stirbt 26 Zoll aus?

Gerade Kundschaft mit "Somderwünschen" bringt manchmal mehr Geld in die Kasse als das stupide Veräußern vom Standardprogramm; zumal hier meist ernsthaftes Kaufinteresse besteht und nicht nur eine Beratung erschlichen wird; nach welcher dann der vermeindliche Kunde Preise vergleicht und dann im Internet irgendwo kauft...
Richtig :daumen:

Wenn die Leute in nem Laden auch nur halbwegs Interesse hätten (so wie meine Kollegen oder auch ich), dann wären sie über einen "bestehenden Markt" informiert....

Ich wiederhole mich: auch wenn du als Verkaeufer weisst, dass es noch 26" Raeder zu kaufen gibt, ist eine solche Aussage verstaendlich und sinnvoll (unabhaengig davon, ob du 27.5er oder 26er lieber hast).

Es gibt im Übrigen mit Solid einen weiteren Hersteller in diesem Segment fällt mir gerade noch ein..

Versender und klein. Mir fallen noch einige mehr ein, das ist aber nicht der Punkt.

Was zum Geier is eigentlich 27+ ???

Wenn die Leute in nem Laden auch nur halbwegs Interesse hätten (so wie meine Kollegen oder auch ich), dann wären sie über einen "bestehenden Markt" informiert....

Q.e.d. :aetsch:

Also ich bin kein Verkäufer... Ich arbeite da gelegentlich als Mechaniker...

Zu uns kommen diejenigen, denen ein Verkäufer nichts aus dem Sortiment verkaufen kann...

Aber mal Butter bei die Fische; was is das nun jetzt?

Edit:

Da kommt auch keiner und fragt explizit nach Enduro 26... Die kommen nur nicht mit dem angebotenen Zeug klar... Oftmals fahren die dann unsere Buden Probe und werden dabei "fündig"... Dann wird's halt dann ne Angertigung.

Du kannst aber nicht verlangen, dass ein Händler, der z. B. Cube, Ghost, Winora im Programm hat, für Dich ein Morewood bestellt und verkauft. Aus seiner Sicht war die Aussage schon richtig, wenn auch unvollständig - komplett müsste sie wohl lauten: "gibt's bei meinen Lieferanten nicht mehr."

Du kannst auch im Regelfall nicht beim normalen Radhändler vor Ort einen CC-Stahlrahmen bestellen oder dergleichen, selbst wenn es die noch auf dem Markt gibt und sie auch durchaus eine ansehnliche Fangemeinde haben.

Laufräder und sonstige Ersatzteile für 26" wird er wohl schon noch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Verlangen kann das natürlich keiner. Aber möglich ist vieles wenn man nur will.

Wenn's absolut nicht machbar ist bzw mit der Firmenpolitik nicht vereinbar ist, dann bauen wir auch mal privat ein custombike auf.

Wir nehmen ja privat auch nix von der Stange. Viel zu teuer und viel zu viel Mist dran.

....und bei uns verkauft der lokale Bikehändler (Cube, Bergamont, Norco) auch auf Bestellung "Morewood" z.B.

Konnte im Büro nicht so lachen wie ich wollte...

Das soll besser sein als CX-Ray?

Die Idee ist ja, dass sich die Aero-Elemente immer richtig in den Wind drehen. Koennte fuer Leute interessant sein, die sich Sorgen um den Luftwiderstand wegen der zusaetzlichen Stollen bei 29" machen!

Zum Thema sterbende Laufradgrößen.
In der noch aktuellen Bike (jaja ich weiß wer liest sowas nur) ist ein Interview mit einem Speiseeis Fritzen bezüglich Laufradgrößen.
Ich fand es ganz interessant das er meinte das wenn nochmal eine Laufradgröße stirbt es 29" sein wird. :lol:

Ich vermute mal das es in ein paar Jahren bei Specialized dann nur noch 27,5" und 6fattie (27,5"+) Bikes geben wird.

Zum Thema sterbende Laufradgrößen.
In der noch aktuellen Bike (jaja ich weiß wer liest sowas nur) ist ein Interview mit einem Speiseeis Fritzen bezüglich Laufradgrößen.
Ich fand es ganz interessant das er meinte das wenn nochmal eine Laufradgröße stirbt es 29" sein wird. :lol:

Der Fritze sprach aber von Enduro ! ;)

Tatsächlich! Da gibt's nen "Auffahrunfall" mit 155mm Federweg, was man wirklich als "Enduro" durchgehen lassen könnte... Sieht stellenweise aus so dünn wie Spinnenbeinchen...

Aber für die Eisdiele wird's schon gehen ;)

Banshee schreibt in die Beschreibung vom Prime übrigens auch "Hard Enduro Style Riding", auch wenn sie es eigentlich als AM klassifizieren. Könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass das ein 29er sei, mit dem man Enduro fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das Speci Enduro gibts auch in 29".
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg
kotzsmiley.jpg