Steilhang abfahren

Hier mal mein Versuch, Steilheit einigermaßen objektiv darzustellen.
Wobei wir die wirklich steilen Sachen dort nicht fahren, das machen nur die Lokals. :eek::daumen:

Anhang anzeigen 727904

Hier müsste im gleichen Gebiet sein... Nail/BC...;)



Die wirklich steilen Sachen dort im Bikebouldergebiet sind schon nicht schlecht:D

Die is auch net schlecht :cool:
Ist der Ausgang eines Trails in dem man jeden auf dem Bild zu sehenden Stein überfährt ;)




Auf die richtige Haltung kommts halt an, immer schön kompakt auf dem Bike und trotzdem druck aufs Vorderrad.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal ... wie haste denn die 33 Grad gemessen ? Winkelmesser dran gehalten ?
Wären ja 73% Gefälle oder ? :ka: ...... das entspricht ziemlich genau dem Gefälle der Harakiri in Maierhofen ... wer da oben schonmal mit Dachlatten gestanden hat weiss wie steil das ist ... mit Bike ... never ever !

Aber wenn da eh kein Weg ist --> NO GO !
Mit dem Snowboard ging Harakiri noch, wenn der Schnee was taugt..
 
hab das korrigiert :D
Das ist halt nicht Mr Bean!
images
 
Steil ist eh voll wurscht. Auf den Übergang ins Flache kommt es an, ob etwas fahrbar ist oder nicht (oder sagen wir besser: wie leicht oder schwierig etwas fahrbar ist).
Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde wohl die ersten beiden Hänge von den Fotos runterfahren aber nur, wenn es unten genügend Auslauf gibt. Der dritte Stein hat die Kante unten. Das ist schon eine andere Geschichte.
 
Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde wohl die ersten beiden Hänge von den Fotos runterfahren aber nur, wenn es unten genügend Auslauf gibt. Der dritte Stein hat die Kante unten. Das ist schon eine andere Geschichte.

Der erste hat genügend Auslauf, der 2. nicht, (zumindest für die meisten) bisschen was über eine Radlänge.
Man muss aber auch beim Ersten langsam bleiben, sonst derbremst mas net auf dem lockeren Waldboden;)
Beim 3. fährt man eigentlich direkt auf 2 Bäume zu und muss leicht rechts abbiegen wenn man unten angekommen ist. :D
Des Loch in der Abfahrt merkt man eigentlich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten