Hallo zusammen
Rahmen: Dartmoor Primal
Steuersatz: Cane Creek 40 IS42 IS52
Ich habe den Steuersatz jetzt mehrfach versucht spielfrei zu bekommen. Nach dem Einbau (Cap Festgezogen, bis kein Spiel mehr, dann die Vorbauschrauben festgezogen) sieht alles erst mal gut aus. Lenker lässt sich leicht drehen und bei gezogener Vorderbremse ist kein Spiel im Steuersatz feststellbar.
Wenn ich allerdings losfahre und zwei drei Endos mache, ist plötzlich merklich Spiel im Steuersatz. Öffne ich dann die Vorbauschrauben, ziehe die Cap fest und ziehe danach die Vorbauschrauben wieder an, ist das Spiel weg. Nach in zwei Endos geht das Ganze von vorne los.
Wie löse ich das Problem? Habe alle sonstigen Ursachen ausgeschlossen:
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Danke schon mal!
Rahmen: Dartmoor Primal
Steuersatz: Cane Creek 40 IS42 IS52
Ich habe den Steuersatz jetzt mehrfach versucht spielfrei zu bekommen. Nach dem Einbau (Cap Festgezogen, bis kein Spiel mehr, dann die Vorbauschrauben festgezogen) sieht alles erst mal gut aus. Lenker lässt sich leicht drehen und bei gezogener Vorderbremse ist kein Spiel im Steuersatz feststellbar.
Wenn ich allerdings losfahre und zwei drei Endos mache, ist plötzlich merklich Spiel im Steuersatz. Öffne ich dann die Vorbauschrauben, ziehe die Cap fest und ziehe danach die Vorbauschrauben wieder an, ist das Spiel weg. Nach in zwei Endos geht das Ganze von vorne los.
Wie löse ich das Problem? Habe alle sonstigen Ursachen ausgeschlossen:
- Die Bremse hat kein Spiel
- Zwischen Vorbau und Steuersatzcap ist genug Platz, um den Steuersatz Spielfrei einzustellen
- Gabelschaft und Vorbau wurden mit Alkohol vor der Montage gereinigt
- Alle Schrauben wurden mit Drehmomentschlüssel korrekt angezogen
- Kralle sitzt fest im Steuerrohr
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Danke schon mal!