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Na es bleibt scho, kommt nur vlt was spezielleres wenn der Schweißer mal endlich Zeit hat. Der is Lehrer und hat grad viel um die Ohrenund was kommt für eine n Neues?
Hej Thomas ... des sind so China-Plastik-Felgen. De hintere geht so, die vordere hat 35 mm MW und schaut voll bescheuert aus, ich weiß@rzOne20 : Günter,sag: Was sind denn des für Wurschtfelgen....?
Sind jetzt so 77designz Kefü und Crashplate, ja. Sieht sehr dezent und unauffällig aus. Die massive Kombi die vorher oben war werde ich am HT probieren. Ich denke da ist obere/untere Kefü vlt wichtiger?Die Farbe vom Giant taugt mir immer wieder, nur das Neongelbe brennt ein wenig in den Augen . Hast du da den 77designz Taco verbaut? Zum Lenkwinkel: Ich habe 66° - also zusammen mit dem kurzen Reach quasi im Steilen unfahrbar .
Und hier noch mein Bike im aktuellen Aufbau. Ganz neu ist die Reifenkombo: Der Baron 2,5" vorne und Der Baron Projekt 2,4" hinten. Da muss ich sagen, dass diese Kombination für mich einfach super funktioniert. Bin jetzt schon einige bekannte schwere Abfahrten gefahren und bei jeder konnte ich mehr fahren als die Male davor. Die Reifenkombo, besonders der Vorderreifen gibt mir einfach ein irrsinniges Vertrauen und schon von dem her gehe ich "entspannter" in die happigen Stellen. Und der Hinterreifen rollt bergauf auch noch wirklich gut. Gewichtsmäßig schlägt halt der Baron 2,5" schon ziemlich zu, aber so wie der Reifen tut ist mir das völlig wurscht .
Sorry, hatte mich dann wohl verlesen. Ich dachte du würdest ebenfalls auf den 29" Enduro-Zug aufspringen..Na es bleibt scho, kommt nur vlt was spezielleres wenn der Schweißer mal endlich Zeit hat. Der is Lehrer und hat grad viel um die Ohren
Sorry, hatte mich dann wohl verlesen. Ich dachte du würdest ebenfalls auf den 29" Enduro-Zug aufspringen..
Der Schweißer würde Dir vermutlich ein 29" Hardtail ähnlich @thomas.h zusammenschweißen?
Gabelfrage: Hier scheint sich eine Mehrheit für ne RS Pike entschieden zu haben. Was sind die Gründe hierfür? DPA: Ja, oder nein?
Ich habe zur Zeit ne Deville drin und die ist fürs Stolperbiken imho nicht so geeignet. Die braucht Geschwindigkeit und fühlt sich sonst immer etwas bockig an.
LG, Johannes
Wenn ich keine AWK hätte würde ich die Pike zum BBS nicht mehr fahren wollen!Gabelfrage: Hier scheint sich eine Mehrheit für ne RS Pike entschieden zu haben. Was sind die Gründe hierfür? DPA: Ja, oder nein?
Ich habe zur Zeit ne Deville drin und die ist fürs Stolperbiken imho nicht so geeignet. Die braucht Geschwindigkeit und fühlt sich sonst immer etwas bockig an.
LG, Johannes
Alt, oder neu?Lyrik drinnen
Warum nicht und was wären deine Alternativen?Wenn ich keine AWK hätte würde ich die Pike zum BBS nicht mehr fahren wollen!
und was kommt für eine n Neues?
Alt, oder neu?
Warum nicht und was wären deine Alternativen?
Alt, oder neu?
Warum nicht und was wären deine Alternativen?
Na entweder ich fahr sehr viel Druck damit sie nicht wegtaucht = unsensiebel, bockig
Oder ich fahr sie so für "normal" und Touren = taucht weg
Warum nicht ghetto-zweifach? ich habe ne 970er Kurbel mit 22 und 34 hope retainer ohne Kefü am Spitty.hahaha, der günther wechselt bikes wie ich die unterhosen .
also frag ihn zweimal täglich.
na, scherz beiseite, auch ich hab jetzt mal neuzuwachs bekommen. das lv 301 wurde wegen unzuordenbarkeit erst mal ausgeweidet und seine parts an einem banshee rune verbaut. vorn eine vengeance coil 170 mittelhart, hint einen marzocchi rocco coil, bremsen saint. reifen, ja weiche maxln 27,5 halt, vorn in shorty und hint in minion. bild gibts ka gscheids.
bin mit dem karren sehr zufrieden.
ich hab da nur ein klitzekleines problemchen, das von andern entweder mit mitleidigen blicken (friss net soviel) oder absolutem unverständnis (da fallst ja um) honoriert wird:
ich dertritt den karren mit der einfach bergauf einfach nicht gscheid ohne dass die kniescheibe (gefühlt) rausfliegt. klar, wenn man 20/36 gewohnt ist. obwohl ich von 30/42 über 28 auf mittlerweile 26 gelandet bin. ich wohn halt in den bergen und hab selten ebene passagen. bei einer normalen tour brauch ich genau zwei gänge: den leichtesten zum rauftreten mit ungünstiger kettenlinie (ok, es gibt da eh was) und bergab irgendeinen andern. dazutreten ist topografiebedingt net nötig.
@rzOne20 hat das und das vorgeschlagen. klingt gut, nur mit 24 malträtier ich die kettenstrebe. und wenn ich mir grad die sram gx geleistet hab, muss i net nu kohle verbrennen gehen.
andere vorschläge ausser tragen und schieben?
die nabenschaltung von muttchens damendreigang ausbauen????
Das heißt, diese AWK funktioniert wirklich?
Unser Einsatzzweck ist schon eher speziell und nur weils heißt "Stahlfederfeeling!" heißt das noch längst nicht, dass die Gabel nicht wegsackt. Wie würdest du deine Coil und die AWK vergleichen? Gibts einen Unterschied im Wegtauchen/hoch im Federweg stehen? Wenn ja, wie groß ist der?
Danke, Thomas
Ja ich bin sehr begeistert