-Kiwi-
enjoy the woods!
Hallo OWL'er und co.
"Surfjunk" hat mir letztens eine hervorragende Trainings-App empfohlen...
es handelt sich dabei um "Strava Cycling".
Die App zeichnet eure Tour bzw. eure Trainingsrunde auf.
Inklusive Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Höhenprofil, u.s.w.
So weit, so gut... dass können viele GPS-basierte Trainings-Apps.
Strava kann aber noch etwas viel... ich will mal sagen... etwas viel Geileres!
Man kann nach einer Tour am Computer einzelne Segmente bzw. Sektionen der gefahrenen Strecke markieren.
Zum Beispiel einen tollen technischen Trail, einen knackigen Uphill oder 'ne reine zackige Abfahrt!
Dieses Segment wird dann online bei Strava aufgeführt und automatisch eine Rankliste erzeugt.
Jeder User/Biker, der auf seiner Tour das entsprechende Segment befährt, wird zeitlich registriert und in die Rankliste aufgenommen.
Ich finde das genial!
Zum einen ist es eine super Trainings-Motivation und zum anderen kann man sich so (zeitlich ungebunden) mit anderen auf einer bestimmten Strecke messen, wenn man möchte.
Natürlich sollte man "geheime" Trails nicht unbedingt markieren.
Die App ist kostenlos. Strava bietet aber bei Bedarf noch einige kostenpflichtige Dienste (Premium) an.
Hier mal einige Screenshots:

Man kann bestimmten Usern bzw. Freunden "folgen" und so automatisch über deren Aktivitäten informiert werden.
Aus unserer Region sind schon einige Leute dabei. Wäre cool, wenn es noch mehr Leute werden würden.
Schöne Grüße,
Kiwi.
"Surfjunk" hat mir letztens eine hervorragende Trainings-App empfohlen...
es handelt sich dabei um "Strava Cycling".
Die App zeichnet eure Tour bzw. eure Trainingsrunde auf.
Inklusive Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Höhenprofil, u.s.w.
So weit, so gut... dass können viele GPS-basierte Trainings-Apps.
Strava kann aber noch etwas viel... ich will mal sagen... etwas viel Geileres!
Man kann nach einer Tour am Computer einzelne Segmente bzw. Sektionen der gefahrenen Strecke markieren.
Zum Beispiel einen tollen technischen Trail, einen knackigen Uphill oder 'ne reine zackige Abfahrt!
Dieses Segment wird dann online bei Strava aufgeführt und automatisch eine Rankliste erzeugt.
Jeder User/Biker, der auf seiner Tour das entsprechende Segment befährt, wird zeitlich registriert und in die Rankliste aufgenommen.
Ich finde das genial!
Zum einen ist es eine super Trainings-Motivation und zum anderen kann man sich so (zeitlich ungebunden) mit anderen auf einer bestimmten Strecke messen, wenn man möchte.
Natürlich sollte man "geheime" Trails nicht unbedingt markieren.
Die App ist kostenlos. Strava bietet aber bei Bedarf noch einige kostenpflichtige Dienste (Premium) an.
Hier mal einige Screenshots:

Man kann bestimmten Usern bzw. Freunden "folgen" und so automatisch über deren Aktivitäten informiert werden.
Aus unserer Region sind schon einige Leute dabei. Wäre cool, wenn es noch mehr Leute werden würden.
Schöne Grüße,
Kiwi.
Zuletzt bearbeitet: