Stevens Bikes 2007

Was mich einfach nur stuzig macht ist, dass jeder irgendwie eine andere Information hat!!!
Warum kann Stevens nicht sagen wann jeder in etwa sein Bike bekommt - ok Verzögerungen können zustande kommen welche man wohl auch murrend zur kenntnis nehmen muss doch es geht hier nicht um ein 500 € Fahrrad sondern um ein Bike über 2000 Euro!!

hey leute , wer paar Bilder vom Juke sehen will soll hier doch einfach ne Nachricht hinterlassen ( mit seiner e-mail adresse ): ich schick euch dann en paar pics.
Gruß, Joei (Juke-Besitzer:daumen: )

Hi Leute hat jemand schon sein Glide bekommen?? Wenn ja wann habt ihr bestellt und wann war´s da oder soll kommen?? Ich hatte Anfang Dez. 2006 bestellt und es sollte KW 6 kommen doch jetzt KW 11 !!!!!:mad: :mad: :mad:

In meiner Wut darauf habe ich direkt bei Stevens angefragt wieso die Verzögerung und die antworteten am 24.1.2007 folgend:

,,Eine Verzögerung kommt jetzt zustande, weil der Rahmen für 2007eine Neukonstruktion ist und wir heir in Hamburg die serienfertigung nioch nicht freigegeben haben. Nach heutigem Planungsstand werden Mitte Feb. und Anf. März die ersten beiden Produktionen für Kompletträder in Deutschland stattfinden."

Was für Infos habt Ihr??:confused:

Lg Pelvisrocker!

Ich hab meins (Fluent) Anfang Oktober bestellt und muss auch bis KW10-11 warten.

Das gleiche hat mir mein Händler auch erzählt und da ja nur die Fully-Rahmen von der Auslieferung betroffen sind hoffe ich mal das es keine technischen Probleme mit dem Rahmen gibt,
und wenn doch dann warte ich lieber noch ein wenig als das die Probleme in der Saison auftreten...

@Rumas: sehe ich genauso! Hatte heute noch einmal mit Stevens telefoniert O-Ton:"locker Mitte März werden". Laut dem Mitarbeiter spielt es keine Rolle wann das Rad bestellt wurde, da jetzt eh der ganze Schwung produziert würde?! Komisch aber gut.

Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal genauer nachgefragt was das denn für Naben seien da drin: Laut dem MA dort sind es 340er Hügis - ich war positiv überrascht!

Ich hatte heute auch einen von Stevens an der Leitung, der Liefertermin sei nun endgültig mitte März. Auf die Fraqe welche Naben verbaut seien, wurde geantwortet, dass eine OEM Version speziell für Stevens verbaut wäre. Eine Qualitätseinordnung konnte nicht gegeben werden. wird aber wohl in richtung der cerit gehn

Hab grad mit meinem Händler bzgl eines Wartungstermins gesprochen. Er hat mir gesagt, dass es von Stevens ein Rundschreiben gibt indem neue Kits für die sich lösenden Lager der alten F-10 Modelle gibt.

Diese sollen Ende Februar ausgeliefert werden.

Nur zur Info für F-10 Besitzer!

Hi Leute wie gehts euch?? Wollt ma fragen ob sich bei euch im Sachen Stevens Glide (Es) oder Fluent (Es) was getan hat denn laut Auskunft eines Bekannten sollen diese und nächste Woche die ersten Bikes rausgehen!! Wie iss euer Stand??? Meiner iss eigentlich noch KW 11-12!! :-/

wir waaaarten - ich hab noch nichts dergleichen gehört - schön wärs ja...
Sobald ich meins habe melde ich mich! :-)

Woher hat Dein Bekannter denn diese Auskunft?

Leute ich kanns auch kaum noch abwarten und ob es diese, nächste oder erst in ein paar Wochen später kommt iss mir echt Peng geworden!!

Schade fande ich nur dass man sehr schlecht von Seiten Stevens über die Lieferterminänderung von den Händler informiert wurde und dieses selber nachforschen musste!! (Sorry Jungs von Sattelfest ihr könnt da nichts für) :-)

Im Grunde iss doch super das für jeden von uns der sich ein Stevens Fully kauft bald Weihnachten und Ostern zusammen ist oder??? :-P

Grüße an alle
Olli

des mit weihnachte und ostern is gut... also mein händler hat gesagt dass die von stevens noch nich mal wissen ob die rahmen schon unterwegs sind von taiwan... die hätten noch nich mal ne bestellbestätigung, deswegen können se auch keinen genauen termin rausgeben. Sagt zumindest mein händler.. also warten, warten und nochmal warten...=)

Hallo, habe heute eine Email von Stevens bekommen:
Sehr geehrter Herr Fehrle,
es ist den Händlern bekannt, das wir in diesem Jahr Lieferprobleme haben, da wir von unseren Lieferanten nicht beliefert werden.
Wir Liefern die ersten Räder mitte März aus, wenn sie so früh bestellt haben, wird ihr Händler auch dabei sein.
Mit freundlichen Grüßen
Yannick-Johannes Tiedt
Was soll man noch glauben???? Habe im September 06 ein Glide ES bestellt.

