stell dein Liteville vor

Moin Moin

seit gestern auch Besitzer eines 301 bin "freu" "freu" :lol::lol::lol::lol:

und nun mal überraschen lassen was es wirklich kann, da ich eher aus der Richtung Epic komme und mir das im Gelände zu straff ist.
Ist noch nich ganz fertig aber im groben bleibt es erst einmal so. Soll nicht ganz so teuer wie meine anderen Bikes werden. Gewicht noch keine Ahnung, aber leicht wird es wohl nicht sein. Ist schliesslich XXL höhö.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1010873.JPG

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1010871.JPG
 
Moin Moin

seit gestern auch Besitzer eines 301 bin "freu" "freu" :lol::lol::lol::lol:

und nun mal überraschen lassen was es wirklich kann, da ich eher aus der Richtung Epic komme und mir das im Gelände zu straff ist.
Ist noch nich ganz fertig aber im groben bleibt es erst einmal so. Soll nicht ganz so teuer wie meine anderen Bikes werden. Gewicht noch keine Ahnung, aber leicht wird es wohl nicht sein. Ist schliesslich XXL höhö.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1010873.JPG

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1010871.JPG
Moin Moin & Glückwunsch zum LV!

Ich habe auch schon mein zweites (MK6 XXL) und ähnlich aufgebaut wie Deines. Ich komme auf 14,1 kg, mit Big Betty Reifen und einer Fox 36 Talas. Damit geht's auf Alpencross.

Ich staune aber über Deinen Sattelauszug und die Spacer vorne - wie groß bist Du denn?
Ich habe zwar für meine 1,94m recht kurze Beine, aber meine Stütze muß ich nur auf 4,5 ausziehen......was bist Du denn für ein Riese?

Mit großem Gruß,

Hansmanns
 
Stimmt, war ne echt schwere Geburt!! Aber nach der ersten Tour war schon alles vergessen und ich bekomm echt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, absolut genial das Liteville.
 
My Bike and Me:love:

1152_3232613665613662.jpg
 
So, ich nun auch. Endlich wieder Alu und kein Carbon :o)
Bin sehr sehr sehr sehr zufrieden. Tolles Teil! Da war die Entscheidung gegen mein Giant NRS Composite nicht schwer :o) :daumen::daumen:

IMG_6742klein.jpg


Gruß
Kippi
 

Anhänge

  • IMG_6742klein.jpg
    IMG_6742klein.jpg
    60 KB · Aufrufe: 35
Foto dauert nen Moment, das Wetter muss doch passen :o)
Mit nen bißchen Sonne sieht alles viel freundlicher aus.

Der Flaschenhalter ist glaube ich eine X-tasy. Hab ich günstig für 20 Euronen bei Karstadt geschossen. Hält zumindest bombenfest.

Ja, klassisch ist zeitlos, obwohl ich das Weisse total schön finde.

MOntiert ist im Moment noch ein Syntace Superforce, der jedoch demnächst gegen einen VRO S ausgetauscht wird.

Gruß
Kippi
 
dann stell ich auch mal mein neues LV in XXL vor

Zweck: ersetzt mein nicht so altes, aber nicht mehr funktionsfähiges Vorgänger All-Mountain.
Einsatz: Brötchen holen bis Alpencross, immer möglichst viele Trails

Ausstattung

Antrieb:
XTR sind Bremsscheiben, Umwerfer, Schaltwerk und Trigger
XT sind Kurbel, Kette und Kassette
Bremse: Avid Code
Lenker: VRO mit Low Rizer
Gabel: Fox Float 140 RLC
LRS 1: XTR Naben, DT Comp, Mavic XM819 mit NN tubeless
LRS 2: Hope, DT Comp, Mavic XM 819 mit Fat Albert tubeless oder Albert tubetype

Nach der ersten Ausfahrt: DANKE LITEVILLE FÜR DIESEN RAHMEN
 

Anhänge

  • LV 301XXL.jpg
    LV 301XXL.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 228
  • Code mit XTR Scheibe.JPG
    Code mit XTR Scheibe.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 119
kleines Update von meinem Litti.

vorne Advantge in 2,25 und hinten den Ardent in 2,25 von Maxxis auf einer ZTR Flow mit Hope Pro2.



kimkra

Was hällst Du denn von den Reifen? .... beide interessieren mich auch. Fahre zur Zeit nen Larsen TT - allerdings nur in 2.1" aufgrund meines LRS. Suche was, was vor allem auf Schotter/losem Untergrund einen besseren Seitenhalt hat.

Was war der Grund bei Dir zwei unterschiedliche Mäntel aufzuziehen?
 
Was hällst Du denn von den Reifen? .... beide interessieren mich auch. Fahre zur Zeit nen Larsen TT - allerdings nur in 2.1" aufgrund meines LRS. Suche was, was vor allem auf Schotter/losem Untergrund einen besseren Seitenhalt hat.

Was war der Grund bei Dir zwei unterschiedliche Mäntel aufzuziehen?

Hatte vorne auch erst den Ardent, hat mir aber vorne zu wenig Grip gehabt. Hinten reicht es und der Rollwiderstand ist voll ok und vorne habe ich jetzt den Grip den ich haben wollte.

Habe vorher den Mountain King ,Nobby und Michelin Hot S gefahren und keiner kommt an diese Kombi dran.

hans
 
Wenn ich auch mal darf?

Mein Liteville feiert gerade seinen ersten Geburtstag! Ziemlich klassisch, aber mir gefällt's, vor allem mit den Crossmäxen. Die Ausstattung hat sich seit dem Erstaufbau wie folgt geändert: Pike 454 Air U-Turn statt Revelation und Schaltung SRAM X.0 statt Shimano XTR invers.

meins.jpg

Wird für alles benutzt...

Gruß,

Spezialisiert
 

Anhänge

  • meins.jpg
    meins.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 237
Hat Du die Pike wegen des Federwegs verändert? Oder welche Gründe spielten da eine Rolle?

Naja, ich wollte halt etwas mehr Federweg als bei der Revelation. Eine Lyrik war mir dann schon wieder zu hoch und zu schwer. Da sich die Crossmax XL auf Steckachse umrüsten lassen, bot sich die Pike an, deren Charakteristik der Revelation gleicht, durch die Steckachse etwas stabiler ist und mit der ich seitdem sehr zufrieden bin.

Gruß
Spezialisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kippi: überdenke deine Schnellspannerposition hinten noch mal! So wie er auf dem Bild steht, ist er vermutlich nicht über den Totpunt und kann sich öffnen

Aber ansonsten schöne neue Bikes, mir fehlen aber noch die 101. Wo bleiben die!?
Und endlich wieder mal ne andere Farbe als weis ;) , wobei ist schwarz eine Farbe oder Zustand :confused:
 
Zurück
Oben Unten