Stevens Bikes 2007

Habe mich gestern beim Händler für den ich als Student lange gejobbt habt für ein Glide ES entschieden - er hat es in der Vororder für Januar drin - jetzt bin ich mal gespannt, wann es kommt.

Er schätzte mal Mitte Januar, wenn sie jetzt schon Manics ausliefern kann es ja sooooo lange nimmer gehen *hoff*

Hab mal ne Weile nach den Naben gegooglet, aber ich hab immer noch nicht genau gefunden, welche das sind - was meint ihr? Onyx?
Die Discs sind ohne Center Lock, oder?

Ich freu mich :-)

Das Manic ist bei mir in der näheren Auswahl, weil laut Geometriedaten ein sehr kurzes Oberrohr Verwendung findet und auch der Vorbau rel. kurz ist. Wenn man die Testberichte auf der Stevens-Homepage ließt, schreiben alle Zeitschriften von einer sehr gestreckten Sitzhaltung wegen langem Oberrohr! Was stimmt denn nun? Kann das mal einer nachmessen?:confused:

Angabe Stevens 18": 580mm (horizontal gemessen). Ich habe keinen Hersteller gefunden, der kürzer baut! Die Spanne bewegt sich zwischen 580 und 605mm bei Rahmengröße 18".

also ich ha den Vorgänger des manic, das race m8. Das hat doch schon ne recht gestreckte sitzhaltung, hällt sich aber in grenzen. Ob sich da beim manic viel geändert hat weiß ich aber leider nicht.

Wenn jemand ein neues Juke geliefert bekommen hat, soll er hier doch mal kurz ne Nachricht rein setzen.

habe heute mit Stevens gesprochen - die Glide Rahmen kommen erst Ende Januar - vor Februar brauche ich mit dem Rad also nicht zu rechnen :-(

hey , betrifft das Lieferproblem nur den glide-rahmen , oder sind da auch noch andere Rahmen von betroffen ??? Wenn das jemand weis kann er ja die Info hier rein stellen

hi zusammen

ich will mir nur einen neuen rahmen von stevens kaufen. wie es aussieht das fluent. gibt es als rahmen ja nur das team. habe ich damals schon bei meinem alten f-9 so gemacht. laut stevens werden die ersten fluent ende januar -anfang februar bei den händlern stehen. vorher brauche ich gar nicht nach einem rahmen anfragen.

die die eins bestellt haben werden auch noch etwas warten müssen. dafür ist es ja aber dann umso schöner.

ich finde sie optisch im übrigen auch sehr gelungen. ausserdem ist es super das ich meinen alten 190 mm dämpfer aus meinem f-9 verwenden kann.

mugg

oje, oje, immer noch kein anruf von händler, dass mein Juke da ist und es ist schon mitte Januar. ICh wär schon mal noch gern en paar Kilometer damit gefahren, bevor die Rennen wieder los gehn. Das Warten ist echt so ne Qual.

-Spezialiced hat schon alle MTBs ausgeliefert!!!! An was liegt denn das bei Stevens ????

wie gesagt - bei mir ist der Rahmen noch nicht da... why ever - die shippern wahrscheinlich grad noch irgendwo auf hoher see...

Es sind nur die Fullyrahme Glide und Fluent betroffen. Die Rahmen sollen Ende Feburar bei Stevens eintreffen und dann müssen die Räder auch noch montiert werden, also werden sie wohl Anfang März beim Händler sein.
Alle anderen MTB Rahmen sind wohl schon da, mein Händler hatte das neue Juke und Manic schon im Laden stehen. Sehen gut aus. :D

ja, so was in der Art hat Stevens uns auch gesagt - allerdings, dass die Räder Ende Februar dann beim Händler sein - wird aber wohl, das denke ich auch März werden :-(

Die hatten wohl Probleme bei der Lasur oder Lackierung, daher hat scih das ganze dann verzögert - wenn dadurch nen Fehler vermieden wurde...

versuchen wir halt mal dem ganzen was Gutes abzugewinnen...

hi,
naja, angeblich soll mein Juke so ca. in ner Woche beim Händler stehen. Ich habs aber auch schon ende september bestellt:)
Wenn du es erst vor kurzem bestellt hast, gehts bei dir wahrscheinlich noch bisschen länger.

@Rumas: Wo ist den dein Händler, der schon ein Juke im Laden stehen hat???

hi,
naja, angeblich soll mein Juke so ca. in ner Woche beim Händler stehen. Ich habs aber auch schon ende september bestellt:)
Wenn du es erst vor kurzem bestellt hast, gehts bei dir wahrscheinlich noch bisschen länger.

@Rumas: Wo ist den dein Händler, der schon ein Juke im Laden stehen hat???

Büren, ist wohl aus einer Vororder von der Eurobike oder IFMA
muss aber auch frisch eingetroffen sein, war noch nicht komplett zusammengebaut

Yeah, mein neues Stevens Juke ist da. Ich kanns am Montag abholen.:D :D
Das GROßE WARTEN ist vorbei.

Gruß, Joei

ENDLICH!!! Auch bei mir kam heute der heiß erwartete Anruf vom Fahradhändler meines Vertrauens: "Dein Juke XTR ist da" :D

Jetzt stellen sich für mich nur noch ein paar andere Fragen, die mit diesem Thema eigentlich gar nix zu tun haben:

Kann man an so ein Rad einen ganz normalen Standardflaschenhalter aus Alu bauen?

Wie sieht es mit den Pedalen aus? Bis jetzt ist mein Plan die einfachsten SPD-Pedale zu montieren.

Wie seht Ihr das? Ist halt mein erstes High-Tech-Bike.

Hi Leute hat jemand schon sein Glide bekommen?? Wenn ja wann habt ihr bestellt und wann war´s da oder soll kommen?? Ich hatte Anfang Dez. 2006 bestellt und es sollte KW 6 kommen doch jetzt KW 11 !!!!!:mad: :mad: :mad:

In meiner Wut darauf habe ich direkt bei Stevens angefragt wieso die Verzögerung und die antworteten am 24.1.2007 folgend:

,,Eine Verzögerung kommt jetzt zustande, weil der Rahmen für 2007eine Neukonstruktion ist und wir heir in Hamburg die serienfertigung nioch nicht freigegeben haben. Nach heutigem Planungsstand werden Mitte Feb. und Anf. März die ersten beiden Produktionen für Kompletträder in Deutschland stattfinden."

Was für Infos habt Ihr??:confused:

Lg Pelvisrocker!

@Pelvirocker --> das ist auch mein Stand - mein Bike wurde noch auf der Eurobike geordert (Glide ES) - angeblich haben die mit der ersten Serie Lackprobs gehabt...daher gehts jetzt länger - aber wenn ich hier die ersten jukes höre - muss ich moin gleich mal nochmal anrufen...

Zurück