Hallo liebe Community!
Nachdem es Stevens nicht geschafft hat:
1. auf meine erste E-Mail innerhalb von 2 Wochen &
2. auf meine zweite E-Mail innerhalb von einer Woche
zu antworten, werde ich wie angekündigt, dass desolate Serviceverhalten hier nun veröffentlichen.
Zum Kernproblem:
Stevens F-10 Race, gekauft 09/2005
Die Umlenkwippe des Dämpfers macht seit dem ersten halben Jahr Probleme, indem sich die Lager bzw. die Befestigung in der Mitte selbstätig lösen. Dies passiert ca. alle 500 - 1000km, je nach Beanspruchung.
Der erste Hotfix kam noch während der Garantiezeit und die Wippe wurde von meinem Händler gegen eine neue Wippe, welche von den 2006er Bikes stammt getauscht.
Dies brachte !!null!! Verbesserung.
Am Anfang diesen Jahres wurde dann von Stevens angekündigt, dass es eine komplett neue Wippe mit neuen Lagern geben würde.
Nachdem es dann Lieferschwierigkeiten gab, wurde diese dann auch im Frühjahr von meinem Händler montiert. Bzgl. der Lieferschwierigkeiten hatte ich schonmal mit Stevens Kontakt, da ich es nicht eingesehen habe, dass hier nicht geliefert werden konnte und mein Händler immer wieder vertröstet wurde. Hier wurde von Stevens freundlicherweise wenigstens noch geantwortet, aber es wurde dem Händler die Schuld in die Schuhe geschoben, da dieser angeblich zu spät bestellt habe. Dies war eine glatte Lüge!
Nach Montage des neuen Kits war auch erstmal Ruhe bis letzten Monat. Da fing der ganze Mist wieder von neuem an.
Da hatte ich verständlicherweise die "Faxen dicke" und wendete mich direkt an Stevens. Meine erste E-Mail habe ich am 26.09 geschickt, keine Antwort bis heute. Am 07.10 habe ich Stevens nochmal angeschrieben per Mail, keine Antwort bis heute.
Sagt mal, was erlauben die sich eigentlich?
Soll ich nun meinen Anwalt einschalten und auf Nachbesserung pochen?
Meinen Händler will ich daraus halten, der ist immer zuvorkommend und jedes erneute Festziehen der Lager ist für mich immer kostenlos und mit null Wartezeit verbunden. Mit seiner Rücksprache hatte ich mich direkt an Stevens gewandt, weil er selbst dort nichts erreichen kann. Bei ihm ist Stevens schon lange als "serviceunfreundlich" verschrien.
Was meint ihr?
Nachdem es Stevens nicht geschafft hat:
1. auf meine erste E-Mail innerhalb von 2 Wochen &
2. auf meine zweite E-Mail innerhalb von einer Woche
zu antworten, werde ich wie angekündigt, dass desolate Serviceverhalten hier nun veröffentlichen.
Zum Kernproblem:
Stevens F-10 Race, gekauft 09/2005
Die Umlenkwippe des Dämpfers macht seit dem ersten halben Jahr Probleme, indem sich die Lager bzw. die Befestigung in der Mitte selbstätig lösen. Dies passiert ca. alle 500 - 1000km, je nach Beanspruchung.
Der erste Hotfix kam noch während der Garantiezeit und die Wippe wurde von meinem Händler gegen eine neue Wippe, welche von den 2006er Bikes stammt getauscht.
Dies brachte !!null!! Verbesserung.
Am Anfang diesen Jahres wurde dann von Stevens angekündigt, dass es eine komplett neue Wippe mit neuen Lagern geben würde.
Nachdem es dann Lieferschwierigkeiten gab, wurde diese dann auch im Frühjahr von meinem Händler montiert. Bzgl. der Lieferschwierigkeiten hatte ich schonmal mit Stevens Kontakt, da ich es nicht eingesehen habe, dass hier nicht geliefert werden konnte und mein Händler immer wieder vertröstet wurde. Hier wurde von Stevens freundlicherweise wenigstens noch geantwortet, aber es wurde dem Händler die Schuld in die Schuhe geschoben, da dieser angeblich zu spät bestellt habe. Dies war eine glatte Lüge!
Nach Montage des neuen Kits war auch erstmal Ruhe bis letzten Monat. Da fing der ganze Mist wieder von neuem an.
Da hatte ich verständlicherweise die "Faxen dicke" und wendete mich direkt an Stevens. Meine erste E-Mail habe ich am 26.09 geschickt, keine Antwort bis heute. Am 07.10 habe ich Stevens nochmal angeschrieben per Mail, keine Antwort bis heute.
Sagt mal, was erlauben die sich eigentlich?
Soll ich nun meinen Anwalt einschalten und auf Nachbesserung pochen?
Meinen Händler will ich daraus halten, der ist immer zuvorkommend und jedes erneute Festziehen der Lager ist für mich immer kostenlos und mit null Wartezeit verbunden. Mit seiner Rücksprache hatte ich mich direkt an Stevens gewandt, weil er selbst dort nichts erreichen kann. Bei ihm ist Stevens schon lange als "serviceunfreundlich" verschrien.
Was meint ihr?