Strava Trainings-App!

@Leon96 : DANKE. Probiere ich aus!

Ich tracke mit meinem Handy. Das ist -ich weiß - kein High-End GPS Tracker, jedoch die am wenig aufwendigste Variante. Ich hatte dabei auch lange keine Probleme. Aber aktuell häuft sich das.

Woran das allerdings liegt, verstehe ich gar nicht.
 
Ist ärgerlich, wenn man eigentlich sehr flott war und Strava einen trotzdem nicht auf dem Segment wertet, gell?! :D

Hatte ich auch schon ein paar mal. In Strava selbst geht das glaube ich nicht, aber es soll Tools geben mit denen man wegpunkte bearbeiten kann.

Wenn es denn "nur" ein nicht gewertetes Segment wäre. Aber so ein Trackingmüll macht das Tool unbrauchbar :

 
Für solche Sachen kann man eine bessere app verwenden, locus pro zB.
Dort kannst Punkte verschieben und strava upload geht natürlich auch.
 
Ich habe jetzt auch bei Strava noch etwas rumgedaddelt. Man kann aus einer aufgezeichneten Tour eine Route erstellen und diese als
GPX-Datei für ein Endgerät (z.B. Garmin) exportieren. Damit hat man wenigstens mal die gefahrenen KM und HM ermittelt.

Mit den Daten kann man dann manuell eine Tour eingeben. Nicht schön, aber immerhin.

Nur mal so "JustForInfo" :)

Later
chucki_bo
 
Dass die Aufzeichnung in Strava so kaputt aussieht, liegt nicht an Strava, sondern einfach daran, dass temporär keine brauchbaren Koordinaten vorliegen. Das kann mehrere Gründe haben, z.B. auch daran, wie man den Apparat mit sich führt. Im Winter vielleicht nicht in der Trikottasche, sondern im Rucksack. Display nach oben oder unten... das kann je nach Gerät leider bereits einen Unterschied machen. Ich packe das Telefon immer in Deckeltasche des Rucksacks, Rückseite nach oben und habe so mit drei verschiedenen Apparaten immer ziemlich genaue Ergebnisse.
Du kannst ja zum Spaß einfach mal einen anderen Tracker parallel mitlaufen lassen - der wird Dir die gleichen kaputten Tracks zeigen.
 
Ist es eigentlich generell möglich eine aufgezeichnete Tour / Segmente nachträglich zu pimpen?? Mir hat Strava diese Woche mitgeteilt, dass ein uralt KOM aus 2013 gebrochen wurde. Und das bei einer Tour, die der Kollege 2014 gefahren hat. ;)

Ich nutze Strava eigentlich ausschließlich als Tool für meine Jahresbilanz, aber interessieren würde mich das schon mal...
 
Da hat der Kollege eine Tour aus 2014 per GPX hochgeladen. Oder einen anderen Account synchronisiert. Alle Daten zu manipulieren wäre auch kein Problem. Wer es braucht... ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das passiert relativ häufig, wenn Leute von irgendeiner anderen Software (endomondo, runkeeper, Garmin Trainingcenter, ...) zu Strava wechseln und dabei alle historischen Aufzeichnungen mit umziehen. Das ist kein Betrug, sondern total normal. ;)
 
Einen GPX-Track in irgendeiner Software zu frisieren und dann bei Strava hochzuladen ist einfach nur bescheuert. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man sowas machen sollte.
Allerdings ist mir kein Weg bekannt, eine bereits bei Strava getrackte Strecke im Nachhinein zu frisieren und die Daten bei Strava zu überschreiben, zumindest nicht direkt über das Web-Interface. Ob sowas über Schnittstellen zu anderen Trackern durchrutschen kann?
Egal. Ich habe bei uns hier schon so einige "unmögliche" KOMs anderer Fahrer gemeldet, die dann auch relativ schnell entfernt wurden. Mir ist auch nicht klar, wie die genau entstehen, womöglich hat das Gerät falsch aufgezeichnet, es wurde mit eBike oder Motorrad gefahren oder der Track vor dem Upload zu Strava frisiert.

Wie man irgendeine dieser Varianten guten Gewissens bei Strava platzieren kann, ist mir absolut unverständlich. Wenn ich erkenne, dass mein Track kaputt ist, weil das GPS zwischendrin mal ein Problem hatte, dann lösche ich den Eintrag, bevor ich irgendwelche Bestenlisten versaue.
So oder so finden sich hier immer die 5 gleichen Fahrer in den KOM-Listen. Wenn da auf einmal jemand anders auftaucht, ist das direkt verdächtig ;)
 
Welche kostenlose App könnt ihr denn zur Aufzeichnung von Touren empfehlen? Am liebsten wäre mir der Import noch zu Google Maps..
 
Ich nutze z.B. komoot die offlinekarten sind nicht kostenlos aber über mydealz gutscheine und aktionen in der app kann man den Großraum in dem man unterwegs ist gut abdecken
 
Zurück
Oben Unten