Sterersatz schief eingetrieben!

Nochmal. Ob der Rahmen einen Weg hat kann ich net sagen, glaub ich eher gesagt auch nicht. Ich wollte lediglich wissen ob man pauschal sagen kann das ein schief eingeschlagener Steuersatz noch zu retten ist / grade einzutreiben ist. Der Rahmen wird schon nicht beschädigt sein, da bin ich früh genug dazwischen gegangen. Nur möcht ich ihn jetzt ohne weitere Probleme rein bekommen und mir nicht unbedingt einen neuen kaufen, nachdem dieser 3 Tage alt ist.

Ich wollte spekulieren, was passieren kann, was schlimmstenfalls passiert sein könnte und wie ich folgeschäden verhindere. Heute Abend weiß ich mehr. Nach euren Aussagen bin ich etwas beruhigter. Das mit dem Hammer war ne harte Aktion, ganz klar, aber für so unfähig halte ich ihn nicht, das er nicht rechtzeitig aufgehört hätte. Nur scheint er den Wert der Teile nicht zu kennen, so wie er damit umgegangen ist :D Immerhin geht es um nen Izimu, nen Crank Brothers Opium und ne 888 ATA WC.

Dann entfern den Dreck aus dem Steuerrohr und kauf lieber einen vernünftigen. Damit wirst du keinen Spaß haben, die brechen reihenweise.
Wollte mir auch einen bestellen, wegen der geringen Bauhöhe. Ist aber Müll und für DH Einsatz absolut ungeeignet.
Nimm lieber einen von Superstar, der kostet die Hälfte, baut etwas höher, wiegt etwas mehr, dürfte aber halten.

Ich wollte lediglich wissen ob man pauschal sagen kann das ein schief eingeschlagener Steuersatz noch zu retten ist / grade einzutreiben ist. Der Rahmen wird schon nicht beschädigt sein, da bin ich früh genug dazwischen gegangen. Nur möcht ich ihn jetzt ohne weitere Probleme rein bekommen und mir nicht unbedingt einen neuen kaufen, nachdem dieser 3 Tage alt ist.

Ohne Bild, nur schwer einzuschätzen. Wenn es würklich nur ein außenstehendes Stück ist, schätze ich schon, dass man es weiterbenutzen kann.
Versuch das Teil doch mal zu reklamieren, evtl. bekommst Du auch eine Lagerschale einzeln.

geht wunderbar ohne warm machen und son gelumpe ..
schonmal das Steuerrohr warm gemacht vor dem einsetzen? Ich denke nicht, sonst würdest Du so ein "gelumpe" nicht schreiben und so eine "opas Riesenschraubzwinge" hat auch nicht jeder daheim rumliegen. Wenn man nicht grad 2 Hände aus dem A... hat gehts mit einem Föhn, einen Stück Holz und einem handelsüblichen Gummihammer wunderbar:D

Zurück