Stirnlampe/ Helmlampe

:) Hallo Leute,
hier meine Lösung: am Lenker eine Lupine Passubio (Halogen), seit einigen Tagen eine LEDLenser P7 auf dem Helm. Super Kombi. Die LEDLenser kostet unter 50 Teuronen, hat Leistung satt: 200 Lumen, top verarbeitet, fokussierbarer Lichtkegel. Ich fixiere sie mit einem Kabelbinder auf dem Helm. Den letzten Winter tat dort eine P5 ihren Dienst. Auch absolut top, und nicht ganz so schwer!
Die P7 kann man auf 15% dimmen, oder auch mal spotmässig auf 130% powern. Schon ein geiles Teilchen. Schaut mal auf der Seite von LEDlenser nach.
Gruß Kurbelmaxe

Sorry aber LED Lenser ist für das gebotene überteuert und nicht gerade "Stand der Technik" - Falls AA Akkus gewünscht werden, sind die aktuell erhältlichen Fenix Stirnlampen hier die bessere Wahl.

Klar Fenix geht auch, what ever....:daumen:
Ich wollte nur klar machen, das es auch ohne finanzielle Klimmzüge möglich ist , Licht satt auf den Trail zu zaubern.
Ich bin auf jeden Fall von der Möglichkeit begeistert, energiesparend mit nur 15% Lichtleistung zu fahren, wenns richtig dunkel & Wildschweinverseucht wird, mit 100% (200 Lumen) oder auch mal auf kurzen Knopfdruck mit 130%. Das sind mir die eingesetzten 41 Euro wert.

Gruß Kurbelmaxe

So wie sich das liest scheint bei diesem Angebot keine Helmhalterung dabei zu sein.

Habe ich was überlesen? Oder muss ich den extra dazukaufen? Wenn ja wo? Auf der Website habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß

Markpa

Theoretisch könntest du einen Helmhalter dazukaufen. Haben die auch im Sortiment. Dann bräuchtest du aber noch ein Verlängerungskabel, was man aber auch dazubestellen kann. Am besten einfach mal nachfragen am Telefon.

Ich habe meine Pro am Freitag bekommen,exakt 10 Tage nach Bestellung.Verarbeitung und Optik der Lampe sind wirklich erste Sahne,da gibts nix zu bemängeln :daumen:
Die Kühlrippen am hinteren Teil der Lampe gehen auch sehr tief nach innen rein,was eine gute Kühlung bewirkt.Hab die Lampe dann am Helm montiert u. weil der Akku so schön klein u. leicht ist hab ich den auch hinten am Helm befestigt,hab somit kein störendes Kabel in den Rucksack o.ä.
Abends dann die Jungfernfahrt: war ein voller Erfolg! Die Lichtleistung ist echt überzeugend.Kein Vergleich zu meiner bisherigen Cateye Tripleshot.Großer,heller Lichtkegel u. das nicht nur kurz vorm Vorderrad haben mich sofort begeistert.Auf meinen "Wintertrails" mehr als ausreichend,da würde noch mehr Licht überhaupt keinen Sinn machen.Die Trails sind aber eher steil,technisch,felsig.Auf meiner DH-Strecke hab ich die Lampe noch nicht getestet.Dort wird der Speed deutlich höher,bin schon gespannt darauf.
Bisher kann ich nur sagen die Lampe ist jeden Cent wert.So eine Leistung bei dermaßen kleinem u. leichten Gehäuse (und Akku) hätt ich nicht erwartet.Was soll der Nachfolger da noch besser können? Kann mir kaum vorstellen das die Unterschiede da groß zu erkennen sind

Ich versteh immer nicht, warum hier DX Lampen und LedLenser empfohlen
werden...?!

Das ist wirklich die schlechteste Qualität, die man überhaupt bekommen
kann. LedLenser wirbt viel und nix ist dahinter. Dünne Materialstärke,
keine geregelte Elektronik und für das gebotene völlig überteuert. :(

Quasi sein Geld nicht Wert. Bei DX Lampen verhält es sich ähnlich, dazu
kommt noch, dass die meisten Designs kopiert werden von Markenlampen.

Massensympathie?

Da ständige hervorheben von DX! Der Service ist schlecht, auf Paypalkonflikte
wird gar nicht eingegangen, dafür musst du regelmäßig deren umständliches
System nutzen, wenn du überhaupt ne Antwort bekommst.

Der Punkt ist der, dass die hier beworbene Lampe, eine absolute Ausnahme
bleibt, bestell dir mal ne andere Lampe, als die Aurora (oder auch Ultarfire C2).
Das geht dann aber ganz oft in die Hose, weil DX regelmäßih und
erfahrungsgemäß, mieseste Qualität abliefert!

Das geht dann aber ganz oft in die Hose, weil DX regelmäßih und erfahrungsgemäß, mieseste Qualität abliefert!
Ich bin jetzt selber Lupinekunde und würde das auch nicht ändern solange ich es mir leisten kann. Nur der Punkt ist, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, würde ich auch auf etwas günstigeres umsteigen. Wobei ich mich in Richtung von "MyTinySun" bewegen würde.

Ich hab eine! Bin super zufrieden damit!
Tolle Montage/Lenkerhalter - schnell zu montieren/demontieren;
Akku hält auch 2,5h auf voller Stufe und ist schön klein und leicht!
Tolle Verarbeitung!

Ausleuchtung ist fürs MTB perfekt - für die Straße meiner Meinung nach zu breit!
Für extrem schnelle Abfahrten jenseits der 50km/h wird der Lichtkegel dann einwenig zu kurz!

