Steilhang abfahren

Sorry, hast Recht. Da habe ich mich beim Rechnen vertan.
emoji4.png

hast dich nicht vertan. m = tan(alpha)
65% = 0,65 ~ tan(33°).

Der Tangens ist keine lineare Funktion, das bedeutet, dass der Dreisatz hier nicht anwendbar ist.
 
so! wie ist der (zwischen)stand hier?

baum tot, typ tot, hang weggebombt, ...?
 
Abend, Video gestaltet sich schwierig, da keine GoPro. Ich bin aber jetzt noch 2x hingefahren. Und auch runtergekommen. Der Einstieg als das Steilste Stück ist gar nicht so dass Problem. Dann kommt der hängenden Hang und den Wurzeln. Nachdem alles abgetrocknet ist, sind die für den Kopf auch abgehakt. Nur die Durchfahrt am Baum (Dicke Eiche) ist immer noch sehr schwierig. Einmal am Baum hängen geblieben und das andere Mal mit rutschendem Hinterrad und Einbeinig mehr geschlittert als gefahren. Das ganze Laub habe ich jetzt Mal zur Seite gefegt. Dann sehe ich mehr vom Untergrund und die Fahrrinne. Bin guter Dinge das ich irgendwann auch mit Flow runterkomme.
 
Überlege noch oberhalb vom Baum zu bleiben und dann dahinter runterzustechen. Spricht nur der Auslauf in den Hohlweg dagegen.
 
Abend, Video gestaltet sich schwierig, da keine GoPro. Ich bin aber jetzt noch 2x hingefahren. Und auch runtergekommen. Der Einstieg als das Steilste Stück ist gar nicht so dass Problem. Dann kommt der hängenden Hang und den Wurzeln. Nachdem alles abgetrocknet ist, sind die für den Kopf auch abgehakt. Nur die Durchfahrt am Baum (Dicke Eiche) ist immer noch sehr schwierig. Einmal am Baum hängen geblieben und das andere Mal mit rutschendem Hinterrad und Einbeinig mehr geschlittert als gefahren. Das ganze Laub habe ich jetzt Mal zur Seite gefegt. Dann sehe ich mehr vom Untergrund und die Fahrrinne. Bin guter Dinge das ich irgendwann auch mit Flow runterkomme.
OK du hast scheinbar überhaupt nichts verstanden!
 
vielleicht schaff ichs die Woche ja mal n Video von nem steilen Trail zu schnipseln, damit wir mal wissen, wovon wir hier reden :o
 
Da wo ich herkomme haben die Worte "steil" und "wurscht" die gleiche Bedeutung.
Ich finds übrigens cool, dass der TE sein Ding so konsequent durchzieht. Und Mountainbiken ist sowieso umso cooler, wenns illegal ist.
 
Hier bei 8:23 ... sieht im Vidscho total easy beasy aus ... wenn man davor steht issat schon ne andere Nummer !
 
Hier bei 8:23 ... sieht im Vidscho total easy beasy aus ... wenn man davor steht issat schon ne andere Nummer !

Du könntest mal an deiner Haltung arbeiten. Die Stelle ist aufn ersten Blick tatsächlich nicht ohne, aber doch recht easy zu fahren, find ich. Interssant wärs mal in das Stück per Bunnyhop rein zu springen.

Meine persönliche Faustregel ist: steil ist dann, wenn man nicht mehr auf zwei Beinen rauf gehen kann sondern mehr oder weniger rauf krabbeln muß. Ganz entscheidend is für mich immer der Auslauf. Wenns wie oben in dem Video danach auf eine Forststraße geht und man offensichtlich kontrolliert runter bremsen kann is es weder schwer noch steil, M
M.n..
 
Zurück
Oben Unten