Stein im Gates Riemen

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Steinchen, hat noch ca. 1500km gehalten und dann ist er auf der Kreuzung gerissen.
Und da hab ich nicht mal dicke Beine.
Also lieber Ersatzriemen einstecken.

Nur so zur Info, für die die alles wissen.

Hallo,
mein Gates-Riemen ist nach 9 Monaten und geringem Einsatz (ca 40 MTB-Touren) gerissen.
Reparaturset fürs provisorische Flicken um nach Hause zu FAHREN wäre super. Kennt einer so was?

Reparaturset fürs provisorische Flicken um nach Hause zu FAHREN wäre super. Kennt einer so was?
Glaub nicht das man Zahnriemen flicken kann. Einfach Ersatzriemen mitnehmen? Wiegt doch sogut wie nix. Da wäre jedes Flickset wahrscheinlich schwerer. So ein Riemen lässt sich doch bestimmt irgendwo am Rahmen oder Rucksack "integrieren".

Hersteller das Ding incl. Stein um die Ohren hauen..

Pech gehabt, natürlich neuen Riemen oder wieder auf kette umsteigen...

Ich hatte noch nie nen stein im gates Belt gehabt..

Gesendet von meinem Apple iPhone7 mit Tapatalk

Hm.. ahja.. In die Satteltasche passt der tatsächlich nicht, aber in der grösse in Rucksack..

So werden die gates Belt auch vom hersteller verpackt..

4e765e35993a34ad7bce5f23aab08d65.jpg

Das dürfte nicht so einfach werden, man darf das Ding ja weder knicken, noch in sich verdrehen noch in zu enge Radien legen. Also in eine Satteltasche passt es definitiv nicht ;).
Kannst dir ja um den Hals hängen. Kommt auch auf die Tasche an. Und über den Radius denkste du bitte nochmal genau nach. So auf die schnelle hab ich eine Riemenscheibe mit 19 Zähnen gefunden. Das dürfte eng genug sein, oder?

Danke,
Reserveriemen im Rucksack halte ich auch für die beste Idee. Den bekommen die Kumpels aber nicht zu Gesicht, bei denen hatte ich immer mit "nie wieder Kettenriss" gelästert.
Ein Kettenriss hat mir jedoch noch nie die Tour vermasselt, auch wenn ich ein Packen Tempos brauchte um die vermatschte Kette nach einem Riss zu säubern um sie wieder zusammenzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eng genug sein, oder?

Das ist weder ein enger Radius, noch hat ein Riemen nur 19 Zähne, aber irgendwie wird man das Ding schon mitnehmen können. Komfortabel ist halt anders (wenn man mal an eine Kette denkt z.B.).

Zurück