Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das mit dem Beschriften der Technischen Zeichnung musst du noch ein bisschen üben.
Wenn er den komplett falschen Steuersatz verbauen soll, brauchts aber wieder einiges an handwerklichem Geschickich würde den nehmen und dann einen Reduzierkonus, Handwerkliches Geschick und Möglichkeiten hin oder her
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/10er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34999/
Leider passt der aber nicht in ein IS52 Steuerrohrich würde den nehmen und dann einen Reduzierkonus, Handwerkliches Geschick und Möglichkeiten hin oder her
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/10er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34999/
du meinst damit klebt man Metallteile zusammen?Du musst den Adapter nicht einpressen. Nimm Karosserie Kleber aus der Unfallreparatur, kannst dir in einem Karosseriefachbetrieb einen Schluck holen, der ist extrem teuer. Das hält jeder Belastung stand.
Das mit dem Karosseriekleber ist eine gute Idee. Wir haben sowas sogar in der Werkstatt.
Schweißflansche werden nicht mehr geschweißt, sondern geklebt. Eine 911er Porsche Karosserie ist schon lange praktisch nur noch zusammengeklebt, und das hält.du meinst damit klebt man Metallteile zusammen?
1. rede ich von der Lageraufnahme im Rahmen.Der adpter hat 45 grad.
eine 45 grad phase muss nicht mit 45 grad bemaßt werden. 45 grad phasen kann man normgerecht entweder so bemaßen: 6,5x45 grad oder man lässt die 45 grad einfach weg weil wenn das nicht an der Phase steht ist es immer 45 grad.
So ein Adapter kostet aber nur 12 € und hat eine viel zu einfache Geometrie…… oder einen dickeren Gabelkonus an der Gabel anzubringen.
Und wie schon geschrieben wurde, ein passendes Steuersatz Unterteil noch weniger. Und das Steifigkeitsding ist wohl auch eher eine Kopfsache.Nun kostet eine Stütze weniger als eine neue Gabel. Deswegen verstehe ich die Intention ein Adapter bauen zu wollen.
Natürlich, aber ich kann die Bauerei nachvollziehen. Mir sind damals auch Selbstbauten zerbröselt. Aus Erfahrung wird man klug. Da gab's auch Leute, die meinten: hält nicht. Es hielt dann doch länger als sie dachten, aber doch nicht so lange wie ich wollte. Solange keiner ernsthaft verletzt wird. V-Brakes hatte ich einmal nachgebaut. Die waren nur 130g/Stück leicht. Gab es auch zu kaufen, nur fand ich 200 Mark pro Stück viel zu teuer. Bremshebel nachgearbeitet, Brakebooster gefräst, Kettenblätter gelocht,... Sowas eben.Und wie schon geschrieben wurde, ein passendes Steuersatz Unterteil noch weniger. Und das Steifigkeitsding ist wohl auch eher eine Kopfsache.
Aber genau das mache ich doch, wie ich schon sagte werde ic eine neue Zeichnung anfertigen die den Stack nicht erhöht. Dann liegt die neue Lagerschale innerhalb des steuerrohrs, dann komm ich doch auf das gleiche raus wie mit einem Reduzierkonus.Unnötig. Ein Adapter baut man doch so, daß das Lager gleich passt. Wozu dann noch eine weitere Lagerschale? Das wäre ein nach unten verlängertes Steuerrohr. Ändert auch den Lenkwinkel.
Die Phase hat 6,15x45, auf der Zeichnung. Habe aber auch gesehen das sich dort eine andere phase ergibt, ich muss mal schauen wie ich das besser hinkriege. Freistiche sind in der tat noch notwendig, das werde ich in der nächsten version ändern. Das Rohr ist in einer Ausreichenden Qualität gefertigt und da der Lagersitz in das Rohr gefräst ist sollte das auch konzentrisch zum Lagersitz sein.1. rede ich von der Lageraufnahme im Rahmen.
2. geht es damit um die große Fase am äußeren Umfang des Adapters.
3. kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Fase, wie von Dir (indirekt) bemaßt. 6,15 x 6,25 mm haben soll.
4. wenn diese Fase 6,15 x 45° haben soll, die vorhandene Bemaßung widersprüchlich ist
5. wie die an diese Fase angrenzenden Passmaße ohne Freistiche vernünftig gefertigt werden könnten.
P.S.
Es galt mal als selbstverständlich das Drehteile eine Symmetrieachse erhalten.