Stinky Primo 06 Federhärte?!

Tach Jungs!

In 3-4 Wochen ist es soweit. Ich bekomme meinen Stinky Primo 06er Rahmen (Gr.L / 16"). Ich wiege ca. 75 kg und in dem Bike ist eine 550er Feder verbaut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bike gemacht und einen Tipp, welche Federhärte für mich passend wäre?
Ich werde das Bike für alles verwenden, Freeride-Touren, Drops, Bikepark usw..

Danke schon mal!

Pinkstarfish

pinkstarfish schrieb:
Tach Jungs!

In 3-4 Wochen ist es soweit. Ich bekomme meinen Stinky Primo 06er Rahmen (Gr.L / 16"). Ich wiege ca. 75 kg und in dem Bike ist eine 550er Feder verbaut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bike gemacht und einen Tipp, welche Federhärte für mich passend wäre?
Ich werde das Bike für alles verwenden, Freeride-Touren, Drops, Bikepark usw..

Danke schon mal!

Pinkstarfish

die feder ist ok! hatte die im 05er auch und wiege sogar mit ausrüctung mehr als du und das ging ohne probs mit der 550er*2.80 feder

lars

so einfach kann man das nicht sagen. die rahmen von 05 und 06 haben ja eine veränderte geometrie. wenn die 550 er eh drin ist versuch die einfach mal aus. falls sie dir zu hart/weich ist musst du eben noch eine kaufen. eine von manitou oder marzzochi. kosten 20-30€ ansonsten geh mal auf http://www.tftunedshox.com/springcalc.htm und dort deine daten eingeben. habe dort auch meine ausrechnen lassen und die passt echt gut (heute angekommen) *JUHU*

Ich hab meinen Händler gefragt ob der sie mir wechselt falls es nicht passt worauf er auch gleich mit "ja" geantwortet hat. Frag einfach mal nach (wenn dus in nem Laden kaufst)

klemmi

ich weis es nicht!
könnte am geheimjump von mir liegen(bilder nur per e-mail oder icq) das sind aber höchstens 4m mit landung
und sonst hat das bike noch nix großes gesehn ausser ab und an mal schokotreppe usw.
bilder kommen gleich

lars

O wie schlimmm... kann doch mal passieren das der auch mal kaputt geht.:rolleyes: Da muss man nich gleich draus Schlussfolgern keins zu kaufen! Viel wichtiger finde ich wie das von Kona Gehandhabt wird bzw. vom Vertrieb.

klemmi

ich würde auch sagen, es kommt auf die Fahrweise an. Dieser 4 Meter drop hat nähmlich eine Sauflache Landung . Ist bei 4 Metern( fast flat) schon fast normal, das da der Rahmen reißt :o

Ich fahre auch ein Stinky und kann nur positives sagen. Der Rahmen hat auch sauviel mitgemacht (gardasee trails -> also dauerbelastung).

dakona schrieb:
Was ist denn das für ein 4 meter drop?und wo?

aus dem ersten stock einer großen halle auf den hallenboden mit ner landung aus holztüren usw. is etwa so 30° steil die landung
wo bleibt geheim da dort sonst ganz schnell alles weg ist!! ich nehme dich bei interesse mit dahin
lars

Lipoly schrieb:
aus dem ersten stock einer großen halle auf den hallenboden mit ner landung aus holztüren usw. is etwa so 30° steil die landung
wo bleibt geheim da dort sonst ganz schnell alles weg ist!! ich nehme dich bei interesse mit dahin
lars
ich bin ziemlich entäuscht von dir wenn ich mir so anseh was du mit leihdämpfern anstellst...herzlichen dank auch :rolleyes:

Jochen_DC schrieb:
ich bin ziemlich entäuscht von dir wenn ich mir so anseh was du mit leihdämpfern anstellst...herzlichen dank auch :rolleyes:

der war doch garnicht drinne!!!! hatte den fox drinne der is am samsatg von toxoholics wiedergekommen
der riss war auch vorher glaube ih schon! hat nach dem sprung nur nochmehr geknackt als vorher der rahmen
den manitou hatte ich zum touren drinne! mehr als 1m wollte ich dem nicht zumuten da er nicht mir gehört!
janos müsste den dämpfer aber am dienstag wieder unbeschadet zurück haben

Lipoly schrieb:
der war doch garnicht drinne!!!! hatte den fox drinne der is am samsatg von toxoholics wiedergekommen
der riss war auch vorher glaube ih schon! hat nach dem sprung nur nochmehr geknackt als vorher der rahmen
den manitou hatte ich zum touren drinne! mehr als 1m wollte ich dem nicht zumuten da er nicht mir gehört!
janos müsste den dämpfer aber am dienstag wieder unbeschadet zurück haben
sorry lipoly hatte das wohl falsch aufgefasst - mea culpa :wut:

Zurück