Hi!
Donnerstag soll das neue Rad bestellt werden. Eigentlich ein Stevens Fluent
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=534§&lang=de_DE
Jetzt hab ich gesehen, dass das Glide http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=537§&lang=de_DE
nur 400g schwerer ist, bei gleichem Preis, aber 130/130 Federweg statt 100/115 hat. Außerdem wurde für das Glide der Hinterbau vom letzten Jahr überarbeitet, der vom Fluent scheint (bis auf 5mm Federweg) exakt der gleiche zu sein.
Ich suche ein Rad für lange Strecken und zum Single Trail heizen. Was die Single Trails angeht aber im Flachen oder Bergauf! Bergab reicht mir sogar mein Hardtail.
Jetzt die Frage: Haltet ihr den neuen Glide Hinterbau für soviel besser, dass er eventuell sogar weniger wippt als der vom Fluent, trotz mehr Federweg?
Und: Baut das Glide viel höher? Die Strecken, die ich bergauf fahre, sind so, dass man sich sehr flach machen muss, um nicht hintenrüber zu kippen. Und ich hab keine Lust, ständig die Gabel abzusenken.
Nachtrag: Bei den 08er Glide/Fluent hab ich mir ausgerechnet, dass die Oberkante des Steuerrohrs bei RAhmenhöhe 18" beim Glide 20mm Höher ist. Das ist ja nicht sooo viel, wenn man dann einfach den Vorbau umdreht...
Schon mal danke für eure Tips.
PS: Es geht jeweils um die SLX Variante. Das Glide scheint auch den besseren Dämpfer zu haben?
Donnerstag soll das neue Rad bestellt werden. Eigentlich ein Stevens Fluent
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=534§&lang=de_DE
Jetzt hab ich gesehen, dass das Glide http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=537§&lang=de_DE
nur 400g schwerer ist, bei gleichem Preis, aber 130/130 Federweg statt 100/115 hat. Außerdem wurde für das Glide der Hinterbau vom letzten Jahr überarbeitet, der vom Fluent scheint (bis auf 5mm Federweg) exakt der gleiche zu sein.
Ich suche ein Rad für lange Strecken und zum Single Trail heizen. Was die Single Trails angeht aber im Flachen oder Bergauf! Bergab reicht mir sogar mein Hardtail.
Jetzt die Frage: Haltet ihr den neuen Glide Hinterbau für soviel besser, dass er eventuell sogar weniger wippt als der vom Fluent, trotz mehr Federweg?
Und: Baut das Glide viel höher? Die Strecken, die ich bergauf fahre, sind so, dass man sich sehr flach machen muss, um nicht hintenrüber zu kippen. Und ich hab keine Lust, ständig die Gabel abzusenken.
Nachtrag: Bei den 08er Glide/Fluent hab ich mir ausgerechnet, dass die Oberkante des Steuerrohrs bei RAhmenhöhe 18" beim Glide 20mm Höher ist. Das ist ja nicht sooo viel, wenn man dann einfach den Vorbau umdreht...
Schon mal danke für eure Tips.
PS: Es geht jeweils um die SLX Variante. Das Glide scheint auch den besseren Dämpfer zu haben?
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