Steuersatz-Oberteil ZS56 mit Lenkeinschlagsbegrenzung in silber?

shibboleth

Mointainbiker
Registriert
13. August 2020
Reaktionspunkte
1.864
Ort
Teuto
Hi!

Für ein neues Ratt brauche ich einen oberen Steuersatz ZS56 mit Lenkeinschlagbegrenzung/Block Lock. Der soll silber sein. Ich finde nur schwarz und rot (acros), aber nichts silbernes. Hat jemand Tipps? Bonuspunkte gäbs wenn ich ein dünnes (Strom)Kabel durchführen kann, das muss aber nicht zwangsläufig sein. Silber wäre aber wichtig.

Danke für Tipps :)
 
oberteil in ZS56? hast ne 1.8 gabel? spontan konnt ich nicht annähernd was finden. da die kombi block lock, ZS56 und silber schon ne killerkonstellation ist. das mit der kabeldurchführung.... der war gut :D

wenn es sich nur um die obere abdeckung handelt, die silber sein muss, wäre abbeizen und polieren ne idee
 
Abbeizen und polieren wäre die Notlösung. Die Gabel ist ne ganz normale Lyrik, der Rahmen ein Nicolai Swift mit der neuen Tonne als Steuerrohr, also ZS56 oben und unten.

Ich hatte eigentlich Hope ZS56 oben+unten vorgesehen, die neuste Info ist nu aber dass man einen Block Lock-Steuersatz verbauen soll und meines Wissens war der Block immer oben. Falls es den auch unten gibt und in silber, dann gerne :D wollte unten eigentlich möglichst bei Hope bleiben weil schön haltbar. Aber ich nehm' alles was hilft. ;)

Das mit der Kabeldurchführung ist wirklich nur Bonus, und bei Schaltung oder Bremse würd ich das auch nicht wollen, aber das (einfach vom Motor abziehbare) Kabel der Remote so in den Rahmen zu kriegen wär nett, weil unauffällig.
 
Ich meine hier wäre neulich jemand mit einem Block Lock gewesen der unten war. Könnte müsste dürfte sogar auch ein acros gewesen sein :ka:

Schlägt die Krone der gabel an das Unterrohr? Wenn nicht, dann würd ich drauf verzichten

Oder du baust ne DC ein und machst ein paar Puffer extra dran :lol:
 
Das ist die Frage. Ich hab den Rahmen noch nicht, er sollte nur dieser Tage hier aufschlagen… ich hoffe drauf dass es ohne Blocklock geht, zumal ich die Gabelkronenbreite nicht ganz ausreizen werde. Bleibt mir wohl nur es zu probieren… bei anderen Nicolai-Rahmen geht es auch ohne obwohl es angeblich nur mit geht. Mal sehen.
 
Hab in der Nachbarschaft zwei Bikes mit Blocklock.
Zwar ebikes, aber im Prinzip egal.
Bei einem Rad macht es Sinn, beim anderen nicht, da gar kein Kontakt möglich.

Was jetzt schon öfter war: der Anschlag hatte sich verschoben (bei nem Umfaller) und dann konnte man nur noch Rechtskurven fahren, nach links war der Anschlag fast in der Mitte 😄

Mit einer kräftigen Lenkbewegung kann mans dann wieder zurückdrücken, wobei ich mich dann frage, wozu das Ding dann überhaupt gut sein soll.

Von daher würde ich persönlich das Teil weglassen, wenn irgendwie möglich...
 
Stimmt. Das Internet ist voll von abgerissenen Bremsleitungen.
Wie konnten wir nur dreißig Jahre ohne Blocklock fahren.

Bis der Lenker so weit rum ist das dir ne Leitung abreißt hast du eh andere Probleme 😄
Und dann muss die Leitung auch ziemlich kurz gewesen sein?
Ich kann meinen Lenker zumindest fast einmal runddrehen.

Zudem muss da schon richtig Kraft drauf wirken.
Ich hab mal mutwillig versucht, ne Leitung abzureißen, keine Chance.
 
Und ich hatte schon beobachtet, daß ohne Blocklock die Bremsleitung abgerissen ist.
Selbst bei meiner eigentlich zu kurzen (nachrüstbremse aus kpl bike, nicht selbst zu weit gekürzt!) bremsleitung am enduro kann ich den Lenker fast 180 graf drehen, bevor die Leitung auf Spannung kommt. Wenn es dir die Leitung Abreisetag, muss die schon sehr viel zu kurz sein, man einen barspin machen... Alternativ schaltzug oder remote zughülle nen tick kürzer als die bremsleitung. Sozusagen als opferanode :D
 
Zurück
Oben Unten