stirbt 26 Zoll aus?

Eine 26" Felge?
Ja, der Blaubarschbub muß der neue Messias sein!
Man erkennt ihn an der 26" Felge.
Ich muß es wissen, schließlich bin ich schon vielen 26" Felgen gefolgt!

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal ernsthaft:

Mit anderen Worten: 26" ist MTB, Trekking oder Rennrad (je nach Felgengröße), 29" kann nur MTB sein (außer man findet eine exotische Felge mit passendem Reifen).

Ah, endlich mal wieder eine Tabelle! :D

Jetzt, schmeiß ich mal, Keith Bontrager als Erfinder von 26" Bikes in den Raum.
Warum? Finde die Idee einfach Klasse! :aetsch: :bier:

Ich hatte an der letzten EB Kontakt zu Mavic und der Herr war sehr irritiert zu meiner Frage wie Mavic ohne 26" Felgen den Markt, der noch immer sehr groß ist, abdecken will ...
Aber OEM ist wohl sehr viel einträglicher als After Market ...

Aftermarket ist immer lukrativer.

Wenn Mavic daran kein Interesse mehr hat, dann gibt es offenbar keine Nachfrage mehr

Aftermarket ist immer lukrativer.

Wenn Mavic daran kein Interesse mehr hat, dann gibt es offenbar keine Nachfrage mehr

So ähnlich, mit der mangelnden Nachfrage, wollte mir der Herr auch erklären ...
Das hat mich nicht überzeugt, aber die störenden Konsumenten müssen sie ja nur noch nächste Jahr auf der EB erdulden ...

Der Mann war sicher irritiert, da Mavic immer noch Felgen, Reifen und Laufradsätze in 26" anbietet.

Na, er war wohl weniger irritiert als nicht ausreichend informiert und fühlte sich gestört von einem potentiellen Kunden.
Ich sprach ihn auf das mittlere Preisegment an, keine Systemlaufräder, keine Einsteiger-Modelle.
Vier Felgen sind im Programm, zwei davon Einsteiger-Modelle, Nummer 3 bockschwer und für den ganzen harten Einsatz ...
... da bleibt nur noch die XM719 Disc ...
Auswahl beginnt mindestens mit zwei möglichen Produkten ...
Außerdem brauche ich da keine Messe besuchen, das kann ich auch recherieren ohne einen Snob anzusprechen.

Ab 2018 werden sie nicht mehr durch fragende potentiellen Kunden gestört, da wird das ein hipper stylisher Event im Kalender sein.

Na, er war wohl weniger irritiert als nicht ausreichend informiert und fühlte sich gestört von einem potentiellen Kunden.
Ich sprach ihn auf das mittlere Preisegment an, keine Systemlaufräder, keine Einsteiger-Modelle.
Vier Felgen sind im Programm, zwei davon Einsteiger-Modelle, Nummer 3 bockschwer und für den ganzen harten Einsatz ...
Außerdem brauche ich da keine Messe besuchen, das kann ich auch recherieren ohne einen Snob anzusprechen.

Ab 2018 werden sie nicht mehr durch fragende potentiellen Kunden gestört, da wird das ein hipper stylisher Event im Kalender sein.
Du musst zur EB fahren um eine Felge auszusuchen? Und wenn du dort einen ähnlichen Ton angeschlagen hast wie hier, wundert es mich eher das überhaupt jemand mit dir spricht.

Ich hab auch manchmal den Eindruck, daß man als oller 26'er automatisch als unerwünschte Person abgestempelt wird.
Finde das eher witzig, als ärgerlich.

Mainstream ist doch eh langweilig und zur Zeit, für mich zumindest, uninteressant.

Es gibt ja Gott sei Dank noch etwas mehr Hersteller als Mavic.
Gut für die Kunden (meinem Eindruck nach doch noch seeehr viele, die sich eben nicht gleich ein neues Rad kaufen wenn die Felge kaputt ist), schlecht für Mavic ;)

Du musst zur EB fahren um eine Felge auszusuchen? Und wenn du dort einen ähnlichen Ton angeschlagen hast wie hier, wundert es mich eher das überhaupt jemand mit dir spricht.

Ja genau, Du hast es erfasst, so schaut's aus. :daumen:

Es gibt ja Gott sei Dank noch etwas mehr Hersteller als Mavic.
Gut für die Kunden (meinem Eindruck nach doch noch seeehr viele, die sich eben nicht gleich ein neues Rad kaufen wenn die Felge kaputt ist), schlecht für Mavic ;)

Ja, die gibt es ich hatte die beiden Jahre zuvor freundlich nachdrücklich bei den Komponentenhersteller (Felgen, Reifen und Gabeln) angefragt um mich zu informieren.
... und tatsächlich haben sich Zeit genommen, mit mir gesprochen um ihren Standpunkt zu erläutern und einigen hatten sich bedankt für das Gespräch.

Zurück