Stevens Bikes 2007

Also ich leb noch... mein Händler hat jetz seit ner knappen woche n Glide Team da, also hoff ich doch mal dasses nich mehr sooo lange gehen wird mit dem Glide ES... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber das Team Fahrrad sieht schon total geil aus... nur leider ne ecke zu teuer für mich...

Also ich leb noch... mein Händler hat jetz seit ner knappen woche n Glide Team da, also hoff ich doch mal dasses nich mehr sooo lange gehen wird mit dem Glide ES... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber das Team Fahrrad sieht schon total geil aus... nur leider ne ecke zu teuer für mich...
ist zwischen team und es eigentlich nur die Ausstattung unterschiedlich ? Rahmen müsste ja der gleiche sein oder ?

certhas

Also zu dem Team Rahmen: mein Händler hat gesagt, dass der leichter ist als der ES Rahmen. Dachte davor auch, dass der gleich is.
Und jetz ne hammermäßige Nachricht: Die ersten Glide ES Rahmen sind gebaut! Sind heute per Flugzeugtransport von Taiwan aus gestartet. Nächste Woche sollen sie zusammengebaut werden in Hamburg, und ausgeliefert direkt nach ostern beim Händler!
Schlechte Nachricht dazwischen: Es sind nur 200 Räder, zu verteilen auf 400 Stevens Händler in Deutschland.... Aber das is mir jetz erst mal egal, denn ich gehöre zu den glücklichen die eins kriegen..=)

Gruß
Immanuel

Du Glücklicher,
ein Vereinskollege holt am Donnerstag sein Fluent Team ab, die müssen wohl auch schon da sein, ich werd morgen wohl mal beim Händler vorbeischaun und ihn ein wenig auf die Füsse treten. :D

Weiß eigentlich jemand, warum Stevens mit den Modellen so spät auf den Markt kommt?:confused:
Wurden die von der Nachfrage überrascht oder wo hängts. Mir wurde auch ein Liefertermin Ende Februar gesagt, seitdem werd ich stetig vertröstet:(
Ist doch echt zum :heul: , und jetzt kommt auch noch der Frühling....

Schlechte Nachricht dazwischen: Es sind nur 200 Räder, zu verteilen auf 400 Stevens Händler in Deutschland....

Klingt prinzipiell schon schlecht. Aber ich denke nicht, dass jeder von den 400 Händlern ein oder auch mehrere Glide ES für den Showroom bestellt hat. Meiner zum Beispiel nicht. Das Risiko auf dem Rad dann sitzen zu bleiben ist ihm zu hoch, weil es ein ziemlich kleiner Laden ist.
Ich hoffe mal, das Kundenbestellungen (über Händler) vor Händlerbestellungen (für den Showroom) geliefert werden. Ich hab nämlich nen stattlichen Vorschuss gelöhnt. Naja, wie auch immer, ich hoffe, dass ich das Rad dann in der Woche nach Ostern bekomme.

Viele Grüße aus Mittelhessen

also wenn es so weiter geht, dann kauf ich mir wahrscheinlich das Lapierre X-Control 513...das ist bei meinem Händler nähmlich schon verfügbar. Das ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber der Rahmen und die Geometrie soll spitze sein.

Hi,
bin auch auf die Stevens Fullys aufmerksam geworden. AUf der Stevens - HP wird das Fluent ES als Marathon Bike betitelt, ich hätte es jetzt eher als Tourenbike mit großer Alpencross-Tauglichkeit eingestuft. Wie ist eure einschätzung/erfahrungen diesbezüglich und mit der sitzposition?

grüße

also ich hab mein Fluent jetzt schon 300 km... mein erstes Fully - daher schwer zu sagen, vor allem weil ich auf meinem alten Hardtail nen -20° Vorbau hatte -und ein gestreckteres Oberrohr... aber man sitzt schon recht aufrecht.
Der Sattel ist zwar immer noch über dem Lenker, fühle mich aber im Vergleich zum Alten Rad wie auf ner Harley - liegt wohl auch am DH-Lenker...

Bergauf kann das schon mal nerven - aber das holt man bergab locker auf :-D

So, hab heute mal mit meinem Händler telefoniert. Der konnte mir aber noch keinen genauen Liefertermin nennen. Daher hab ich ne kurze Mail an Stevens geschickt in der Hoffnung noch genaueres zu erfahren.
Mein Händler meinte aber, dass das Glide ES quasi ausverkauft sei. Sprich: Die oben genannten 200 Stück sind wohl alle für Kundenbestellungen.

also ich hab grad für mitte mai einen bike urlaub in kärnten gebucht. einzige voraussetzung dafür --> mein glide es kommt rechtzeitig *g* anonsten muss ich meinem händler leider die stornogebühr vom bikepreis abziehen ;-)
hats sinn wenn man direkt an stevens schreibt?ich befürchte nämlich, dass ich in österreich noch länger warten muss :-(

Mal so zur Info für euch, hab mir ein Bergamont Threesome bestellt, dauert mittlerweilen auch schon 8 wochen, wird auch noch Minimum zwei Wochen dauern.
Ist also nicht nur bei Stevens so.

Hatte das Stevens Glide auch in der Auswahl, der Händler meinte aber, er hat nix in der Vororder und weiß nicht, wann, wieviele, welche Größe und ob er überhaupt welche bekommt.

Bestellen ohne draufsetzen wollte ich nicht.

Mittlerweilen hab ich aber das Threesome auch ohne Probefahrt bestellt, allerdings mit der Option den Rahmen zu tauschen, falls ich Größemäßig ein Problem damit habe.

Ein anderer Händler um die Ecke erzählte mir, das z.B. das Specialized Enduro schon ausverkauft ist, und die Stumpjumper FSR auch nimmer alle lieferbar sind, er selber hatte nur ein Enduro und hofft noch eins zu bekommen.
Er hat nicht mal alle aus der Vororder bekommen, woran das liegt?????

Wie gesagt, nicht nur bei Stevens ein Problem sondern anscheinend bei den meisten Bikemarken!!!!

Ciao

Hab Antwort auf meine Mail bekommen. Die ersten Glide ES werden Ende nächster Woche (ca. 12.04.-13.04.) oder Anfang übernächster Woche geliefert. Kommt wohl ganz drauf an, wie sehr sich die Mitarbeiter über Ostern den Wanzt vollhauen. *g*

@mad_flo: Wann hast du denn dein Bike bestellt? Meins hab ich Ende Januar bestellt und es ist bei der Lieferung dabei.

@chribs
Da haben wir scheinbar die gleiche info bekommen.
mein händler hat mir am fr. gesagt, dass das bike am Di. bei stevens rausgeht, je nach dem wie lange der Versand dauert ist es dann ende nächste oder anfang übernächste da ;)
na dann schaun wir mal ob sich das warten ausgezahlt hat.

Vor zwei Jahren kaufte man sich ein Stevens und wartete dann... Heute wartet man .... und wie gehts dann weiter? Wenns dann hält, hat sich das Warten gelohnt. Wenn nicht, dann zwei mal warten.:D

Na, dann bin ich mal gespannt ob bei der Lieferung auch ein paar Fluent's dabei sind, so langsam könnte es mal kommen ich hab's immerhin schon im Oktober bestellt.
Na,ja wenn es nichts wird werde ich mich wohl mal nach was anderen umsehen aber wahrscheinlich haben die anderen die gleichen Lieferschwierigkeiten.
Da will man mal Geld ausgeben und kann es nicht :confused:

Tagchen zusammen!
Gute Nachrichten: mein Händler hat gestern zwei Glide ES bekommen, leider in 20" und ich hab 18" bestellt, aber er hat gemeint meins kommt entweder heute nachmittag oder morgen :hüpf::aetsch:
Ich werd dann mich dann mal heut nachmittag aufs radel schwingen und die räder von dr nähe ansehn...:daumen:
Viel Spaß noch beim warten, ich bin voll aufgeregt... hoffentlich kommts heut...:love:

@ Glide_ES-Biker: DigiCam nicht vergessen (falls verfügbar). Fotos wären klasse. Ich hab 20" bestellt. Bis jetzt aber noch keine Nachricht vom Händler. Hatte aber auch 2-3 Veränderungswünsche ab Werk... Dir viel Erfolg, dass dein Bike heute noch kommt.

Nach Möglichkeit kommen hier auf jeden Fall Fotos rein, nur hat grad mein Bruder die gute Cam... Aber der kommt heut abend wieder, also falls es das Bike gibt gibt es auch Bilder, zumindest wenn ich es check die hier hochzuladen...^^

Oh, jetzt scheint es ja wirklich langsam spannend zu werden. :eek:
Mir geht es genau wie Chribs und habe auch 20" bestellt, aber noch keine Nachricht vom Dealer. :heul:
Gemeinheit und das bei dem geilen Wetter. :heul:

Zurück