Stevens Bikes 2007

Auf was wartest du den? Hab gesehn das bei der Lieferung wo meins dabei war auch ein Fluent ES in 22'' mitgekommen ist. Die sind auch schon im Umlauf.
Na auf ein Glide ES in 22"!:(
Letzter Stand ist, dass es in den nächsten 10 Tagen kommen soll. Aber ich glaubs erst, wenn ich es vor Augen hab. (Ist ja nicht der erste Termin, der platzt...)
Offensichtlich beliefert Stevens die Händler nach deren Bestellungseingang, is zwar fair aber für mich dumm gelaufen:cool:

In den Garantiebedingungen für mein 06er Fluent steht: Garantie auf Alurahmen 5 Jahre, Carbonrahmen 3 Jahre, alles andere 2 Jahre...
AARRGGHH. Wenn man genau liest, steht da "Andere Komponenten und voll gefederte Rahmen 2 Jahre". Tatsächlich. Ist ziemlich mickrig. Ob die uns wirklich als Betatester ansehen...?

hab das glide es 18" (eigentlich egal wieviel zoll demjenigen soll es passen) jetzt schon die 2te woche bin restlos begeistert. zwar muss noch bisschen feintuning der federgabel und dämpfer gemacht werden weil ich die 140mm einfach ned komplett ausnutze derzeit aber das lässt sich leicht regeln.

Aber was mein händler zu mir sagt is das in Österreich bis juni keine mehr geliefert werden und ich hatte glück weil ich das Rad, das der händler im september bestellt hat gleich gekriegt da es genau in der woche als ich die kohle zusammenhatte zu ihm ging und konnte es innerhalb 4 tage mitnehmen

Hallo aus Falkensee (BB),
hier meine Glide ES - Geschichte:
Mitte April reifte der Entschluß, mir ein All Mountain zuzulegen. Da ich ein Stevens Cross Bike besitze und mit Stevens keine Probleme hatte, auch in der "Mountain Bike" das Rad im Test sehr gut abschnitt, sollte es ein Glide ES sein. In Berlin und Umgebung habe ich einige Händler abgeklappert, jedoch hatte keiner ein Glide ES bestellt, sie machten mir auch nicht viel Mut, das eine Bestellung Mitte April erfolgreich sein werde. So telefonierte ich letzte Woche Montag mit einigen Händlern im süddeutschen Raum, und siehe da, beim 3. hatte ich Erfolg, der hatte ein 18" im Laden zu stehen. Geld transferiert, Freitag dann den Anruf erhalten, dass das Geld eingegangen ist, Montag nachmittag stand das Rad dann vor der Haustür. Schwein gehabt? Nach den Beiträgen im Forum würde ich fast ja sagen. Ich denke, über Vor- und Nachteile eines solchen Handels brauche ich keine Worte verlieren.
Mit dem Rad jedenfalls bin ich super zufrieden, Einstellungen auf meine Bedürfnisse habe ich vorgenommen, Feinabstimmung folgt in den nächsten Wochen.

Hallo,

mal eine Frage an die immer noch wartenden.
Hat zwischenzeitlich keiner mehr sein bestelltes Glide ES bekommen? :confused:

Letzte Info die ich habe, es sollten in der 16.-19. KW 120 Glide ES gebaut werden. Meins soll dabei sein, aber wann genau konnte keiner sagen. :heul:
Wenn es jetzt bis Ende 20. KW nicht an Land kommt, kann Stevens sich das Bike hinschieben wo keine Sonne hin scheint. Langsam reicht es wirklich mit der Hinhalterei! :mad:

Hallo,

mein Händler hat die neue Info von Stevens bekommen, das mein 20" Glide in KW 21 fertig sein soll. Durchhalten, mein NRS1 fährt ja auch noch ;)

Gruß PE Ferdi

Wartet Ihr denn alle auf 20''-Rahmen? Haben ja schon ein paar Ihre 18''-Räder erhalten. Aber wenns jetzt endlich bald kommt, freut Euch drauf, es lohnt sich.

Schönen Gruß
D.R.

Ich warte auch noch auf ein 18" Glide ES. War leider nicht bei den ersten dabei. Ok, ich habe es ja auch erst im März bestellt. Ja ja, der Händler hat es in der Vororder bestellt....also sollte er es auch bekommen......hoffe ich.

Wie schon gesagt....mein Nachbar hat sein Glide in 20" schon, meine Frau das Fluent in 18". Mein altes F-9 ist ja aber auch nicht das schlechteste.....also warte ich halt noch ein bisschen.