So, war heute noch mal bei meinen Händler und der hat bei Stevens direkt angerufen weil er auch wissen wollte was nun Sache ist.
Nun Folgendes: Der Rahmen hätte alle Tests mit Bravour bestanden und könnte ausgeliefert werden, aber der Rahmenhersteller ist wohl viel langsamer als von Stevens geplant :confused: . Die ersten Rahmen sind wohl angekommen aber nur die in 16 Zoll. Bis nun alle Räder in allen Grössen bei den Händlern sind hat Stevens den Termin nun wohl endgültig auf Mitte bis Ende April festgesetzt. Es wäre aber möglich das auch schon früher ausgeliefert würde je nach dem wie die Rahmengrössen eintreffen.

Ihr könnt euch ja vorstellen wie begeistert ich war(bin) und hab ihn(Händler) gesagt das ich noch bis Ende April warten würde, aber wenn dann noch nichts da ist und noch mal alles verschoben wird , das es dann storniert wird. Er selber ist ja auch total unzufrieden wie das alles läuft und so extrem wäre es wohl noch nie bei Stevens gewesen aber ich sehe nicht ein das ich auf ein neues MTB länger warten muss als auf ein Auto. Ich habs die erste Oktoberwoche bestellt.
Naja, so werde ich wohl noch bis Ende April warten aber dann ist Schicht und ich werde mein M8 weiterfahren oder mich mal wo anders umsehen. Vielleicht kommt es ja auch schon im März. :rolleyes:
So weit meine Informationen aber vielleicht wisst ihr ja schon wieder mehr.

Jedenfalls war ich heute bei meinem Händler und habe Ihn die Email von Stevens gezeigt.Der hatt nur gelacht!!:lol: Das Stevens Lieferprobleme hatt das weiss Er selber! Aber was für Probleme wierglich sind sagt Stevens auch den Händler nicht.:confused:

So Leute ich habe heute einen Anruf von meinen Bikeladen bekommen da die mit Stevens telefoniert haben und es wirklich so ist, dass die Glide ES Reihe vorraussichtlich erste Aprilwoche ausgeliefert wird (quasi nach dem Motto wer zuerst malt kommt zuerst)!!!:o

Ich aber habe (bestellt im Dez. 2006) und auf den Informationen es von meinen Händler nahegelegt bekommen, die Sache zu stornieren und nach einen anderen Ausschau zu halten.:confused: Haben wir auch sofort gemacht und jetzt bekomme ich für den Selben Preis ein Super Bike welches in den nächsten 3 Tagen geliefert wird!!! Das iss doch ma was!!!! :love:

Was ich an den ganzen Stornierern immer nicht verstehen kann ist, dass wenn man einen Esel unterm Ar$ch hat, nicht noch weiter warten kann? Zumindest wenn ein Ende in Sicht ist.

@pelvisrocker, das Bike möchte ich genauso kennenlernen wie Spiegel ;)

Ich habe die Tage nochmal mit meinem Stevens-Händler geklönt. Er sagte dass dies völlig untypisch für Stevens ist und eine einmalige Aktion. Denn bei deren Einkaufsvolumen bei den Zulieferern werden die sich dass wohl nicht nochmal einmal bieten lassen.

Außerdem ist das insbesondere in der Bike-Branche nix neues mit den Lieferzeiten.

Hi Leute ihr müsst meine Entscheidung so verstehen!!

Stevens hatte mir zugesagt das bike termingerecht zu liefern da ich mit dem neuen Bike mitte des Monats mit meinen Kumpels schon in den Urlaub zum biken wollte!! Jetzt aber informierte mich gestern mein Bikeladen dass alles hinfällig werden würde da Stevens wieso auch immer die Glide ES Reihe noch nicht produzieren kann und auch schon überlegt wird, eine Pressemitteilung deswegen herauszugeben!! :(

Da aber der Urlaub schon gebucht und bezahlt ist, wäre es ohne bike echt ******** und nicht mitfahren kommt nicht in Frage!!!:mad:

Also hatte ich mich mit meinen Händler beraten und wir waren zu dem Endschluss gekommen das ganze umzumodeln denn nach jetzigem Stand wäre mein bike Ende Mai dranne!!!!:confused:

Da ich aber meinen Preisrahmen nicht sprengen wollte bot mir mein Bikeladen das Specialized Stumpjumper FSR Elite Mountainbike 2007 zum (kostet irgendwas um die 2.600€) selben Preis wie das Stevens Glide ES an!!:daumen:

Und da es sogar in den nächsten Tagen geliefert werden kann iss das natürlich aus meiner Sicht eine gute Entscheidung gewesen!!:)

Zurück