"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Mal ne Frage in die Runde - will dafür keinen neuen Fred aufmachen: ich hab meinen veloheld MK1 Rahmen reparieren lassen... u.a. wurde die rechte kettenstrebe getauscht - leider nicht gegen das original sondern eine die nah ran kommt. Jetzt soll es sich bis zum Winter als restekistenaufbau bewähren... dann wird entschieden wie es weitergeht.

Wie schütze ich am besten die blanken Stellen in der zwischenzeit - so dass ich es dann auch wieder gut abbekommt bevor ggf. neu gepulvert, lackiert wird? Grundierung aus der Dose? Sprühwachs? Unterbodenschutz? Plastidip? Leinöl?
 
Ich würd wohl Leinöl nehmen. Dauert etwas bis es trocken ist und es klebt etwas. Mehr als Flugrost sollte eh nicht entstehen, wenn Du das Rad eh bald Pulvern lassen willst.

Ich hatte einige blanke Stellen auch mal mit Rostumwandler bestrichen, weil ich nichts anderes hatte. Das hat auch funktioniert.
 
Ich habe jetzt auch endlich ein 29er
 

Anhänge

  • IMG_20200729_204240275.jpg
    IMG_20200729_204240275.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 251
Hallo an alle!
Ich bin neu hier bei den "Stahlfahrern".
Bin schon seit langem am mountainbiken ... hatte aber noch nie ein Stahlbike.
Eure rahmen sehr so gigantisch schön, filigan und puristisch aus :love:, dass ich jetzt unbedingt auch einen haben möchte.
Ich war überrascht, wieviele Hersteller es gibt, habe hier einiges geselesen und habe jetzt eine Frage zwecks Eingrenzung ...
Welche Rahmen bauen eurer Eingrenzung nach nicht so lange und haben eine etwas höhere Front?
Ich sitze gerne etwas aufrechter, entspannter, nicht so im Racemodus und ich möchte nicht so viele Spacer oder einen Chopper-Lenker verbauen.
Der Rahmen soll für eine Federgabel 120-140 taugen und sollte inbesondere auch im Trail Spaß machen.
Ach so ... ich bin 1,93m groß und bräuchte etwas in XL.

Vielen Dank an alle, die mich unterstützen :daumen:!!!
Thomas
 
Hallo BigJohn,
super, habe mir das BigDog mal angeschaut.
Ist preislich interessant.
Der Rahmen scheint eher etwas schwerer/robuster zu sein?
In meiner Größe (orange) leider ausverkauft...
Fährst du selbst das BigDog ... und kannst etwas dazu schreiben?
Thanx!
Thomas
 
Hallo ihr zwei!
Danke für euern Input!
Ich suche aber erst mal etwas "von der Stange"...
Gibt es noch weitere Hersteller, die zu meinem Profil passen?
Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten