Strecken in Aachen?

...oder meinst du den roagap an der toblerone?

Dein Bild ist das "normale" Gap. Folgt man dem Weg (in Blickrichtung des Fotos) weitere 150 Meter entdeckt man ein zweites Gap, das war mir neu ;) Ist etwas höher und weiter, mehr Speed erforderlich. Der Kicker sollte da aber noch etwas bearbeitet werden damit man es besser springen kann..)

Die einen fahren schneller bergab, die anderen schneller bergauf

So siehts aus! :daumen:

Zum Cube kann ich nur soviel sagen:
Hatte - und habe noch immer - ein Cube LTD 2 Bj. 2006, das sieht nicht wirklich aus als ob es viel einstecken könnte (zudem ein Hardtail), es wurde von mir nie zimperlich behandelt und das Ding hat mich NIE enttäuscht!
Denke also, dass Cube sehr wohl Bikes (Rahmen) bauen kann.
Gruß :)

@wheeler9990:
Ich hab auch nicht ganz verstanden, ob du ne Tour mitfahren willst oder irgendwo den Berg runter brettern. Die Touren, die ich mitfahre sind meistens sehr Traillastig mit ein paar spaßigen Stellen drin.
Ich bin da nicht festgelegt. In erster Linie geht es mir eher darum Menschen die in Aachen biken kennenzulernen, sodass ich auch malwieder mehr biken gehe. Ich kann leider garnicht einschätzen wie schnell oder anstrengend so eine Tour mit Euch ist. Ich bin halt nicht wirklich fit momentan. Wie man an meine bike sehen kann fahr ich schon ganz gern mal einen Berg runter und im Sommer gehts hoffentlich mal öfter nach Winterberg, das schliesst halt aber auch nicht aus, dass ich einfach mal so ne Runde durch den Wald fahre. Ich würde mich gern einmal bei einer von Euren Touren anschliessen. Wenn ich nicht mitkomme, dann werde ich das ja schnell merken;-)
Gruss, Basti

Dein Bild ist das "normale" Gap. Folgt man dem Weg (in Blickrichtung des Fotos) weitere 150 Meter entdeckt man ein zweites Gap, das war mir neu ;) Ist etwas höher und weiter, mehr Speed erforderlich. Der Kicker sollte da aber noch etwas bearbeitet werden damit man es besser springen kann..)

asooo okey =) .. endlich fertig .. hab noch net nachgeguckt auf der neuen strecke .. hmm wie hießt die nochmal ? war vor ca 3 wochen da und ham wir geplant wie der goadgap verlaufen soll, ham aber keien vernünfige idee gehabt! .. naja muss ich glatt morgen wenns wetter mitspielt gucken gehen ... ähmm fahren ;)
aber hast recht der kicker is plöde .. 3 meter dahinter muss man voll in die kurve driften um net volle kanne in der baum zu rattern :D

Ps: Für den Fritz der siche nen Fritzz von Cube holen wollt ;)

--->http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=89932&sort=1&cat=42&page=3

ähmm also hab mir auch nen paar tests durchgelesen .. hört sich dohc okey an.. sry =)

Na dann mal viel Spass beim feiern ;-). Ich werde die Zeit wohl eher mit meinen Büchern und meinem Taschenrechner verbringen. (Klausuren stehen an)
Allen Jecken eine schöne Zeit.
Sonntag bei der "Kater"-Tour bin ich dabei.
Gruss, Basti

Hallöchen,
muss leider für sonntag absagen. bringe gleich mein bergfahrrad in die werkstatt :(
mein baby verliert öl aus der gabel und der hintere dämpfer ist, nachdem er vor wenigen wochen komplett erneuert wurde, wieder defekt und pumpt die luft statt in die positivkammer in die negativkammer, sodass mein bike bis auf einen restfederweg von 1-2cm absackt :(

was ein rotz :D wenigstens ist noch garantie auf dem bike.
viel spaß euch!

gruß
stefan

Helau/Alaaf Ihr Narren und Jecken!
(Hab ich das grad geschrieben - bin eigentlich kein Karnevalisti...)
Is ja ärgerlich, daß Ihr lernen müßt und nich was trinken gehen könnt - ich hab heut morgen meine letzte Prüfung gehabt; mal schaun wo ich mir heut n Bier gönn :D
Freu mich schon auf Sonntag - Bike is auch wieder fit!
Blöder Händler in Belgien - bin zur Sicherheit einfach mal zum Shop um zu fragen ob man die Banane nicht vielleicht doch noch richten kann. Großspurig erzählt er mir das wär kein Problem - ich natürlich happy; doch kein neues Laufrad nötig.
Heut hol ich's ab; O-ton (übersetzt): a bisserl Schlag is noch drin.... Zwei Zentimeter nach links und rechts bei einer Umdrehung! So ein Ar....! :mad:
Da ich so schnell via Internet nix neues bekomm, hab ich mir anschließend dort ein neues Laufrad mitgenommen (75€). Die Geschäftstaktik muß ich mir merken... :lol:

@justfake:
nich so toll - hoff Du bekommst es bald zurück!

