Stevens S-8 Elite

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Registriert
17. September 2003
Reaktionspunkte
0
Servus...

Ich brauch hier keine Kaufberatung, weil ich das Bike schon bestellt hab. Möchte von euch nur wissen, wer dieses Bike fährt, ob und wie ihr es getuned habt, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt, Fotos, etc...

Wäre echt nett, möchte mir mal nen Überblick über die Erfahrungen von anderen S-8 Fahrern/-innen machen...

Viele Grüße,

Ben
 
Also ich binn sehr zufrieden mit dem bike, ist allerdings von 03 und hat na Black 80/100 :daumen: dran! Hab nur an die Avids Swissstopbeläge gemacht, so bremst es sich doch gleich viel besser :D , und noch Hörnchen und Michelin XL S :daumen: drauf!
Hat mittlerweile auch schon ne Delle am Oberrohr, is aber halb so wild.
Lässt sich im Trail gut bewegen und macht auch ne gute Figur beim Downhill aufm Trail, sehr breite Reifen passen aber nicht rein da mein Michelin bei hohem reifendruck am Umwerfer schleift!
Recht sportliche Sitzpositzion!

Das wars von meiner Seite.

Viel Spass mit deinem Bike! :daumen:
 
ist doch immer wieder lustig daß sich die leute ein bike bestellen und dann hinterher erst fragen ob das zeug taugt! meinst du nicht daß es umgekehrt besser wäre?

aber keine sorge, das S8 ist mit die referenz in der preisklasse, sehr überlegt und ausgewogen ausgestattet, fährt sich sehr gut und macht spaß :daumen:
 
Sharky, bitte erst lesen und dann posten !!

Ich hab nicht gefragt ob das Rad taugt, sondern nur, welche Erfahrungen andere Leute mit dem Rad gemacht haben und wie sie es getuned haben...

Also, den Thread ein wenig aufmerksamer lesen und schon ist das Leben einfacher, ist es nicht so ??!!
 
*gähn* also tunen muß nicht sein. scheiben vielleicht. aber die avids sind für cc ok. die anbauteile kann man gegen edle austauschen, bringt aber bestenfalls poser-faktor oder minimale gewichtsersparnis zu sehr hohem preis.

vom fahren her isses geil. super handling.
 
*ahhhh....doppel-gähn*
danke sharky, eine fast richtig konstruktive Antwort. Auch hier hatte ich nicht gefragt, ob TUNING SEIN MUSS, sondern OB JEMAND WAS VERÄNDERT hat...aber macht nichts, Du warst ja scheinbar müde...
Zumindest schonmal danke für Deine Antwort...
Ich bin es jetzt probegefahren, auf Anhieb ein sehr gutes Gefühl auf dem Rad. Hab mir aber einen längeren Vorbau montieren lassen, da mir die Standard-Position nicht gefallen hat.
Ausserdem hab ich bei meinem Händler einen Gesamtpreis mit Shimano Klickies und reichlich Zubehör von 1000 Euro gemacht...

Bis bald

Ben
 
warum musst du unbedingt wissen ob jemand was verändert hat? bist du selbst nicht dazu in der lage, zu entscheiden, ob du was verändern musst? das gähnen war auf deinen post vorher bezogen!

ach ja, zu den veränderungen: mein kollege hat sich ne satteltasche rangemacht :D :lol:

ob man nen anderen vorbau ranmachen soll oder anderes derartiges verändert liegt wohl ausschließlich am fahrer, jeder hat andere propotionen oder anforderungen, selbst wenn da jemand was in der richtung getauscht hat wäre das ne unrepräsentative aussage
 
@Markus bin bei uns nen trail gefahren, der leicht seitlich (45°) :D abfällt und vorher ist ne kleine Senke mit ner Sandpfütze die vom Laub bedeckt :aufreg: war und dort habe ich dann zu stark gebremst und bin über den Lenker geflogen!
Der Rahmen ist dann wahrscheinlich auf nen kleinen Fels geknallt, kann ich nich genau sagen, da ich die Delle erst nach der Tour gesehen hab, war aber mein einziger Sturz auf der Tour wo das passiert sein kann!!
 
Sharky, schade dass Du absolut unfähig bist, konstruktive und freundliche Antworten zu posten.
Du gehörst mitunter zu den Leuten, die zunächst in den Threads für konstruktive Antworten plädieren, selbst allerdings verhältst Du Dich nicht korrekt, nur weil Dir ein Post zu langweilig erscheint oder nicht Deinem Interesse entspricht. Ich frag mich nur, warum Du dann erst drauf antwortest ? Ich kann Dich einfach nicht verstehen, wenn ich einen Thread lese und der mir völlig langweilig erscheint, antworte ich doch auch nicht.
Ich wollte lediglich wissen, ob die Leute was verändert haben, wenn ja, was...
Dadurch bekommt man Anregungen, man erfährt von den Erfahrungen durch den Anbau der verschiedensten Teile...
...allein das wollte ich wissen. Da es Deinem Interesse nicht entspricht, hättest Du es ja überlesen und weiterklicken können.

Naja, im Endeffekt weiß ich jetzt wer Du bist und bin der Meinung dass ich mit einem arroganten und völlig unsympathischen Menschen nicht kommunizieren und meine Zeit verschwenden muß.

Aber wie Irving Goffman schon sagte: "Wir alle spielen Theater."
 
@stupident

na zum glück kennst du dich so aus! im übrigen hast du mit dem rumgepampe angefangen und im gegensatz zu dir hab ich in der kaufberatung und anderen foren schon genug leuten hilfestellung gegeben, die wenigstens vernünftige fragen stellten und / oder nicht gleich dumm daher kamen
 
Also sharky,

1. sag mir mal bitte WO und WANN ich mit dem Rumgepampe angefangen hab...

2. Warum habe ich dumme Fragen gestellt ? Wenn Du schon so vielen Leuten Hilfestellungen gegeben hast, warum hast Du es bei mir nicht geschafft, vernünftig zu antworten ?

3. zu "stupident": Es scheint echt für Deine Person und Deinen Charakter zu sprechen, mich zu beleidigen. Du scheinst ein echt armer Wicht zu sein, dem die elterliche Erziehung nur Schaden zugefügt hat, näheres findest Du in den Bereichen "Schwarze Pädagogik" und "Antipädagogik". Aber das alles lässt mich nur zu dem Schluß kommen, dass ich mit einer derart unterbemittelten Person wie Dir nicht weiter diskutieren und kommunizieren werde. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich bin dafür als Mensch einfach zu wertvoll.

So what, die Verlierer dieser Gesellschaft sind unter uns !!
 
Zurück
Oben Unten