Z
Zaskar01
Guest
Wir strafen sie mit diversen 26" gegen 29" Threads im Forum, ansonsten mit Nichtachtung und Schweigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fällt mir dabei sofort auf, wie spielerisch er mit dem kleineren Rad fährt, selbst über leichte Wurzelstrecken im Wald. Er wirkt darauf sehr entspannt und hat das Rad perfekt unter Kontrolle. Wenn er die selbe Strecke auf dem größeren Rad zurücklegt, dann erkennt jeder sofort, wie stark er arbeiten muß, um dass trägere und schwere Rad zu kontrollieren, obwohl die größeren Räder eigentlich besser über die Wurzeln abrollen (sollten?!) und zusätzlich die Federgabel am neuen Rad grobe Schläge minimiert.
Na, wenn Du ohne Rechtschreibregelung nicht klar kommst, begebe ich mich gerne auf Dein Niveau, damit ich Dich nochmal auf Deine unverschämte Wortverdrehung aufmerksam machen kann.Allein schon diese ewige Kleinschreiberei wirkt fuer mich hingerotzt und respektlos.
Fuer weitere Diskussion ist mir jetzt echt die Zeit zu schade.
26" 27,5" 29"
kauf doch, was dir gefällt!
Beim Biken zählt der Spass, und wenns nur noch 20" Räder geben würde, wär ich trotzdem draußen unterwegs![]()
ja wenn dir das gewicht zu hoch ist, dann trainier halt anständig. gehörst du zur shuttle-fraktion? und weder mit auto, zug oder keller gibts hier probleme. die räder wurden schon seit jeher ausgebaut und separat verstaut.
Mag sein, die Geo vom 12" Rad meines Sohnes zu seinem 16" ist vollkommen anders, deshalb scheidet für mich ein Vergleich aus.Komischerweise habe ich beim meinem Sohn genau das Gegenteil beobachtet, als er von 12" auf 16" umgestiegen ist, war es problemlos und er fuhr mit dem 16" viel sicherer, als auf dem 12". Mit dem kleinen Rad ist er rumgeeiert und eine Nummer größer war es ein ganz anderes fahren.
Nein.Kann es sein, dass dein Sohn einfach noch eine Nummer zu klein für das große Rad ist?......
Jeder Vergleich hinkt. Eigentlich müsste jeder Vergleichsfahrer genau vermessen und seine Vorlieben (beim BikenIch finde den Umkehrschluss kann man nicht ziehen, der Vergleich hinkt doch sehr.
Fehlt da der Ironie-Hinweis! Der der nur eine Radgröße bevorzugt ist ja nicht automatisch weltfremd oder technikfeindlich.Was für ein Scheibe war die Welt eigentlich früher, 26" oder 29" ?
Richtig.Fahrt doch einfach das, was euch Spass macht und lasst die Anderen fahren was sie wollen.
Das ist eine Art Totschlagsatz. Damit disqualifizierst du dich selbst.Oder pöbelt ihr jeden Twentyninerfahrer an, der an euch vorbeifährt?
Lustig zu verfolgen :
Es sind im ganzen Fred ca. 7 Leute die ums verrecken nix ausser 26" akzeptieren .
Und mal davon abgesehen : Wenn die Amis , die Kanadier und sonst wer die neuen LRgrößen annehmen - wieso sollten Hersteller sich dann wegen den paar Hanzel hier in klein D (und hier im Forum) dieses Geschäft entgehen lassen ?
Ach so - stimmt ... sind ja alles Ingenieure - besonders hier in D - und die Elite der Ingenieure sitzt vorm PC hier im Fred ...^^
Feuer frei :
8 oder 9? Überrollt man mit 29 Zoll mit nem "No Hander"8.
Jetzt sind es 8 Leute die ums Verecken kein 29"/650b akzeptieren.![]()
Das ist meinerseits der wesentliche Kritikpunkt an 650B.(...) Mal davon abgesehen: Ist dir aufgefallen dass ein guter Teil der Kritik die Art der Generierung dieses "Geschäftes" betrifft?
Künstliche Lebenszeitverkürzung und Neukaufzwang durch ständig neue Standards? (...)
Falls Du mich da mitgezaehlt hast, ist Deine Zaehlung falsch... (...) Es sind im ganzen Fred ca. 7 Leute die ums verrecken nix ausser 26" akzeptieren
Wenn mit dem 650B Bike im Gegensatz zum 26er auf einmal 2cm Platz fehlen beim Verladen, dann fehlen die halt! Und dann passt es wirklich nicht mehr rein.Auf der einen Seite wird behauptet das man zwischen 26" und 650B auf Grund des geringen Unterschiedes der jeweiligen Größe keinen Unterschied zwischen den beiden bemerkt !
Auf der anderen Seite wird behauptet das man ein Bike mit 650B , im gegensatz zum 26" , nicht mal mehr richtig ins Auto bekommt ... (...)
Nur weil es irgendwann schon mal angesprochen wurde:Größeres Fahrrad größeres Auto.
Wenn es an 2cm scheitert dann hättest du mit Bikes anderer Hersteller und gleicher RadGröße sich Probleme bekommen.
Da hattest du wohl nicht ganz zu ende gedacht.
Du versuchst doch im Gegenzug Käufer von Bikes mit großen Rädern mit sonderbaren konstruierten Argumenten und Verschwörungstheorien als fremdgesteuert und dumm hinzustellen....
Das sind diese Art Beitraege, wo man als einer, der 26 beibehalten moechte, als bloed hingestellt wird.
....
Ich hoffe für Dich, dass es ein GTI I ist. Alles was danach kam ist wie 29"/650B - fahrbar aber ... ^^..., alles andere ist zu groß und der GTI bleibt ;-), hab lange genug große Kombis gefahren.
Nur weil es irgendwann schon mal angesprochen wurde:
Das sind diese Art Beitraege, wo man als einer, der 26 beibehalten moechte, als bloed hingestellt wird.
Nicht zu Ende gedacht, kauf Dir halt ein groesseres Auto ... bla bla.
Nein, dafür den Ier mehrere Jahre lang. 110PS bei 800kg. Das Teil war ungehobelt wie ZZTop in ihren Anfangszeiten. Fahrfreude pur.@Edged: schon mal nen Golf 6 GTI bewegt?