Steuerkopf schlägt aus

dirtdevilmarkus

*ohne Worte*
...wie kann das sein? Ich hab meinen Rahmen jetzt ca. einen Monat unt der fahre noch meinen ersten Steuersatz,den ich mir extra neu gekauft hatte.
Ist ein NC17 Imperator.Ich kann jetzt seit 2 Wochen nicht mehr fahren,weil
die untere Schale so viel Spiel hat,das ich Angst hebe mir schlägt es das Steuerrohr aus.:wut: :wut:Mir wurde beim Kauf nicht gesagt dass man irgendeinen dieser
sündhaft teuren,über 20mm Einpresstiefe,Steuersätze einbauen soll damit
der Rahmen nicht im Arsch geht.Ist das so?Kann ich in meinem bike nur nen
150€ Edelstahl-Steuersatz fahren,oder darf ich mich verarscht fühlen?...
:wut: :wut:
Wie auch immer...

MfG :i2: Markus

Ich denke nicht, dass die Hoehe des Steuersatzflansches etwas mit deinem Problem zu tun hat.
Der hoehere Steuersatzflansch soll dafuer sorgen, dass die Belastungen vom Vorderrad ueber einen groesseren Bereich in den Rahmen eingeleitet werden. Damit soll vorallen die Dauerhaltbarkeit bezueglich Rissen/Bruechen erhoeht werden.

Mail einfach mal Jürgen,

meiner ging unten auch echt leicht rein - ich nehm mal an Du hast ne 1.5er.
Mit Benzin oder Aceton den Steuerkopf sauber machen (Steuersatzschale natürlich auch) dann mit extrafester Schraubensicherung das Teil einkleben.
Also bei mir hat der Steuersatz kein Spiel - konnte ihn aber mit der Hand reindrücken.
Hat jetzt ne Woche Todnau gehalten - ich glaub wenns n Problem wäre wärs aufgetaucht - das teil ist echt bombenfest.
Natürlich nen Tag warten bis die Schraubensicherung fest ist.

Bei mir funzts - war aber am anfang auch etwas panisch ;-)

cu

Nee,nee.Ist nicht 1.5" issn´n 11/8 " aber egal jetz.Hab mit Jürgen gesprochen und mir ausserdem das Fett-Set gekauft.Damit sollte das Problem gelöst sein!!! :i2:

dirtdevilmarkus schrieb:
...........:wut:Mir wurde beim Kauf nicht gesagt dass man irgendeinen dieser
sündhaft teuren,über 20mm Einpresstiefe,Steuersätze einbauen soll damit
der Rahmen nicht im Arsch geht.Ist das so?...............
MfG :i2: Markus

ersmo schade dass das bei dir passiert ist, aber wenn du die FAQ's dir durchgelesen hättest wäre dir folgender Absatz bekannt

Innenlager und Steuersatz sollten unbedingt eingeklebt werden z.B. mit Loctite Blau.
Bei der Wahl des Steuersatzes ist es bei harter Fahrweise unbedingt erforderlich, dass hier Lagerschalen verwendet werden die einen hohen Flansch haben z.B. Zonnenschein, Nicolai oder ein Chris King, andernfalls erlischt jegliche Garantie.

ungeschriebene Regel : Erst informieren, dann kaufen ;)

GReetz

Das sind die Faq´s von ner Wildsau oder was steht da oben drüber.
Ist ja auch OK.Ich weiß gut selber,dass das mein Fehler war.Hab ja auch nachgebessert.Hatte zu dem Zeitpunkt gerade 900€ für nen Rahmen und Pedals ausgegeben und hatte daher nicht mehr so ganz das Geld für nen neuen Stahlsteuersatz. Mein fehler halt...
MfG greez Markus

Zurück