Wobei, ich bin auf den beiden Bikes schon gefahren. Hat sich gut angefühlt....also freu ich mich schon drauf.

mugg

Mahlzeit,

ich bin neu hier und verstehe den Hype halbwegs. Ich selbst habe ein gutes altes Stevens 8.5.2 race .... zumindest was davon übrig ist, nachdem man mir es demontiert hatte, sprich den Rahmen.

Der Rahmen ist zwar nicht der neueste, aber ich habe mich dennoch entschieden ihn wieder aufzubauen. Die Bremsen und Schaltung habe ich fast in den Originalzustand versetzen können. Als neue Gabel kam eine Sid Race (knapp 1200g, Mod. 2001) zum Einsatz. Ein paar Teile fehlen mir noch, so z.B. Vorbau und Sattelstütze. Dann ist es wieder komplett .... meine S T E V E N S.

Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist aus dem guten Stück jetzt ein 20 Pfünder geworden, wobei ich das mit Bestimmtheit erst später sagen kann.

Gruss
grey

Hallo!
Hier in der Schweiz ist die Situation leider nicht besser. Ich habe vor etwa 3 Monate ein Stevens Fluent Team bestellt, aber bis jetzt habe nichts gesehen....
Laut meinen Händler sollte in 2-3 Wochen da sein... Hoffen kann man schon...

Wenn Stevens erst im März die erste größere Serie Rahmen gebaut hat, können ja auch noch nicht so viele rumfahren.

;)

Es ist kaum zu glauben, aber ich habe heute auf meine Mailanfrage von Donnerstag bezüglich Liefertermin doch tatsächlich eine Antwort von Stevens bekommen. :eek: Demnach ist mein Glide ES 20" am Donnerstag versand worden.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Versand nicht zu lange dauert, nichts passiert und bald der Anruf vom Dealer kommt. Wurde ja wirklich langsam Zeit und war drauf und dran mich nach etwas anderem umzusehen, da ich nicht mehr dran geglaubt habe das es doch noch kommt. :rolleyes:

Drücke allen sonst noch wartenden feste die Daumen, dass eure Bikes auch bald kommen. :daumen:

PS.: Wenn ich es denn dann wirklich habe werde ich es hier nochmal posten, denn man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. :rolleyes:

hi zusammen

ich war am freitag hier mit dem fluent es meiner frau unterwegs.

bergauf.....naja......aber das lag nicht am bike sondern eher an meiner form:(

aber die trails runter hatte ich schon lange keinen solchen spass mehr. bin mal gespannt wie das mit meinem glide wird wenn es denn kommt....

mugg

Ich hab meins seit vorgestern. :) Hab aber leider noch nicht die Zeit gefunden, eine größere Tour zu machen. Aber die ersten Eindrücke sind echt gut. :love: Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Hallo zusammen,
ich hab mein Fluent ES ja jetzt fast 2 Wochen und muss sagen das warten hat sich doch gelohnt. Nach ein paar kleinen Anpassungen und der jetzt passenden Fahrwerksabstimmung geht das Ding auf Wurzelpfaden und Berg runter wie die Sau.:D Selbst Berg rauf ist so gut wie kein Wippen zu spüren, nur wenn man in extremen Wiegetritt fährt aber für so was kann man ja Dämpfer und Gabel blockieren. Auch die Rahmengrösse, in meinen Fall 18'' bei 170cm Grösse ist genau passend, was hier ja schon von einigen Leuten angezweifelt wurde. ;)
Nur die Kette war sehr schlecht vernietet (extrem steifes Kettenglied), war nur durch neues vernieten gangbar zu bekommen und schlecht ausgerichtete Bremssättel, die Bremsen fingen so nach 200-250km extrem an zu quietschen waren bis jetzt die einzigen kleinen Probleme. Da ich bis jetzt nur HT gefahren bin und den Fully`s immer etwas skeptisch gegenüberstand bin ich jetzt nach ca. 370 km mit dem neuen super zufrieden. :love:
Ich hoffe das es allen anderen hier die ihr Rad schon haben genau so geht.

Rumas

Habe das Glide ES heute nachmittag abgeholt und dann sofort mit einem Kumpel eine 2 stündige Tour (hatte leider nicht mehr Zeit :heul: ) durch die Ville gedreht. Habe zwar jetzt keinen Vergleich zu anderen Bikes, aber denke das warten hat sich wirklich gelohnt. :daumen:

Auf den Bildern sah es ja schon klasse aus, aber in natura einfach nur geil. :love: Jeder der es gesehen hat, kam aus dem staunen nicht mehr raus. :eek:
Dann vom Fahrgefühl ist es bei mir natürlich extrem von einem 98er Hardtail auf ein aktuelles Fully umzusteigen. Bin noch nie so entspannt durch den Wald und über die Trails gefahren, dagegen war mein altes der reinste Folterstuhl.