Gruß
Holger

samstag bekomme ich das wieder. allerdings hat mein konto dann 55+X euro weniger.
dämpfer wird über garantie ersetzt, die gabel muss ich selber zahlen, im vorderen laufrad sind die lager durch. keine ahnung ob das über garantie läuft...

samstag bekomme ich das wieder. allerdings hat mein konto dann 55+X euro weniger.
dämpfer wird über garantie ersetzt, die gabel muss ich selber zahlen, im vorderen laufrad sind die lager durch. keine ahnung ob das über garantie läuft...

...die lager durch ? wie geht denn das ? so lang hast du das rad doch noch garnicht....:confused:
ich hab eben alte lx 563 und 565 naben von 1994 und 1995 zerlegt und feststellen müssen, daß die noch top sind. obwohl lange gefahren.

oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hmm, sagt mal was zieht Ihr bei dem Wetter denn so an Klamotten an zum biken? Eine vernünftige Jacke besitze ich leider nicht und schlauerweise auch keine Regenjacke. Da muss wohl der gute alte Pullover herhalten, zwar nicht unbedingt funktional, aber was solls. Wenn Ihr da Geheimtips habt immer her damit.
Gruss, Basti

Tja - Jacke kaufen is wahrscheinlich kein guter Tipp :rolleyes:
Ich hab n Thermounterhemd unter ner dünnen Fleeceweste an. Darüber kommt 'n Windbreaker (Gore ZipOff) und 'Rüstung' + Trikot. Je nach Geschmack zieh ich bei arg kaltem Wetter (heute) noch einen 'Neckgaiter' (so 'n rundgenähter Fleeceschal mit verstellbarem Zug).
Untenrum Turnschuhe (mit Flats) inclusive wasserdichten Socken - auf der mittleren Etage zwei Bike-Bibs (eine lang, eine kurz), Protektor und abgeschnittene Regenhose unter 'ne Army-Short.
Mann, hab ich viel Klamotten an.... :lol: :D

@devil-rider
denke Du bist krank?!
Na umso besser - dann bis später

Gruß
Holger

@bobcat
Mit dem Sommer-Bike im Schnee???

@gm210
Dicke Jacken oder Pullover finde ich schlecht, man schwitzt ohne Ende. Ich bevorzuge Funktionskleidung. Wenns richtig klat wir hab ich folgende Schalen an: Thermounterwäsche (Skiunterwäsche, gibt´s alle Nase lang bei Aldi, Tchibo und Co), ein Winterunterhemd mit Windstopper, ein langärmliges ganz normales Trikot und eine Winddichte, atmungsaktive und fast wasserdichte ganz dünne Fahrradjacke. Untenrum eine lange Winter-Fahrradhose, Skisocken und seit neuestem endlich wasserdichte, hohe Winterfahrrsadschuhe. Zur Not noch Fußsohlenheizung. Ein dünnes Fleecestrinband unterm Helm und lange Fahrradhandschuhe, am besten zwei Paar dabei haben wenn es naß ist.
Sind ne ganze Menge Klamotten, aber angenehmer als ne dicke Jacke und mit dem Schalensystem brauchst du nicht für jedes Wetter andere Sachen, man läßt einfach nach und nach eine Schale weg bis im Sommer nur noch das Trickot bleibt.

Wahrscheinlich sehen wir uns ja morgen, wenn es allerdings noch mal so schneit und in der Eifel die Lifte öffnen steh ich auf den Brettern. Die Chancen dafür sind aber doch eher gering :(

@blackseal
anscheinend hat sich der konus gelöst und durchs wackeln sind die lager schrott. kann man nxi machen :P

@gm210
ich habe NUR funktionsbekleidung. unterhemd von craft, trikot pearl izumi, jacke "gore function II", enge hose "gore contest thermo" und zum drüberziehen "gore profi II"
baumwollklamotten sind einfach nichts wenn die einmal nass sind. eben so bei wind bringen die nicht viel.

@bobcat
schönes foto :)

Nachdem ich die ersten fünfzig Meter im Wald unterwegs war, hab ich beschlossen doch nicht zur Toblerone zu fahren.... Wenn ich mir bei dem Wetter schon weh tue dann wenigstens auf einem für mich jungfräulichen Trail :lol:
Hab heut zum ersten Mal bergab nen 'größeren' Kicker mitgenommen (naja - sonderlich groß war er nicht wirklich). Die ersten zwei Mal waren prima - anschließend dacht ich mit mehr Tempo wirds spassiger - hab dann mit der linken Schulter an nem Baum gebremst :rolleyes: - ich liebe meine Protektorenjacke!;).
Leider hat ein Fingergelenk was abbekommen - werd morgen vormittag Bescheid geben ob ich mitfahr oder nicht :(
Meine Laufräder haben gehalten!!!!!!:D

Gruß
Holger

@holger78
du scheinst es ja wissen zu wollen ;-). wenn du lust hast können wir ja mal irgendwann zusammen zur toblerone fahren. ich bin da bisher auch nur einmal runtergeeiert und würde da gern meine fahrtechnik etwas aufpolieren. das ich nach den vier jahren fast völliger bikepause noch auf dem rad sitzen kann ist auch alles. springen undso macht mir grad noch etwas sorgen.alleine macht das üben irgendwie nicht so viel spass. also dann mal gute besserung und hoffentlich bis morgen.
gruss, basti

Zurück