@octane2000
Das ist leider das einzige bild dass ich habe, ich muss mir erst ne digicam kaufen.
Ich bin 178 und fahre das 18ner. Ist für mich ok, da ich recht viel den berg hochfahre mit dem ding, und dass 17ner war mir doch etwas zu klein, aber ich treibe mich auch nicht so viel in bikeparks rum.
Das handling mit der sherman ist gut, aber ich habe keine vergleichsmöglichkeiten, da ich nie eine andere gabel an dem teil gefahren bin.
Sie ist halt recht steif, spricht gut an, ist aber auch etwas schwerer und teurer als der durchschnitt. Aber 13/16cm ist schon ein guter kompromiss.
Zu deinem problem; kauf dir das normale "kleine" stinky, denn dass teil ist für den preis schon ziemlich gut ausgestattet. Eventuell den dämpfer beim kauf schon auswechseln oder warten bis er kaputt geht. Ich glaube auch dass die gabel für den anfang reicht, klar ist ne sherman geiler und sieht viel besser aus, aber gibs der marzocci den sommer durch richtig und ersetze sie im herbst. Das wichtigste ist dass der rahmen deinen wünschen entspricht, und da kannst du nicht so viel falsch machen