talybont
Rheinländer im Exil
Ohne jetzt eine Glaubensfrage anzuzetteln. Aber ich würde zu SCOTT greifen. Habe an meinem Genous bereits das zweite Federbein und (haltet Euch fest) einen Satz XTR-DT4.1d-DT Aerolite bekommen, für lau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du aber nicht Scott zu verdanken, sondern deinem Händler!talybont schrieb:Ohne jetzt eine Glaubensfrage anzuzetteln. Aber ich würde zu SCOTT greifen. Habe an meinem Genous bereits das zweite Federbein und (haltet Euch fest) einen Satz XTR-DT4.1d-DT Aerolite bekommen, für lau!
Nein, mein Stevenshändler ist in Aachen. Ich will auch nicht unbedingt ein Stevens - nur das F9 stand heute gerade in meiner Größe (17'') da und da hab ich mal eine kleine Runde gedreht weil ich überlege ob ein Fully für mich das richtige ist. Aber ich glaube eher ich muss die Wurzeln spüren!! Ein Fully kann ich mir in 5 bis 10 Jahren immer noch holen.XCRacer schrieb:Mein Stevenshändler (ist es der selbe?)
Das sehe ich auch so und komme mit meinem Händler auch ganz gut zurecht - auch wenn er sich heute die Blöße gegeben hat, als er sich nicht sicher war ob der Federweg beim F9 nun länger oder kürzer wird wenn er die Dämpferbefestigung verstellt (was mir anhand der Hebelwirkungen eigentlich sofort klar war). Aber dafür brauch ich den Händler nicht. Der soll mir einen guten Preis machen, sofort helfen wenn es Probleme gibt und auch mal kulant etwas regeln. Dann sehe ich auch nicht auf den Euro. Für das Fachwissen hab ich ja diese Forum hierXCRacer schrieb:Klar ist, das du ein anständiges MOUNTAINBIKE brauchst! Achte bitte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Beratung vor dem Kauf und den Service danach!
Nabend,stefan_ue schrieb:...Deshalb schlage ich ein erneutes Treffen vor - vielleicht wie bereits einmal angedacht in 4 Wochen...
rpo35 schrieb:Nabend,
die Resonanz war ja im allgemeinen nicht übel und ich glaube, alle hatten reichlich Spaß. Dann mach ich doch gleich mal 'nen Vorschlag für das nächste Treffen: 17.09. um 11:00 Uhr, gleiche Stelle
die Resonanz war ja im allgemeinen nicht übel und ich glaube, alle hatten reichlich Spaß. Dann mach ich doch gleich mal 'nen Vorschlag für das nächste Treffen: 17.09. um 11:00 Uhr, gleiche Stelle
Je nach Feedback trag ich den Termin dann ein und nicht vergessen; es können eh nie alle...
Grüsse
Ralph
Ps: Hab noch ein 3D-Bildchen in mein Album befördert:
Klar, warum denn nicht ! Ich kann dort, aufgrund fehlender Ortskenntnis, den "Guido" (wessen Idee war das ?Bike-Mike schrieb:...bei interesse kann ich gerne "unsere" alternativ-strecke führen, schwierigkeit ähnlich, mehr in richtung belgien / frei-länder-eck. anstiege etwas anders, jedoch ohne toblerone, kann aber bei bedarf ergänzt werden...kannst du mir mal ein paar infos zu deinem gps-system schicken...
Hallo Jule,Jule schrieb:Danke, sehr nett. Ich glaub' den Mädchen-Bonus hab' ich gestern ein wenig ausgereizt. War aber alles sehr amüsant. Ich hatte auf jeden Fall Spaß und habe einige Ecken im Wald kennengelernt, die ich auch noch nicht kannte bzw. auch vielleicht nicht unbedingt kennen lernen wollte, aber egal!
Ach, und noch viele Grüße an die Mountainbiker am Wegesrand (7 Pfade) die auch schon meinen Namen kannten. Scheinbar gibt es hier viele stille Mitleser.
Schöne Grüße.
Jule
Höchste Zeit, dass du dich uns nochmal anschliesst !! Grüsse zurück !abonette schrieb:...Auch einen netten Gruß an "rpo35" ,der mich vor ca.einem Jahr mal bei einer Frühjahrstrailtour(Nordwanderweg) ertragen mußte.Die Tour damals war auch echt klasse.![]()
LG Jürgen
Moin,Übergeber schrieb:guten morgen!
schade, erst am 17.9.??![]()
![]()
aber egal! ich bin dabei! denn bis jetzt habe ich nichts vor an dem tag!
wenn einer lust hast nächte woche was zu radeln, der soll sich melden ;-)
Hallo Michel,Bike-Mike schrieb:...ralph, kannst du mir mal ein paar infos zu deinem gps-system schicken, sieht ja wirklich gut aus - welches gerät, wie aufwendig ist speichern einer tour, einladen und bearbeitung?
gruß
michel
rpo35 schrieb:Hallo Michel,
hast eine ziemlich lange Nachricht zu dem Thema von mir...und jetzt sehe ich eben, dass ich deine eigentlichen Fragen garnicht beantwortet habe...Also das Aufzeichnen macht das Ding von ganz alleine und das Speichern/Bearbeiten geht auch sehr fix...natürlich nach einer gewissen Einarbeitungszeit, deren Dauer meist von der Person abhängt...
Grüsse
Ralph
Bin am 17.9 auch dabei. Klar! Wie wäre es mit einer kleinen Runde nächste Woche?Bike-Mike schrieb:erst mal danke - lange nacht ist kein problem...![]()
bis zum 17.09. ist noch lang, werde evtl. nächste woche treffen anbieten, mal sehen was die arbeit ab morgen so macht,
gruß
michel
Nabend,Mugnog schrieb:Bin am 17.9 auch dabei. Klar! Wie wäre es mit einer kleinen Runde nächste Woche?
Grüße
veröffentliche doch einfach einen Termin im LMB und gib ihn hier bekannt. Wenn's Wochentags (vorzugsweise Di. o. Do.) nicht vor 17:00 Uhr ist, komme ich evtl. auch.
Grüsse
Ralph
Mugnog schrieb:...Werde deinen BEfehlen Folge leisten![]()
War nur Spassrpo35 schrieb:
Befehl...Bike-Mike schrieb:was haltet ihr von einer runde im wurmtal, gibt dort auch nette anstiege![]()
ok - anfahrt für ralph vielleicht nen tick zu weit, falls trotzdem interesse besteht, donnerstag so gegen 17:30 uhr wäre doch eine idee![]()
gruß
michel