Strava Trainings-App!

wenn du keine gprs verbindung eingeschaltet hast schimpft er kurz das der upload/sync nicht möglich war und speichert die datei. sollte also problemlos gehen. ;-)
 
Tach ,ich nutze auch runkeeper und bin sehr zufrieden damit man brauchte nurmehr freunde die diese app auch nutzen. Ich bin einsteiger in mtb und komm aus lemgo wwürde mich freuen wenn ihr Strecke n kennt die nicht so weit weg sind so ca 20 km Umkreis geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz neu bei Strava. Gaaaanz gefährliche Sache.
Lustig fand ich.....
Strava.jpeg

Heute habe ich mir die Krone aufgesetzt. Mal sehen wie lange. ;-)
 

Anhänge

  • Strava.jpeg
    Strava.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 119
veloviewer ist wirklich geil.

was strava angeht, mache ich mich grad aus fitnessgründen mit dem Renner daran, die Uphill-Rennrad-KOMS der Gegend anzugreifen :D

[strava]4039528[/strava]
 
Bin jetzt auch dabei,..., gerade auf Bikeparkstrecken macht das schon Laune. Find es auch leicht bedenklich local-trails zu veröffentlichen, allerdings machts echt Laune sich mit Kumpels zu messen.

Allerdings, ich war schon auf Segmenten unterwegs welche als "gefährlich" markiert wurden und keine Aufzeichnung/Auswertung möglich ist. Wer kann (und wie) Segmente als gefährlich deklarieren? Gerade so schöne Steilabfahrten mit -35 bis -42% durchschnittlichen Gefällen in der Region PDS.

Ach ja, eine Frage noch. wie kann ich die von mir angelegten Segmente so konfigurieren das diese nur von meinen Freunden (welche ich Aboniert habe) gesehen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Strava Freaks ;)

ich hab ein kleines Problem.

und zwar hab ich eigene Segmente erstellt, diese als NICHT privat eingestellt, dennoch können andere die Segmente nicht sehen.

Also ich selbst fahre meine Runde und meine selbst erstellten Segmente werden erkannt, ein Kumpel, der die selbe Runde fährt, sieht kein einziges meiner Segmente.

Rufe ich über mein Strava die Bestenliste auf, sehe ich aber meine Zeit sowie die Zeit meines Kumpels.

Hat einer ne Idee warum er das Segment nicht sieht aber dennoch in meinem Ranking erscheint?

Danke!
 
Eine Vermutung hätte ich evtl;

Geh mal auf die Webversion von Strava und schau ob die Segmente vielleicht unter "ausgeblendete Segmente" angezeigt werden.
Wenn ja wieder rechts auf "anzeigen" oder "einblenden" klicken, je nach dem was dort steht.
 
Guten Abend,

wisst ihr ob ich Garmin Connect übers Smartphone (Android) mit der Strava-App verbinden kann? Möchte mit Garmin aufgezeichnete Touren in die Strava-App übertragen, ohne das Laptop benutzen zu müssen.
Ist das möglich? Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße von Elli
 
Guten Abend,

wisst ihr ob ich Garmin Connect übers Smartphone (Android) mit der Strava-App verbinden kann? Möchte mit Garmin aufgezeichnete Touren in die Strava-App übertragen, ohne das Laptop benutzen zu müssen.
Ist das möglich? Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße von Elli

Du kannst Garmin-Connect und Strava ganz einfach in den Einstellungen von Strava miteinander verbinden. Dazu brauchst du aber erstmal einen Laptop.
Anschließend werden alle Aktivitäten, die du bei Garmin hochlädst automatisch an Strava gesendet. Läuft innerhalb von Sekunden (meist erscheint die Benachrichtigung von Strava schon während der Synchronisation auf dem Smartphone.
 
Nabenz,

kann man bei Strava einzelne, falsch aufgezeichnete Streckenpunkte manuell korrigieren?? In letzter Zeit habe ich oft das Problem, dass einzelne Punkte so weit "fehlgetrackt" werden, dass die Aufzeichnungen unbrauchbar werden.

Wenn man dann diese Punkte manuell richtig stellen könnte, wäre das hilfreich.

Later
chucki_bo
 
Ist ärgerlich, wenn man eigentlich sehr flott war und Strava einen trotzdem nicht auf dem Segment wertet, gell?! :D

Hatte ich auch schon ein paar mal. In Strava selbst geht das glaube ich nicht, aber es soll Tools geben mit denen man wegpunkte bearbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten