teilweise an solchen Angaben auf der Webseite und teilweise an Slogans "Newmen - Made in Germany" der z.B. bei R2 auch bei Felgen steht.
 
So Rahmen und Gabel sind eingetroffen, Aufbau erfolgt ab nächster Woche.
Heute Schnellschuss beim Händler:
IMG_2812.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2812.jpg
    IMG_2812.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 403
Laut Forumsusern auf mtbr wiegen die schwarzen in L inkl. Steckachse etwa 2600g, die türkisen haben offenbar mehr Lack und wiegen gut 100g mehr. Damit ist das SB 100 ungefähr ein halbes Kilo schwerer als die Konkurrenz, soll dafür aber auch besser bergab gehen.
 
So heute die Teile noch beim Händler abgeliefert
Leider wurde das Vorderrad falsch geliefert (100 statt 110), so das noch nicht ganz klar ist ob es bis Samstag fertig wird
Zudem funktionieren die Reifen nicht schlauchlos aktuell (obwohl tubeless ready), Reifen sitzt zu locker, gegebenenfalls muss ich ich auf Maxis oder ähnliches gehen
IMG_2839.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2839.jpg
    IMG_2839.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten