Steckachse Intense 951

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

werden mit den Intensen keine 150x12mm Steckachsen mitgeliefert?
Wenn nein, kann man da beliebige Achsen nehmen? Irgendwelche besonderen Tipps?
Was ist von der Sixpack zu halten Link

ich hab noch kein intense gesehen, bei dem die achse dabei war. bei dem teil kannst du mmn wenig ausgeben.. diese sixpackachse ist auf jeden fall schön günstig und sieht ganz gut aus. ich hab den fehler gemacht und eine steckachse über die bikecrew (damals intensevertrieb) bestellt. angeblich eine original intense-achse für unverschämte 69 euro.. nix anderes als ne alustange mit einer sackschweren selbstsichernden stahlmutter.

Ich hatte kein Bock bei meinem Socom immer einen Gabelschlüssel mitzuschleppen. Habe aus einem Santa Cruz ( z.B. VP Free ) eine schön leichte harteloxierte Aluachse mit einem Innensechskannt ( Inbuss ) besorgt und eingebaut. Passt, ist leicht und einfach zu montieren :daumen:

Steckachse VP Free

Greetz Dani

Zuletzt bearbeitet:
die orig intense achse hat auch nen innensechskant. wobei ich die lösung am v10 bis jetzt am Besten fand.

Es gibt keine "original Intense Steckachse".
Was als selbige oft bezeichnet wird ist eine ganz normale Sund Ringlé 0815-Steckachse.
Einziges augenmerk ist auf die Länge zu legen, da ja zusätlich noch die Oliven fürs ausfallende dazu kommen. Empfehlenswert ist unter anderem auch die Iron Horse 7point/6Point Achse. Die passt perfekt.

ach ja...
es gibt definitiv scho 951 in D-land (würd sagen seit ziemlich genau fast scho 3 Monaten;))

ich vertipp mich dauernd(siehe andere Beiträge:)), die tastatur hier bei mir in der arbeit is dreck

ja es geht eigendlich, werd se mal wiegen.......aber ich bin nich bereit 30 euro für ne achse hinzublättern.....

vertippen issja gut und schön (wenn tasten nah beieinander sind) - aber das geht schon stark in richtung rechtschreibschwäche...:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich beiß gleich in die Tischkante.

eine passende Steckachse für das 951 zu finden, war schon ein Krampf. Der Krampf war so groß, dass ich zu einer Sixpack Achse gegriffen habe. Diese **** Achse ist aber aus 6061er Alu und ist mir letzte Woche weggebrochen.

So, jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem, wie ich dazumal beim Aufbau schon hatte. Welche Achse nehm ich.

Ich habe mir jetzt diese Alutech Steckachse bestellt 40€ :

http://www3.hibike.de/main.php?sess...t&productID=414c91864d482ebbc16fe05080daa6a3#

Leider ist die viel zu lang und das geschnittene Gewinde nach innen viel zu kurz...

Dann habe ich eine Rocky Steckachse hier liegen, die passt von der Länge, aber die Oliven sind 1mm zu groß und passen nicht in die Ausfaller 30€ :

http://www3.hibike.de/main.php?sess...t&productID=ddd5b92b564df2b146e49594e0ddba28#

Welche Steckachse passt jetzt perfekt ohne Unterlegscheiben und sonstiges an Zusatzgedöhns verbauen zu müssen? Ich will auch ungern 60€ für so einen doofen Alustab bezahlen. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Seid ihr mit euren zufrieden? Was genau fahr ihr für welche, müsst ihr da Unterlegen?

mfg Dato

Zurück