Guten Tag,
vor einiger Zeit bemerkte ich Spiel im Steuersatz. Hab dann also den Vorbau gelöst und an der Ahead Kappe soweit nachgezogen dass das Spiel verschwunden war und sich der Lenker noch leicht drehen ließ.
Dieses Spiel hab ich innerhalb ein paar Wochen 3x durchgespielt weil das Lagerspiel immer wieder auftrat. Jetzt ist es auch wieder soweit.
Also entweder rutscht die Kralle und ich habe den Vorbau nur mittelmäßig fest gezogen oder mein Steuersatz geht so langsam in Arsch.
Ich setze eher aufs 2te da das nachziehen auch immer mehr Widerstand erfordert.
Meine Frage nun an euch. Kann ich die gabel einfach mal rausnehmen und den Steuersatz öffnen um nachzusehen? neu fetten? Finde leider kein Video oder ähnliches was mir alle Teile des Steuersatzes zeigt. Würde mir auch einen neuen holen,wenn er kaputt ist, kosten ja nicht die Welt.
Allerdings möchte ich erst nachgucken und das ganze muss dann auch wieder montierbar sein, um die Zeit bis zum einbau des neuen zu überbrücken, ist meine einzige möglichkeit mobil zu sein das Rad.
Es handelt sich um ein Radon ZR Team 7 von 2011. 2012 gekauft als Auslaufmodell.
Steuersatz soll ein FSA No. 10 semi-integriert verbaut sein.
So wie ich es verstanden habe, sind sie gepresst. Bekommt man die Teile ohne Speziallwerkzeug aus und wieder eingebaut?
Falls der Steuersatz dann wirklich Schäden aufweist und ein neuer her muss, was könnt ihr da empfehlen? Soll halt nur wartungsarm und dem Preis entsprechend qualitativ sein. Gefahren wird hauptsächlich in der Stadt und es müssen auch keine großen Beanspruchungen ausgehalten werden.
Der verbaute hat nun 8000km und knapp 1 3/4 Jahr gehalten.
Danke schonmal
vor einiger Zeit bemerkte ich Spiel im Steuersatz. Hab dann also den Vorbau gelöst und an der Ahead Kappe soweit nachgezogen dass das Spiel verschwunden war und sich der Lenker noch leicht drehen ließ.
Dieses Spiel hab ich innerhalb ein paar Wochen 3x durchgespielt weil das Lagerspiel immer wieder auftrat. Jetzt ist es auch wieder soweit.
Also entweder rutscht die Kralle und ich habe den Vorbau nur mittelmäßig fest gezogen oder mein Steuersatz geht so langsam in Arsch.
Ich setze eher aufs 2te da das nachziehen auch immer mehr Widerstand erfordert.
Meine Frage nun an euch. Kann ich die gabel einfach mal rausnehmen und den Steuersatz öffnen um nachzusehen? neu fetten? Finde leider kein Video oder ähnliches was mir alle Teile des Steuersatzes zeigt. Würde mir auch einen neuen holen,wenn er kaputt ist, kosten ja nicht die Welt.
Allerdings möchte ich erst nachgucken und das ganze muss dann auch wieder montierbar sein, um die Zeit bis zum einbau des neuen zu überbrücken, ist meine einzige möglichkeit mobil zu sein das Rad.
Es handelt sich um ein Radon ZR Team 7 von 2011. 2012 gekauft als Auslaufmodell.
Steuersatz soll ein FSA No. 10 semi-integriert verbaut sein.
So wie ich es verstanden habe, sind sie gepresst. Bekommt man die Teile ohne Speziallwerkzeug aus und wieder eingebaut?
Falls der Steuersatz dann wirklich Schäden aufweist und ein neuer her muss, was könnt ihr da empfehlen? Soll halt nur wartungsarm und dem Preis entsprechend qualitativ sein. Gefahren wird hauptsächlich in der Stadt und es müssen auch keine großen Beanspruchungen ausgehalten werden.
Der verbaute hat nun 8000km und knapp 1 3/4 Jahr gehalten.
Danke schonmal
