B.Scheuert
staatl.anerkannterRaddieb
Interessant! Erzähl bitte weiter...auch die tollste halfpipe kann keine 90° haben![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant! Erzähl bitte weiter...auch die tollste halfpipe kann keine 90° haben![]()
Jain. Einen Eindruck bekommt man aber schon. Nach meiner Erfahrung kann 30-35 % auf festem Grund auch jeder Anfänger fahren, darüber braucht es schon einen runden Tritt und ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Und wenns mehr als ein paar Meter geht auch entsprechende Kondition.
Jetzt kommen wir doch zur persönlichen Leistung:
Ich würde nicht behaupten, dass ein Anfänger 30-35% fahren kann. Ich fahr seit jetzt fast drei Jahren Mountainbike, jede Woche 2-3 Mal mindesten 500Hm. Ich würde mich insofern nicht mehr als Anfänger und auch nicht als gänzlich untrainiert bezeichnen, trotzdem fand ich 27-30% Steigung, die wir in Südtirol gefahren sind, grenzwertig. Mehr wäre glaub ich nicht drin gewesen. Und das war auf Asphalt, im Gelände sieht aber wahrscheinlich nicht besser aus, da hat ich bis jetzt noch keine Möglichkeit steiler als 25% zu fahren.
Für einige Meter stimmt die Aussage eventuell, da geb ich dir Recht. Wenn ich mir aber mal meine Kumpels anschau, die jetzt erst anfangen mit biken, ist da als Anfänger gar nicht die Kraft vorhanden das über eine etwas längere Strecke durchzuhalten.
Das was wir in Südtirol gefahren sind waren mehrere Hundert Meter, auf kurze Distanz wäre vielleicht auch mehr drin gewesen, konnte ich aber bis jetzt nicht ausprobieren.

hat jemand zufällig n bild von 70% oder mehr gefälle? würd mich echt mal interessieren wie das aussieht...
- frueher waren auch die Steilkurven steilerfür die langsamdenker-90° sind ein rechter winkel und haben nichts mit 90%(gefälle) zu tunInteressant! Erzähl bitte weiter...

ne sind 200%, ich dacht auch erst dass es so wäre, aber 45° sind 100%

Aber 90° müssten doch 100% sein, oder?
für die langsamdenker-90° sind ein rechter winkel und haben nichts mit 90%(gefälle) zu tun![]()
"die wand" passt glaub' ganz gut hierhin: http://www.steineggerhof.com/de/mountainbike/die_wand.php
1,44km*25%!=250hm...
Länge: 1,44 km
Höhenmeter 250
Steigung: durchschnittlich 25%
Maximale Steigung: 35%
Wie geht das1,44km*25%!=250hm...