Würd meine eventuell hergeben.... Möchte nämlich aufrüsten!! *g*

Da ständige hervorheben von DX! Der Service ist schlecht, auf Paypalkonflikte
wird gar nicht eingegangen, dafür musst du regelmäßig deren umständliches
System nutzen, wenn du überhaupt ne Antwort bekommst.

Der Punkt ist der, dass die hier beworbene Lampe, eine absolute Ausnahme
bleibt, bestell dir mal ne andere Lampe, als die Aurora (oder auch Ultarfire C2).
Das geht dann aber ganz oft in die Hose, weil DX regelmäßih und
erfahrungsgemäß, mieseste Qualität abliefert!
ja und?
das ist alles bekannt,
trotzdem ist das Ding das Einzige in der Preisklasse und es funktioniert.
Alles "ähnliche" kostet das doppelte (und ist im Grunde nur ein identes Modell, das irgendwer, irgendwie, vielleicht, "kontrolliert" hat)

Freu Dich doch, dass Du Dir eine andere Preisklasse leisten kannst, viele können das nämlich nicht!
und die DX ist im Vergleich zu einer "richtigen" Lampe beinahe so gut, während ein Baumarktbike, verglichen zu jedem anderen Rad ab Einsteigerpreis, einfach nur richtiger Dreck, Gesundheitsgefahr und eine Zumutung ist.
(und viele Leute können sich auch nur ein solches leisten)

Tach zusammen !

Habe heute meine MTS 900 Sport erhalten, habe dabei allerdings keine Vergleiche zu anderen Bike-Lampen.

Erster Eindruck im Dunkeln hinterm Haus: Macht schon recht hell. In der Nähe haut's mich nicht gleich aus den Latschen, aber die Reichweite in die Ferne ist schon beeindruckend. Hab' mich kaum getraut, die benachbarten Häuse anzustrahlen....

Kann mir aber schon vorstellen, dass die im absolut dunklen Wald sehr gut ausleuchtet.
Allerdings bin ich noch nicht so ganz schlüssig, ob die Lampe auf den Helm oder auch den Lenker kommt. Eine Doppellösung will ich jedenfalls nicht.

Dann definitiv auf den Helm, da du damit besser in die Kurven leuchten kannst. Das ist bei engen Kurven auf dem Trail essentiell!

Das sehe ich genauso, weshalb ich auch gleich die Helmhalterung und ein Verlängerungskabel mitbestellt hatte.
Allerdings habe ich bereits einige Meinungen pro Lenker und kontra Helm gelesen, was ja sicher auch seine Gründe haben wird. Aber möglicherweise ist's nur reine Geschmackssache.

Ich werde es einfach mal ausprobieren und sehen, was mir am meisten zusagt. :)

Ich könnte mir eher vorstellen auf die Lampe am Lenker als auf die am Helm zu verzichten, wenn ich nur eine einsetzen dürfte.
Nachteil bei der Helmlampe ist, dass man seine Mitfahrer blendet, wenn man sie anschaut :D Ok, das Gewicht am Helm ist auch gewöhnungsbedürftig :cool:

Das sehe ich genauso, weshalb ich auch gleich die Helmhalterung und ein Verlängerungskabel mitbestellt hatte.
Allerdings habe ich bereits einige Meinungen pro Lenker und kontra Helm gelesen, was ja sicher auch seine Gründe haben wird. Aber möglicherweise ist's nur reine Geschmackssache.

Ich werde es einfach mal ausprobieren und sehen, was mir am meisten zusagt. :)

ja und?
das ist alles bekannt,
trotzdem ist das Ding das Einzige in der Preisklasse und es funktioniert.
Alles "ähnliche" kostet das doppelte (und ist im Grunde nur ein identes Modell, das irgendwer, irgendwie, vielleicht, "kontrolliert" hat)

Freu Dich doch, dass Du Dir eine andere Preisklasse leisten kannst, viele können das nämlich nicht!
und die DX ist im Vergleich zu einer "richtigen" Lampe beinahe so gut, während ein Baumarktbike, verglichen zu jedem anderen Rad ab Einsteigerpreis, einfach nur richtiger Dreck, Gesundheitsgefahr und eine Zumutung ist.
(und viele Leute können sich auch nur ein solches leisten)

Hallöle!

Das habe ich auch nicht bestritten, Qualität und günstig ist gut.
Und ich habe ja auch selber von 2 DX Lampen geredet...

Warum soll ich dann auch mehr ausgeben, das kann ich gut nachvollziehen.
Mich nervt hingegen das Hochgelobe und das ist einfach unangebracht...:)

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Lichtanlage, nachdem mein Sigma Endurance Kit langsam schwächelt. Auf dem Papier gefällt mir die Hope Vision 4 ebenfalls sehr gut. Zu welcher Lampe würdest Du denn aufrüsten wollen?
Nutze die Lampe für die Fahrt zur Arbeit und retour teils Straße, teils Wald (duster und Waldabfahrten mit bis zu 50 km/h (Waldautobahn - aber auch schmälere Pfade).
Überlege jedoch solange es möglich ist, dieses Jahr mit dem Renner (andere Strecke) zu fahren, daher sollte Helm- und Lenkermontage möglich sein.
Sigma PowerLED ist mir zu punktuell, bei B&M Ixon IQ Speed gefällt mir das Kunststoffgehäuse nicht. Beide sind preislich natürlich eine andere Liga - daher bin ich wohl bereit bis max. 350€ auszugeben.
MTS hört sich dem auf IBC vorgestellten Film auch toll an.... leider ist von der Hope Vision jedoch wenig zu lesen gewesen.

Zurück