STinky Deelux 02 und 03 der gleiche Rahmen??

Hi, will mir ein Kona Stinky Dee Lux 2003 zulegen, jetzt meine Frage, ist der Rahmen inkl Wippe der gleiche wie 2002 und hat nur einen längeren Dämpfer???? Will das Bike nämlich auf ne Z1 FR oder Sherman vorne , und das Heck auf 150 absenken. Finde den Lenkwinkel mit der Jr T etwas flach und das Tretlager etwas hoch.

hat keinen längeren Dämpfer sondern ne neue Wippe. geht also net. Tuts auch a normales Stinky? des hat 150mm hinten. und die Ausstattung nimmt sich net viel.
aber auch wat anders: ne sherman hat auch nur 130mm wie die Z1 (esseidenn die slider mit 150). wennstes eh so willst, hol dir a Stinky und statt der DJ 3 (glaubich) ne Z1 oder die Sherman, dann hast immer noch Geld für umlackieren lassen oder a paar spraydosen zum selbermachen übrig!!! wennst eh keinen mordsfederweg brauchst, lohnt sichs Dee-Lux meiermeinungnach net soo...

Oh bitte, niemals mit spraydose, ja nicht!!! Lieber Sandstrahlen und pulvern, kostet auch nicht die welt.
Zum normalen Stinky; ist wahrscheinlich identisch mit dem 2002er deelux/primo.
Ein anderer dämpfer und die sache passt schon, allerdings gehts mit der sherman auch gut

Anhänge

• stinky.fertig.jpg
    stinky.fertig.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 138
Danke für die guten Antworten, mein Problem ist nur, daß ich nicht weiß, welchen Federweg ich nehmen soll, 170 ist nur noch für Bikepark gut und das Stinky würde mich schon ein wenig kosten, wegen der Umbauten, d.h. rein finanziell würde das Dee Lux besser abschneiden aber der Federweg. Mal sehen was ich mach.

@ mingus, könntest mal ein paar Pix an meine Email Addy schicken, denn dein Rad gefällt mir gut vom Aufbau her. So habe ich mir das in etwa vorgestellt, nur daß der Rahmen einzeln soviel kostet wie das komplette Stinky. Könnte auch mein Bike zerlegen und damit das Stinky aufwerten, müsste dann aber viele Einzelteile verkaufen. Über die Pix wäre ich sehr dankbar und vielleicht noch ein kleiner Fahrbericht. Welche Größe hat der Rahmen???? Bin relativ klein mit 1,70 aber 15" ist mir fast zu kurz.

bin1,73 und habs in 17 Zoll. Das ist ein Tick zu gross, aber war halt günstig... Ich habe dann eben einen ziemlich kurzen Vorbau rangemacht. Auf dem Hinterrad surfen, das Vorderrad anheben, Bunny-Hops usw. geht mit dem Rad deutlich schwerer als mit meinem Bass in Grösse S. Ich musste mich ziemlich umgewöhnen. Jetzt läufts aber.
Ich denke das S wäre für Dich die bessere Wahl - und mit extralanger Stütze auch bergauf noch vernünftig. Ich muss dafür beim 17" eine (normale) Sattelstütze ziemlich weit, fast zu weit , herausziehen.

Gruss Frank

@octane2000

Das ist leider das einzige bild dass ich habe, ich muss mir erst ne digicam kaufen.
Ich bin 178 und fahre das 18ner. Ist für mich ok, da ich recht viel den berg hochfahre mit dem ding, und dass 17ner war mir doch etwas zu klein, aber ich treibe mich auch nicht so viel in bikeparks rum.
Das handling mit der sherman ist gut, aber ich habe keine vergleichsmöglichkeiten, da ich nie eine andere gabel an dem teil gefahren bin.
Sie ist halt recht steif, spricht gut an, ist aber auch etwas schwerer und teurer als der durchschnitt. Aber 13/16cm ist schon ein guter kompromiss.
Zu deinem problem; kauf dir das normale "kleine" stinky, denn dass teil ist für den preis schon ziemlich gut ausgestattet. Eventuell den dämpfer beim kauf schon auswechseln oder warten bis er kaputt geht. Ich glaube auch dass die gabel für den anfang reicht, klar ist ne sherman geiler und sieht viel besser aus, aber gibs der marzocci den sommer durch richtig und ersetze sie im herbst. Das wichtigste ist dass der rahmen deinen wünschen entspricht, und da kannst du nicht so viel falsch machen

Zurück