Muß mich dann jetzt erstmal mit den anderen Fahreigenschaften, vor allen Dingen den Bremsen, anfreunden und kann dann gucken was es wirklich kann. Denke, ich werde es aber so schnell nicht an seine Grenzen bekommen.
So, dann freue ich mich dann jetzt schon auf die nächste Runde und wünsche allen noch wartenden, dass ihre Bikes auch bald kommen.

*Grmbl* ich will mein bestelltes Glide ES nun auch endlich. Eigentlich sollte es bei dem Schwung, der wohl letzte Woche raus ist, dabei sein. Ich hoffe, die Verzögerung beruht nur darauf, dass mein Händler gestern geschlossen hatte und heute Feiertag ist.
Allerdings ist mir etwas mulmig, denn eben habe ich festgestellt, dass es auf den Bildern so aussieht, als hätte das Glide kein austauschbares Ausfallende!! Für ein AM fände ich das schon bedenklich...
Wäre jemand so nett und könnte meine Befürchtung zerstreuen?

Allerdings ist mir etwas mulmig, denn eben habe ich festgestellt, dass es auf den Bildern so aussieht, als hätte das Glide kein austauschbares Ausfallende!! Für ein AM fände ich das schon bedenklich...

Doch hat es, beim Fluent ES ist es austauschbar. Die Rahmen sind ja gleich nur das Glide hat ne etwas andere Geometrie.

Ich musste es bei mir schon austauschen nachdem ein dicker Ast es mir krummgebogen hat. Aber das beste ist, Stevens hat noch keine Ersatzausfallenden auf Lager so hat mein Händler eins bei einen Rad abgeschraubt was auf Rohloff umgebaut werden soll. Glück gehabt.

für alle, die noch auf ein Glide 20" warten...
Fahrrad Rapp in Kehl hat ein solches zur Zeit im Schaufenster - vielleicht einfach mal anrufen?

Hi,

hat wirklich sonst noch keiner sein Glide/Fluent bekommen? Wie schauts mit den Hardtails aus? Hier hat mein Händler zumindest einiges da.

Schönen Gruß
D.R.

Hey Leute will mich hier mal anschließen und meinen Unmut kundtun.

Ich habe mir bereits Anfang März überlegt ein Glide ES zu kaufen. War allerdings genauso unentschlossen wie einige andere hier anscheinend auch, was die Rahmengröße betraf. Ich habe dann angefangen Händler abzuklappern um mal ein Stevens in 18 und eins in 20 Zoll auszuprobieren.

Aber da fing der Stress schon an, wenn ich überhaupt was gefunden habe waren das Vorjahresmodelle in Größen mit denen kaum einer was anfangen konnte.

Ich habe mitlerweile jeden Stevenshändler im Großraum abgeklappert um rauszufinden ob irgendwer ein Glide ES bekommt. Aber leider war nirgendwo was zu holen.

Dann habe ich eine mail an stevens geschrieben. Hierin wurde mir nur kurz und knapp geantwortet, dass zwar Bikes produziert werden aber bereits alle verkauft seien.

Da frage ich mich doch ob ich in der ehemaligen DDR lebe und was es mir überhaupt nutzt wochenlang tests zu studieren wenn dann das bike, dass ich haben will sowieso nicht geliefert werden kann.
Ich werde mich jetzt wieder anderweitig umsehen weil es mir nichts nutzt wenn ich das Bike vielleicht mal im Dezember geliefert bekomme und dann schonwieder 2008 Modelle erscheinen.

Schade und gleichzeitig traurig.

Man fragt sich wirklich, was da los ist...
Seit ca. 6 Wochen werde ich nun im 1-2 Wochen-Rhythmus vertröstet. Ich habe mir ein Glide ES und ein Cube AMS 125 (jeweils 18") reserviert und keines von beiden wurde bisher geliefert. Das alles bei dem top Wetter und fortschreitender Saison. Ist echt frustrierend :( .
Die Hersteller haben imho dieses Jahr einfach falsch kalkuliert und gerade den Boom bei den AM nicht richtig eingeschätzt.
Du kannst eigentlich nur darauf hoffen, dass jemand, der ein Glide vorbestellt hatte, wieder abspringt.

Viel Erfolg!

Zurück