Ich persönlich würde mir nie ein 29er kaufen."
In allerspätestens 2 Jahren denkst Du komplett anders drüber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich würde mir nie ein 29er kaufen."
Lass halt in Zukunft solche abfälligen Formulierungen weg (ist zwar keine Heilung gegen Religion, verschleiert sie aber wenigstens...):
Letztendlich zählt der Fahrer und nicht das Bike.
Gleitendes Geburtsdatum.
Find' ich gut.![]()
Ach komm, alles aus den Zusammenhang gerissen, das bringt nichts. Ich gestehe: Ich diskutiere gerne zugespitzt, Übertrieben, alles andere wäre auch zu sachlich und langweilig.
Und ich dachte immer das der Grund war, dass die Herren Fischer, Bontrager und co nur auf 26" Schwinn Cruiser genug Mumm hatten sich die Berge runterzustürzen.
Und ich dachte immer das der Grund war, dass die Herren Fischer, Bontrager und co nur auf 26" Schwinn Cruiser genug Mumm hatten sich die Berge runterzustürzen.
[...]
Mal gespannt, wann das erste Rennrad mit 32"+ daher kommt. Die explosionsartige Beschleunigung mit allen damit verbundenen Vorteilen, wird doch den Strassenrennern nicht etwa entgehen?![]()
Größere Räder, die man nicht erst vor kurzem erfunden hat, beseitigen die Probleme auf einen Schlag? Träum weiter...Nicht umsonst haben die Hersteller doch jahrelang absenkbare Gabeln, blockierbare Dämpfer, verstellbare Vorbauten und was sonst noch aufgefahren um das unter einen Hut zu bringen.
Quelle(n)?Für Uphill- oder Downhillrennen, lassen einem die 26er mehr Spielraum wie die 29er das Rad an einen Fahrer anzupassen um die maximale Leistung abzurufen.
wenn 26" ausstirbt, auf was fahren dann Leut die kleiner als 1,70 m sind?
Größere Räder, die man nicht erst vor kurzem erfunden hat, beseitigen die Probleme auf einen Schlag? Träum weiter...
Quelle(n)?
wenn 26" ausstirbt, auf was fahren dann Leut die kleiner als 1,70 m sind?
Aber es kann eben dafür sprechen.
Mal im Ernst: Wenn man ein Rad möchte, dass über vieles einfach drüberrollt, dann konnte man sich vor den 29ern auch schon eine Federgabel oder sogar ein Fully gönnen. Ich fahr mit Starrgabel und 26", eben, weil ich das möchte. Zum einfach rollen hab ich ein Rennrad. Ich hab Spaß an der Herausforderung und das spricht für mich für 26".