Hallo aus Falkensee (BB),
hier meine Glide ES - Geschichte:
Mitte April reifte der Entschluß, mir ein All Mountain zuzulegen. Da ich ein Stevens Cross Bike besitze und mit Stevens keine Probleme hatte, auch in der "Mountain Bike" das Rad im Test sehr gut abschnitt, sollte es ein Glide ES sein. In Berlin und Umgebung habe ich einige Händler abgeklappert, jedoch hatte keiner ein Glide ES bestellt, sie machten mir auch nicht viel Mut, das eine Bestellung Mitte April erfolgreich sein werde. So telefonierte ich letzte Woche Montag mit einigen Händlern im süddeutschen Raum, und siehe da, beim 3. hatte ich Erfolg, der hatte ein 18" im Laden zu stehen. Geld transferiert, Freitag dann den Anruf erhalten, dass das Geld eingegangen ist, Montag nachmittag stand das Rad dann vor der Haustür. Schwein gehabt? Nach den Beiträgen im Forum würde ich fast ja sagen. Ich denke, über Vor- und Nachteile eines solchen Handels brauche ich keine Worte verlieren.
Mit dem Rad jedenfalls bin ich super zufrieden, Einstellungen auf meine Bedürfnisse habe ich vorgenommen, Feinabstimmung folgt in den nächsten Wochen.