Strava Downhill Segmente richtig timen

Bin eher so zufällig über ein Downhill-Segment gestolpert und offenbar hab ich am Startpunkt zuviel Pause gemacht. Kann das mir die Zeit verhagelt haben? Oder zählt das erst wenn man losfährt?

Und warum startet der KOM beim Vergleich im unteren Drittel und ist blitzschnell unten. Liegt dass daran dass ich kein Pro hab?

Zuletzt bearbeitet:
Strava ist eine coole Sache. Nutze ich auch gerne. Ich denke bei dir ist eher ein Problem mit strava an sich. Manchmal ist die Aufzeichnung nicht ganz korrekt oder der kom ist nicht den trail sondern eine Strasse daneben gefahren.

Grundsätzlich könnte dir die Pause aber auch die Zeit versaut haben. Downhillsegmente solltest du wenn dann durchfahren.

Nutz doch die Vergleichen Funktion. Wenn er kurz nach dem start schon sofort mehrere Sekunden Vorsprung hat, hast du im Segment rumgestanden. Während der normalen fahrt unterscheider strava zwischen Bewegungszeit und verstrichener Zeit. In einem Segment zählt jedoch immer die verstrichene zeit, also wie lange du dich im Segment auffhältst. Wenn du pause machst und das Segment schon begonnen hat, verhagelt dir das halt die Zeit. Generell ist das Timing bei abfahrten mit schnellen richtungswechseln und im wald nicht 100% genau.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

Zurück