stirbt 26 Zoll aus?

ich lächle auch
Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 43
Dank 29" werden jetzt schon Bikes mit 155mm Federweg als Enduro bezeichnet und mir wollte die Tage jemand ein Fatbike zum Fichtenslalom aufschwatzen weil es das geeignetste wäre für sowas.. Wo man normal nen Downhiller braucht...

Sollen nur immer mehr Trends auf den Markt werfen und Laufradgrössen erfinden... Irgendwann in den nächsten 10 Jahren wird dann 26" neu erfunden weil dann 29 und 27.5 und 27.5+ oder was es alles gibt "unfahrbar" ist :D

Ich würd das so sagen...

Damals waren die Freerider noch so massiv und stabil; da konnte man sich ne fette Delle ins Unterrohr kloppen und das Ding lief weiter...

Heute muss alles leicht und Wunders was sein; da kriegt man nen Stein an seinen Spaghetti Rahmen und das war's...

Aber als Ausgleich wurde dann Crash Replacement erfunden :D

Mit dem Nachteil; vor 2 Jahren so ne Leichtbau Carbon "Enduro" Feile gekauft; jetzt Inanspruchnahme von Replacement; bezahlt man noch 50 oder 60% für nen Rahmen selber Kategorie; aber halt als aktuell; gibt's ja net mehr als 26; und kauft gleich nen neuen Antrieb und evtl ne neue Gabel dazu weil es kein 2fach mehr gibt und nur noch 27.5...

Neulich erst erlebt... Da kann ich mir ein innerliches Lachen halt auch net mehr Verkneifen...

Hoch leben die "Trends"!

Ich habe nix gegen verschiedene Bikeklassen und Laufradgrößen. Was mich nur stört ist das endlose falsche Werbegeschwurbels, was so krank ist, dass der Wortlaut von dem Gefasel schon in den normalen Sprachgebrauch vieler normaler Menschen eingegangen ist.
Gern trifft man mal jemand, wenn man den sprechen hört und seine Meinung, da denkt man man hat so ne alte Jukebox vor sich die auf Knopfdruck verschiedene Platten abspielt....
upload_2015-7-3_6-3-52.jpeg

Anhänge

• upload_2015-7-3_6-3-52.jpeg
    upload_2015-7-3_6-3-52.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 28
Zwischenstand, nach etlichen 26" Rädern gab es mein pers.Traumbike (2015er Sanction) nur als 650b.
Ich hab`s mir trotz der Laufradgröße gekauft und war jetzt eine Woche in Saalbach.
Um es kurz zu machen, das Ding läuft gut, aber wer als Nicht-Pro-Rider behauptet, er würde einen deutlichen Unterschied 650b zu 26" merken, den kann ich nur auslachen. Ich habe immer wieder auf mein Froggy gewechselt und konnte im Überrollverhalten echt keine Unterschiede feststellen. Die neue Laufradgröße ist meiner Ansicht nach völliger Blödsinn, auch wenn eins meiner Räder nun mal damit ausgestattet ist.

Gibt es eigentlich Verkaufszahlen darüber, wie viele neue Rahmen/Kompletträder in 26", 27,5" und 29" etwa im ersten Halbjahr 2015 verkauft wurden?
Würde mich mal interessieren.

Zurück