Strecken in Aachen?

Ohne jetzt eine Glaubensfrage anzuzetteln. Aber ich würde zu SCOTT greifen. Habe an meinem Genous bereits das zweite Federbein und (haltet Euch fest) einen Satz XTR-DT4.1d-DT Aerolite bekommen, für lau!

talybont schrieb:
Ohne jetzt eine Glaubensfrage anzuzetteln. Aber ich würde zu SCOTT greifen. Habe an meinem Genous bereits das zweite Federbein und (haltet Euch fest) einen Satz XTR-DT4.1d-DT Aerolite bekommen, für lau!
Das hast du aber nicht Scott zu verdanken, sondern deinem Händler!

Gute Räder findet man an jeder Ecke. Viel wichtiger ist die Wahl des Händlers.

XCRacer schrieb:
Mein Stevenshändler (ist es der selbe?)
Nein, mein Stevenshändler ist in Aachen. Ich will auch nicht unbedingt ein Stevens - nur das F9 stand heute gerade in meiner Größe (17'') da und da hab ich mal eine kleine Runde gedreht weil ich überlege ob ein Fully für mich das richtige ist. Aber ich glaube eher ich muss die Wurzeln spüren!! Ein Fully kann ich mir in 5 bis 10 Jahren immer noch holen.
Vielleicht sollte ich mal dein Bike ausprobieren - auch wenn mein Finanzminister mir dann wohl die Kündigung einreichen würde.:rolleyes:

XCRacer schrieb:
Klar ist, das du ein anständiges MOUNTAINBIKE brauchst! Achte bitte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Beratung vor dem Kauf und den Service danach!
Das sehe ich auch so und komme mit meinem Händler auch ganz gut zurecht - auch wenn er sich heute die Blöße gegeben hat, als er sich nicht sicher war ob der Federweg beim F9 nun länger oder kürzer wird wenn er die Dämpferbefestigung verstellt (was mir anhand der Hebelwirkungen eigentlich sofort klar war). Aber dafür brauch ich den Händler nicht. Der soll mir einen guten Preis machen, sofort helfen wenn es Probleme gibt und auch mal kulant etwas regeln. Dann sehe ich auch nicht auf den Euro. Für das Fachwissen hab ich ja diese Forum hier :daumen:

So - jetzt sind wir hier aber ganz schön Offtopic - belassen wir es mal mit dem Thema Rahmenbruch und Neukauf eines MTB und freuen uns lieber an der schönen Tour von gestern bzw. freuen uns auf die kommenden Touren.

Andreas

@ Pink-Floyd: Ohne jetzt das Thema in eine andere Richtung ziehen zu wollen, finde ich Dein Erlebnis schon sehr interessant. Weil ich nämlich gerade mit jemandem hin- und hermaile, der überlegt, Fully oder HT, und wenn Fully, dann welches. Ich habe ihm zum Cube AMS geraten (fährt meine Freundin, ist sehr zufrieden, fahren auch andere beim Transalp Challenge, sind auch sehr zufrieden), und er sagt, ja, aber, da ist doch mal ein Rahmen gebrochen. Und ich sage, vergisses, irgendwo bricht irgendwann bei jedem Hersteller mal ein Rahmen. Denn alle machen hin und wieder Fehler, und solange es bei Einzelfällen bleibt, sagt das fast nichts aus. Und wenn sich bewahrheitet, was Dein Händler vermutet, dass nämlich eine Schweißnaht "nicht 100%ig" ist, kann man daraus meiner Meinung nach nicht ableiten, dass die Rahmen, die Stevens verwendet, grundsätzlich nichts taugen.
Alsdann, viel Spaß bei der Entscheidung (kauf Dir'n Fully, wenn Du meine Meinung hören willst!), und wirklich gut, dass Du heile geblieben bist!

Gruß,
Pino

stefan_ue schrieb:
...Deshalb schlage ich ein erneutes Treffen vor - vielleicht wie bereits einmal angedacht in 4 Wochen...
Nabend,

die Resonanz war ja im allgemeinen nicht übel und ich glaube, alle hatten reichlich Spaß. Dann mach ich doch gleich mal 'nen Vorschlag für das nächste Treffen: 17.09. um 11:00 Uhr, gleiche Stelle

Je nach Feedback trag ich den Termin dann ein und nicht vergessen; es können eh nie alle...;)

Grüsse
Ralph

Ps: Hab noch ein 3D-Bildchen in mein Album befördert:
imgp0055.jpg

rpo35 schrieb:
Nabend,

die Resonanz war ja im allgemeinen nicht übel und ich glaube, alle hatten reichlich Spaß. Dann mach ich doch gleich mal 'nen Vorschlag für das nächste Treffen: 17.09. um 11:00 Uhr, gleiche Stelle

Wenn ich bis dahin wieder fit bin wäre ich auf jeden Fall dabei :daumen: .

