"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ja genau .... hellblau kann ich auch :love:

Mary im Race-Setup für "A Hard Day's Work" 8h Rennen Barntrup :daumen:

IMG_0349.jpg
 
Ja genau .... hellblau kann ich auch :love:

Mary im Race-Setup für "A Hard Day's Work" 8h Rennen Barntrup :daumen:

IMG_0349.jpg

Ein so "einfaches" Bike das doch sooo gut ausschaut:daumen:
Wäre mein Wunschbike (Preis mehr als ok) aber leider nicht mehr zu bekommen....falls jemand ein gebrauchtes in 20 Zoll weiss:winken:

Schaun aber alle Toll aus, echt ein super thema mit super Fotos!!:love::love:
 
die bikes von black cat sind einfach nur :eek: :love: :daumen:

ein paintjob schöner als der andere...

hello form santa cruz.
thank you.

attached is a price list that will give you a good idea of the price of the bikes. time line is about 10 months. shipping to switzerland would be about $200 or so, not including taxes and duties.

let me know if you have questions.
cheers,
todd


und die lieferzeiten human...
 
was kostet denn ungefähr so eine schwarze katze?

ich nehme mal an, die paintjobs kommen noch extra dazu?
black cat bicycles options & costs
A basic brazed frame includes a fully sealed, hand selected, cold worked tube set with two water bottle bosses and a one color powder coat paint job. Additional options are available based on the associated cost of the time and materials. Note that not all options are reasonable on all types of bicycles. And, if there is something you want but don't see, ask.OptionsSubtotal
frame—custom sized
$ 1'700.00 $ 1'700.00 superlight tube set (185 lb. weight limit) $ 200.00 $ - radiused top tube $ 25.00 $ - radiused seat tube (29er chainstays stay short) $ 50.00 $ - each standard lugAll frames include down tube gusset. $ 100.00 $ - each custom lug $ 300.00 + $ - custom cutouts in gusset $ 25.00 + $ - swinger dropouts $ 150.00 $ - with derailleur hanger $ 25.00 $ - with black anodized finish $ 50.00 $ - superlight (185 lb weight limit) $ 50.00 $ - vertical dropouts w/ replaceable hanger $ 10.00 $ - brakesboth disk and cantilever studs $ 75.00 $ - integrated canti studs for Paul brakes $ 150.00 $ - internally routed, 5-mm brake housing or hose $ 75.00 + $ - cable routing options (chose one):6 o’clock7 o’clock (suggested for road)10 o’clock12 o’clockderailleur cable routingbraze on front derailleur (road bikes) $ 25.00 $ - cable routing options:bottom of downtube w/ barrel adjusters (suggested for road & touring)top tube (suggested for cross & mtn)ziptie brake routing5mm hoop brake routingothermiscellaneousbraze on seat binder $ 30.00 $ - fender mounts $ 50.00 $ - rack mounts $ 50.00 $ - fender & rack mounts $ 75.00 $ - pump peg n/c $ - 3rd water bottle $ 15.00 $ - pair of water bottle boss reinforcements (no charge w/ superlight tubes) $ 10.00 $ - other $ - $ - paintpowder coat colorlogo colorother $ - $ -
fork—unicrown brazed $ 250.00 $ -
stem $ 200.00 $ -
 
Servus,
ich bin neu hier und haber mir nur ein einziges MTB gebaut vor 15 Jahren.
Ich baue normalerweise nur Motorräder.
Somit hab ich nicht so viel Ahnung speziell von den 29ern.
Eure 29er Stahlbikes sind ja wunderschön.
Ich habe auch ein Stahlbike, aber ein Crossrad von Maxxcycles.
Und die schmalen Trekkingfelgen und die Felgenbremsen sind anscheinend mit den Abfahrten hier in Ruhpolding und drüben an der Kampenwand leicht überfordert.
Nun bräuchte ich stabile Felgen und dicke Geländereifen. Solche Räder haben aber in meinem schmal ausgelegten Stahlrahmen keinen Platz. Außerdem ist mein Crossbike sehr filigran aufgebaut und über die Felsbrocken drüber da ist es eine Frage der Zeit, daß noch mehr als die Felgen kaputt gehen.

