"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
dein marschall kannst hier aber auch gern vorzeigen
welches der drei nehm ich denn jetzt :confused:


kommt noch... will das Dingeln erstmal ordentlich eindrecken, musste noch ein paar Änderungen vornehmen... custom made eben... da passt nix zueinander. Der Uwe hat sich bei der Gabel um einen mm verhauen bei der Bremsaufnahme

Die einsamen Momente der Entscheidung. Meine Empfehlung ist No. 3
 
Dankeschön.




Aber ein bild habe ich doch gefunden, von der ersten Fahrt. Seitdem hat sich eigentlich aber auch nicht viel geändert...

u5.jpg

Eine schlichte Schönheit :daumen::daumen: Chapeau!!!
 
Servus

ein Klassiker wird "moderner"
...
Das karate Monkey von Surly hat 2012 keine Cantisockel mehr. Die Gepäckträgerösen bleiben - leider...

Gruß
Roman

Warum denn leider? Das gute am KM sind doch GERADE dessen unendliche Möglichkeiten. Einen Race Rahmen wollte Surly damit sicher nicht bauen.

Gruß
Peter
 
Warum denn leider? Das gute am KM sind doch GERADE dessen unendliche Möglichkeiten. Einen Race Rahmen wollte Surly damit sicher nicht bauen.

Gruß
Peter

Servus

so "eierlegende Wollmilchsäue" haben halt je nach Einsatzzweck immer irgendetwas zu viel ;)
Ich persönlich fände es halt schöner, wenn die Gepäckträgeroption so gelöst wäre, dass im Ausfallende entsprechende Löcher sind und an den Sattelstreben solche Einsätze wie bei den Flaschenhaltern. Das wäre optisch unauffälliger. Die aufgelöteten Ösen stechen schon sehr ins Auge.

Aber es gibt ja fast immer igendetwas, was man gerne anders hätte...

Gruß
 
du sagst es...

also muss man sich einen rahmen bauen lassen.

da beginnt der spass erst richtig.

Du sagst es ...:)

Aber bei mir würde das wohl auch nicht helfen, weil ich jede Woche was anderes im sinn habe mit meinem Winter-/Frühjahrprojekt 29er :D
(Starrgabel- oder Federgabel, 1x10 - 2x10 - 3x10 - oder in 9fach, oder doch Nabenschaltung, SSp-Option mit EBB?)

Da würden wohl nur mehrere Rahmen/Räder helfen :D Und das macht der Finanzminister nicht mit....zumindest nicht auf einmal.
Wie immer, man hat immer ein Rad zu wenig - egal wie viele man hat :D

Gruß
Roman
 
Das karate Monkey von Surly hat 2012 keine Cantisockel mehr. Die Gepäckträgerösen bleiben - leider...

Wenn sie dich so sehr stören, ab zum Lackierer/Pulverbeschichter, Ösen entfernen lassen und Rahmen in Wunschfarbe pulvern lassen - die Decals kann man ja einzeln kaufen. Hat man ein wirklich individuelles Karate Monkey:daumen:
 
Wenn sie dich so sehr stören, ab zum Lackierer/Pulverbeschichter, Ösen entfernen lassen und Rahmen in Wunschfarbe pulvern lassen - die Decals kann man ja einzeln kaufen. Hat man ein wirklich individuelles Karate Monkey:daumen:

Stimmt natürlich - aber bei einem neuen Rahmen ist das schon etwas krass. Aber wenn vielleicht ein 2011er günstig des Weges kommt, dann macht man halt die Cantisockel auch gleich weg......

Mal sehen, was noch für Rahmenalternativen am Horizont erscheinen :D

@DerBergschreck: Genau, das dachte ich mir auch. Beim OGRE sind Cantisockel, Schutzblechbefestigungen und Trägerhalter dran -dann hätte man das KM konsequenter machen können...
 
@DerBergschreck: Genau, das dachte ich mir auch. Beim OGRE sind Cantisockel, Schutzblechbefestigungen und Trägerhalter dran -dann hätte man das KM konsequenter machen können...

jepp, der Punkt wundert mich auch ein bisschen. Aber das KM ist halt als eierlegende Wollmilchsau bekannt. Wahrscheinlich wollte man eher einen sanften Übergang.

Ich hätte konsequenterweise das KM noch mit den restlichen Schnick Schnack aufgewertet und das Ogre als blankes Modell ohne überflüssige Nippel neu eingeführt. Aber Surly würd sich schon irgendwas dabei gedacht haben... :ka:
 
in brasilien gibts nicht nur cocktails, sondern auch hardtails
geht aber über die selbs theke... andere länder, andere sitten

tratada.jpg
 
doch steht im keller bei meinem Kollegen zum und wartet auf den aufbau - allerdings war es eine odysee ich habe knapp 9 Monate drauf gewartet aber jetzt ist es in pearl weiss da - bilder folgen.

Bestellen kann man direkt bei pace - der kontakt ist sehr freundlich und kompetent.

Gruss

Sven

Das Pace-Teil müsste es einzeln zu kaufen geben. Steht zumindest so auf der HP. Gesehen habe ich es noch nirgends.

Im "Notfall" schweißen/löten dir die Herren Vogel aus Bamberg oder Marschall aus Möhnesee sicher den Vorbau, den du willst.
 
Stimmt natürlich - aber bei einem neuen Rahmen ist das schon etwas krass. Aber wenn vielleicht ein 2011er günstig des Weges kommt, dann macht man halt die Cantisockel auch gleich weg......

Mal sehen, was noch für Rahmenalternativen am Horizont erscheinen :D

@DerBergschreck: Genau, das dachte ich mir auch. Beim OGRE sind Cantisockel, Schutzblechbefestigungen und Trägerhalter dran -dann hätte man das KM konsequenter machen können...


was denn, abflexen und mit nagellack versiegeln ....
ich würd das ding desswegen sicher nicht neu lackieren
mein KM ist schon soviele male umgebaut geworden, in der karre oder im flieger rumgereist aber solange das braun noch einigermassen am rahmen hält bleibt das auch dran
das ding ist ne fahrmaschine .....

517828594_513a84337c_b.jpg

3867910753_7b2594ddea_b.jpg


http://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/72157600276977142/with/3867910753/

ihr habt vielleicht probleme .....:lol:
 
Als Antwort auf die PN von mehreren Leuten:

Ich kann nicht sagen wieviel das Rad wiegt. Das ist mir bei einem Stahlrad mit Rohloff auch völlig Latte, wenn das wichtig wäre hätte ich einen Carbonrahmen mit XTR gekauft.....ich selber bewege mich auch schon ohne Rad in der 0,1 t Klasse:D
 
ich hab mir die anlötteile für gepäckträger nochmals genau angeschaut .....
wenn ihr nicht so weit weg wärt ......

und vielleicht sind das ja auch schutzblechösen :D

517856695_3243b7c6bd_z.jpg

517828274_457883dfff_b.jpg

sowas abzuflexen wär mir echt zu doof
 
Zurück
Oben Unten