Gruss
Christian

rpo35 schrieb:
Nabend,

Je nach Feedback trag ich den Termin dann ein und nicht vergessen; es können eh nie alle...;)

Grüsse
Ralph

Ps: Hab noch ein 3D-Bildchen in mein Album befördert:
imgp0055.jpg

resonanz war klasse, wenn man die historie bedenkt...

bei interesse kann ich gerne "unsere" alternativ-strecke führen, schwierigkeit ähnlich, mehr in richtung belgien / frei-länder-eck. anstiege etwas anders, jedoch ohne toblerone, kann aber bei bedarf ergänzt werden.

ralph, kannst du mir mal ein paar infos zu deinem gps-system schicken, sieht ja wirklich gut aus - welches gerät, wie aufwendig ist speichern einer tour, einladen und bearbeitung?

gruß

michel

Bike-Mike schrieb:
...bei interesse kann ich gerne "unsere" alternativ-strecke führen, schwierigkeit ähnlich, mehr in richtung belgien / frei-länder-eck. anstiege etwas anders, jedoch ohne toblerone, kann aber bei bedarf ergänzt werden...kannst du mir mal ein paar infos zu deinem gps-system schicken...
Klar, warum denn nicht ! Ich kann dort, aufgrund fehlender Ortskenntnis, den "Guido" (wessen Idee war das ? :D) garnicht machen. Also: Entweder Boris, jemand anders, oder GPS. Und zum Thema GPS kriegst noch 'ne PM.

Grüsse
Ralph

Jule schrieb:
Danke, sehr nett. Ich glaub' den Mädchen-Bonus hab' ich gestern ein wenig ausgereizt. War aber alles sehr amüsant. Ich hatte auf jeden Fall Spaß und habe einige Ecken im Wald kennengelernt, die ich auch noch nicht kannte bzw. auch vielleicht nicht unbedingt kennen lernen wollte, aber egal ;) !

Ach, und noch viele Grüße an die Mountainbiker am Wegesrand (7 Pfade) die auch schon meinen Namen kannten. Scheinbar gibt es hier viele stille Mitleser.

Schöne Grüße.
Jule
Hallo Jule,
ja du hast Recht.Ich bin ein stiller Mitleser und hab mir eure Tourplanung auch vorher angesehen.Tatsächlich haben haben wir eueren Trupp aber zufällig getroffen!Und da du das einzige Mädel warst,mußtest du wohl die Jule sein.
Vielen Dank für die netten Grüße.
Auch einen netten Gruß an "rpo35" ,der mich vor ca.einem Jahr mal bei einer Frühjahrstrailtour(Nordwanderweg) ertragen mußte.Die Tour damals war auch echt klasse. :daumen:
LG Jürgen

abonette schrieb:
...Auch einen netten Gruß an "rpo35" ,der mich vor ca.einem Jahr mal bei einer Frühjahrstrailtour(Nordwanderweg) ertragen mußte.Die Tour damals war auch echt klasse. :daumen:
LG Jürgen
Höchste Zeit, dass du dich uns nochmal anschliesst !! Grüsse zurück !

Ralph

Übergeber schrieb:
guten morgen!

schade, erst am 17.9.?? :D ;)

aber egal! ich bin dabei! denn bis jetzt habe ich nichts vor an dem tag!

wenn einer lust hast nächte woche was zu radeln, der soll sich melden ;-)
Moin,

geht nicht früher, weil ich vorher noch in Urlaub fahre. Aber wie du schon sagst; man kann sich ja auch zwischendurch verabreden !

