steuerrohr durchmesser bei altem bahnrahmen

pj1

drink & ride
hi
hatte vor geraumer zeit hier einen schicken alten ddr diamant bahnrahmen (stahl, vielleicht 1980?) gekauft, der jetzt so langsam wieder zu neuem leben erweckt werden sollte. zur zeit ist er beim händler, weil ich eine neue gabel und einen neuen steuersatz einbauen lassen wollte - dazu fehlen mir werkzeug und know-how. wie dem auch sei, es hat sich ff. problem ergeben: der durchmesser des steuerrohres ist zu gross, so dass die den 1" steuersatz nicht festbekommen. jemand von euch von so etwas schon einmal gehört? gab es da auch einmal andere abmessungen?
danke
pj1

habe grad nochmal an meinem gemessen und mit der tabelle von sheldon brown verglichen und bin der meinung das eine 1" italienische ausführung bzw J.I.S die passende seine sollte

tja ich muss da erstmal wieder mit dem händler reden. der meinte eben, dass er das 1" ding nicht reinpfriemeln könne.

nein, da sollte nicht die original gabel rein, sondern eine für ne bremse. ausserdem sieht die alte ziemlich gewatzt aus und der alte steuersatz ist nicht wirklich... elegant.

danke nochmal for den hinweis auf die sheldon brown tabelle. werde mit selbiger mal vorsprechen....

Zurück