Also muß ich komplett umsteigen auf ein MTB mit der bisherigen 28er Größe, das heißt dann als MTB halt 29".
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, bezügl. 29er Stahl-Rahmen und Starrgabeln?
Wo kriegt man eine Schaltung, die nicht 30 Gänge hat, sondern viel weniger.
Hier, bei meinen täglichen Bergtouren in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen brauche ich immer nur vorne 2 und hinten 5 Ritzel. Das sind 10 Gänge. Also schleppe ich genau 20 Gänge zu viel mit mir mit.
Vielen Dank im Voraus.

pm
 
brauche ich immer nur vorne 2 und hinten 5 Ritzel. Das sind 10 Gänge. Also schleppe ich genau 20 Gänge zu viel mit mir mit.

Abgesehen davon, dass du so einfach nicht rechnen kannst, weil die tatsächliche Übersetzungsbandbreite das Entscheidende ist und eine 27 oder 30 Gang Schaltung effektiv wegen Überlappung viel weniger Gänge hat: 2x9/10 mit 2-fach Kurbel und normalem Umwerfer, 1x9/10 mit 1-fach Kurbel und Kettenführung, Rohloff mit 14 oder Alfine mit 11 Gängen, ...
 
Servus,
so hab ich´s nicht gemeint.
Ist schon klar mit der Überlappung, aber warum vorne ein Riesenritzel spazieren fahren, wenn ich für die Straße eh mein Crossbike habe. Und hinten mit den letzten 3 das gleiche.

Hab grad bei Bike Components und BMO gesurft. Dabei bin ich schon auf Kurbeln mit 2 Zahnrädern gestoßen, nur hinten wär es noch interessant, weniger zu haben. Da hab ich 7-fach Kränze gesehen.
Weiß nur noch nichts über die Schalthebel und Umwerfer, die dann entsprechend nur 2x und 7x rasten.
Das krieg ich auch noch raus.
Hab jetzt auch schon ein paar Rahmenhersteller gefunden für 29er Stahlrahmen.

Ich kämpf mich da jetzt langsam rein in das neue Thema.

Allerdings wäre ich dankbar um einen Tipp über die Quellen, wo man das Zeug am besten zusammenbestellt.
Danke,
pm
 
Was mich mal interessieren würde, findet ihr nicht daß die Stahlrahmen mit den dicken Federgabeln und vor allem den Breitreifen irgendwie dürr aussehen:confused:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ein Bike von Florian Wiesmann mit gelötetem Rahmen:daumen: wäre der Traum eines Traumes, aber irgendwie wollte ich da keine 2,3 Reifen dran sehen eher 1,9er.

Wie seht ihr das?
 
Servus

ein Klassiker wird "moderner"

bk_karateMonkey_gry.jpg


Das karate Monkey von Surly hat 2012 keine Cantisockel mehr. Die Gepäckträgerösen bleiben - leider...

Gruß
Roman
 
Seit ich mein Kona Unit ein wenig modifiziert habe, fährt es sich sehr sehr gut- für mich fast perfekt.

Eine Vollfederung vermisse ich genau so wenig wie eine Kettenschaltung.

unit.jpg


u2.jpg


u3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peter: machst Du bitte einen eigenen Thread für Deine Suche nach einem passenden Bike oder Rahmen für Dich auf?

Und @argh: Das sieht super aus. hast Du auch mal eine Seitenansicht? Die Gabel ist eine entlabelte Reba, oder?
 
Das sieht super aus. hast Du auch mal eine Seitenansicht? Die Gabel ist eine entlabelte Reba, oder?

Dankeschön.

die Gabel ist die günstigste, die ich bekommen konnte- eine Recon gold. Und sie funktioniert ausreichend gut.

Eine Seitenansicht... Das wird schwierig. Denn seit ich das Rad habe, wird es eigentlich mehr bewegt als fotografiert:

u4.jpg


Aber ein bild habe ich doch gefunden, von der ersten Fahrt. Seitdem hat sich eigentlich aber auch nicht viel geändert...

u5.jpg
 
Zurück
Oben Unten