Hey Leute, ich freu mich, wenn es gefällt. Danke.
@Fomeracer mein Beileid zur Wartezeit. Ich war auch etwas überrascht, als der Karton plötzlich da war. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Deine Interpretation wird auf jeden Fall ganz anders.
Der
Flaschenhalter tut nur so, als ob er aus Carbon ist ist aber nur Alu von
BBB. Mit der Carbonfreiheit sehe ich das auch nicht so verbissen viel mir am Ende nur auf, dass da keine Faser dran ist und deshalb fand ich es erwähnenswert.
Ich habe erstmal ne 0815-Sattelstütze verbaut wer weiß, in Zukunft hätte ich schon mal Lust auf was schön komfortabel flexendes, dann vielleicht doch Carbon? Mir ist aber der Setback wichtig und diese Stützen werden immer seltener. Früher war Setback mal normal.
Fahreindrücke brauch ich eigentlich nicht zu verheimlichen. Ich kenn zum Vergleich auch nur mein 26er Cannondale-Hardtail und war sehr gespannt auf die ersten Meter auf 29er.
Es hat sich dann doch erstaunlich gewohnt angefühlt. Über Wurzeln und Steine fühle ich mich wesentlich schneller. Das Rad klettert auch sehr schön.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist das vielgerühmte Gefühl, mitten im Rad zu sitzen (statt oben drauf). Das kommt bei mir nicht auf ich fühl mich immer noch wie oben auf dem Kutschbock.
Ein wenig beschleicht mich auch der Verdacht, dass das Vorderrad etwas zu wenig Gewicht bekommt will sich immer mal selbstständig machen. Vielleicht sitze ich ja doch zu weit hinten. Wie gesagt ich bin noch am feinjustieren.
@Erbse73 ich wills erstmal ohne Kettenführung probieren, bis jetzt klappt das auch gut. Manche sagen ja, mit den neuen gedämpften Schaltwerken mit Shadow Plus kann man drauf verzichten. Von dem bin ich ürbigens begeistert. Da fährt man 20 Jahre mit klappernder Kette durch den Wald und plötzlich ist Ruhe.
Ich denke ich werde demnächst mal eines der neuen RaceFace Narrow-Wide-Kettenblätter probieren, dann ist es technisch ja genau so wie
SRAM XX1. Ich hoffe, die sind bald verfügbar.