Grüsse
Ralph

Bike-Mike schrieb:
...ralph, kannst du mir mal ein paar infos zu deinem gps-system schicken, sieht ja wirklich gut aus - welches gerät, wie aufwendig ist speichern einer tour, einladen und bearbeitung?

gruß

michel
Hallo Michel,

hast eine ziemlich lange Nachricht zu dem Thema von mir...und jetzt sehe ich eben, dass ich deine eigentlichen Fragen garnicht beantwortet habe...:lol: Also das Aufzeichnen macht das Ding von ganz alleine und das Speichern/Bearbeiten geht auch sehr fix...natürlich nach einer gewissen Einarbeitungszeit, deren Dauer meist von der Person abhängt...:D

Grüsse
Ralph

Huhu,

ihr seid ja jetzt schon ganz heiß auf den 17.9. :D...also hier ist er, der ultimative Termin im Raum Aachen. Ein Muß für jede(n) Biker(in) !!
Stadtwald Aachen 17.09.2005
Fleissig eintragen; abmelden kann man sich immer noch wenn's nicht klappt.

Grüsse
Ralph

Ps: Morgen bin ich im Ahrtal unterwegs. Hat sich eben ganz spontan ergeben...:hüpf:

Moin zusammen,

ich habe mich gerade eingetragen - bis dahin müßte ich auch ein neues Tretlager haben :rolleyes: Ich seh schon: Das Tempo wurde von langsam auf mittel gesteigert. Also muß ich vorher noch ein wenig üben :eek:

Schöne Grüße,
Stefan

Ich müsste bis da hin auch mal wieder was fitter werden! ;-)

wenn einer lust hat, heute was zufahren, kann gerne hier posten. ich wäre für heute nachmittag, habe aber nicht wirklich den plan von strecken und so.

wer lust hat....

rpo35 schrieb:
Hallo Michel,

hast eine ziemlich lange Nachricht zu dem Thema von mir...und jetzt sehe ich eben, dass ich deine eigentlichen Fragen garnicht beantwortet habe...:lol: Also das Aufzeichnen macht das Ding von ganz alleine und das Speichern/Bearbeiten geht auch sehr fix...natürlich nach einer gewissen Einarbeitungszeit, deren Dauer meist von der Person abhängt...:D

Grüsse
Ralph

erst mal danke - lange nacht ist kein problem... :daumen:

bis zum 17.09. ist noch lang, werde evtl. nächste woche treffen anbieten, mal sehen was die arbeit ab morgen so macht,

gruß

michel

Bike-Mike schrieb:
erst mal danke - lange nacht ist kein problem... :daumen:

bis zum 17.09. ist noch lang, werde evtl. nächste woche treffen anbieten, mal sehen was die arbeit ab morgen so macht,

gruß

michel
Bin am 17.9 auch dabei. Klar! Wie wäre es mit einer kleinen Runde nächste Woche?
Grüße

Mugnog schrieb:
Bin am 17.9 auch dabei. Klar! Wie wäre es mit einer kleinen Runde nächste Woche?
Grüße
Nabend,

veröffentliche doch einfach einen Termin im LMB und gib ihn hier bekannt. Wenn's Wochentags (vorzugsweise Di. o. Do.) nicht vor 17:00 Uhr ist, komme ich evtl. auch.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

veröffentliche doch einfach einen Termin im LMB und gib ihn hier bekannt. Wenn's Wochentags (vorzugsweise Di. o. Do.) nicht vor 17:00 Uhr ist, komme ich evtl. auch.

Grüsse
Ralph

Auf keinen Fall vor 17 Uhr. Und Di oder Do hört sich gut an.
Werde deinen BEfehlen Folge leisten ;)

was haltet ihr von einer runde im wurmtal, gibt dort auch nette anstiege :D

ok - anfahrt für ralph vielleicht nen tick zu weit, falls trotzdem interesse besteht, donnerstag so gegen 17:30 uhr wäre doch eine idee :daumen:

gruß

michel

Bike-Mike schrieb:
was haltet ihr von einer runde im wurmtal, gibt dort auch nette anstiege :D

ok - anfahrt für ralph vielleicht nen tick zu weit, falls trotzdem interesse besteht, donnerstag so gegen 17:30 uhr wäre doch eine idee :daumen:

gruß

michel
Befehl...:lol:...auch an Dich: Eintrag im LMB; ein bischen Werbung hier und gut is...;) Ich werfe mein Bike auch schonmal ins Auto, wenn es sich lohnt und ich es zeitlich hin bekomme (siehe Ahrtal, oben rechts).

Grüsse
Ralph

Zurück