• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

STREETSESSION in Hamburg

hehe heut is frühlingsanfang und siehe da seit gestern schmilzt der schnee schon ein wenig und im fernsehen ham die gesagt das es nächste woche sonnenschein geben soll:hüpf:
@hyper ehm kannst du mir mal sagen was man sonst in der stadt so für sachen machen kann, außer treppen fahren oder springen? weil mir fällt da grad nichts ein. bei mir und bei den meisten anderen fully fahrern ist es so das wir uns die bikes nicht gekauft haben um damit treppen zu fahren. wir fahren damit hauptsächlich im wald oder auf der dh strecke oder sonst wo. In der stadt fahren wir nur wenn street oder eine andere session dort stadtfindet. nur weil es auch mal ganz lustig ist. es ist aber keineswegs der hauptgrund. so wollen wir uns jetzt wieder ,,vertragen" oder wollen wir uns jetzt für immer streiten???
:streit: = :crash: / :wut: = :heul: las uns doch einfach damit aufhören

Das hat mit streiten doch ga nix zu tun...
Ich bin nur der meinung das, wie du schon oben gesagt hast, man getrost auf ruecksicht auf leute verzichten kann, die an sich eh ein ganz anderes millieu fahren. (was die spotwahl anbelangt)
Und um solche^^ sinnlosen disskusionen zu vermeiden denke ich kann man einfach die sessions teilen oder ihr gebt euch halt mit streetspots zufrieden...
Fuer echten street bei der nächsten session!

mfg hyp3r

hab ich das jetzt falsch verstanden ? du willst keine leute mit fullys beim street dabei haben? dann wird diese session es doch nie schaffen über 100 leute^^....
ausserdem is es doch egal ob fully oder hardtail...hauptsache wir haben unseren spaß...
nur das problem is das viele nicht die nmöglichkeit haben so weit zu reisen...sei es vom geld oder von der zeit... und man hat doch erst recht wenig spaß wenn die session geteilt wird,das hieße dann ja das die hamburg freeriders nicht mit phil zusammen fahren sollten nur weil er ein hardtail hat?!
naja,mir is das langsam auch ladde,denn es ist vollkommen sinnlos hier weiterzuschreiben....

Mfg. Bennet

Hyp3r schrieb:
Lese kompetenz nennt sich das ;)
gleiches gilt ja dann wohl auch für die streeter, oder nicht?!?!?! verstehe nicht, wieso man nicht alles unter ein dach bringen kann.. :confused: was ist mit den leuten die sich einfach gerne die action anschauen?? naja, ich kann mit einer mischung aus spots für beide richtungen sehr gut leben!! filmchen machen kann an beiden locations!! :daumen:

und riden auch!! ich bin da nicht so mädchenhaft zickig!! hauptsache ich habe dabei spass!!

ps.: 1. fehler gefunden!!! du fährst lt. beschreibung 24" (also kein MTB???, weil hat ja 26")

Phil

Hyp3r schrieb:
man getrost auf ruecksicht auf leute verzichten kann, die an sich eh ein ganz anderes millieu fahren. (was die spotwahl anbelangt)
das versteh ich jetzt nicht, nochmal in richtigem deutsch bitte.
du meinst also es wär vielleicht am besten ein extra fred zu öffnen der für freerider und dhler ist.somit können alle selber entscheiden wo sie hinwollen. ich hab eigentlich nichts gegen streetspots find sie eigentlich sehr lustig. aber aus irendeim grund sind wir dort ja nicht erwünscht.
außerdem hat kein streeter sich gemeldet als wir das mit blankennese beschloßen haben. ich denke das von den sowieso keiner gekommen wär auch wenn die session in der innenstadt stadtgefunden hätte (wegen dem wetter)
sollen wir jetzt ein extra fred aufmachen oder versteh ich jetzt alles falsch?is sowieso total verwirrend hier.

naja,eigentlich kann man es doch machen wie man will,irgendwer hat immer was zu beklagen oder mekkern,sei es die fr und dhler die beim streeten n bissl im weg stehen oder sei es die streeter die kein treppenj dh fahren wollen^^

Mfg. Bennet

Also um mal eins klarzustellen habe ich rein gar nix gegen dhler oder frer Nur kommt man (bei der 2ten session) mal an nem derbst korekten streetspot an muessen die fullyfahrer sofort wegfahren zu irgendeinem berg (kp) und ihr erzählt hier einen von alle zusammen 100er grenze blabla da stimmt doch irgendwas nicht... Ich habe auch nichts dagegen wenn irgendwelche leute mal ne treppe fahren aber seine spots nach treppen auszurichten und nach treppen ausschau zu halten finde ich auch bisschen uebertrieben.
Ich wollte auch nicht sagen das ihr mal nicht kommen sollt doch lässt sich ja nicht von der hand weisen das so eine große menge recht viele interessen gebiete vertreten wird und daher denke ich muessten sich die fr und dhler sich damit zufrieden geben entweder eine eigene session zu machen oder sich halt mit den streetspots zufrieden zugeben....

Vielen Dank fuer die aufmerksamkeit...

mfg hyp3r

Was ich mich frage ist was Hyp3r so gegen FR und DH hat... was ist daran so schlimm in ner session ein paar FR oder DH-spots anzufahren....
so schlimm ist das bestimmt wiederrum auch nicht.....
Und ich glaub nicht das du also du diesen thread eröffnet hast... wirklich der meinung warst das alles so ablaufen wird wie du es dir vorgestellt hast...
Und nochmal auf einer deiner Kommentare zurück zu kommen... wieso kaufst du dir ein Fahrrad mit 2 RÄDERN für ca.1000€ und fährst dann die meiste zeit nur auf dem hinteren rad?... :D
sei bitte nicht böse dass ich diesen post geschrieben hab aber ich bin der meinung, dass es nicht wirklich so schlimm ist während der session auch mal n paar andere spots anzufahren.... kannst du halt dann ne pause machen für 10 min....

23.4. oder 16.4.????

MfG
Darkmetal

Ist doch echt so, dass die DHler und Freeriderdie streetspots nich mögen und dann abhauen und woanders fahren gehen... da kann man die session doch gleich trennen.. hier geht es um spaß am biken und nich um ne dumme imaginäre grenze die durchbrochen werden muss um den spaß zu erhöhen... Ist schwachsinn, weil die meisten leute anderen gegenüber sowieso nich den mund aufbekommen... und der Thread heißt immer noch streetsession, also wenn ihr euch über dieses thema hinaus zu einer DH-FR-session trefen wollt könnt ihr das ja in nem anderen thread bequatschen, das gehört hier einfach nicht her...

Hyp3r schrieb:
Also um mal eins klarzustellen habe ich rein gar nix gegen dhler oder frer
ich habe NICHTS gegen dh und fr.... zum 3 ten mal

und zweitens:

Ich fahre nur auf dem hinteren rad aha... ok
Also wenn du abubakas und fufanus als auf dem hinterrad fahren ansiehst dann ok aber bitte... Willst du mich provozieren oder was ist jetzt hier los ich will einfach nur fahrradfahren und meine zeit nicht damit verschwenden nen berg auf nem kinderspielplatz runterzubrettern... ride on peace out

"Und ich glaub nicht das du also du diesen thread eröffnet hast... wirklich der meinung warst das alles so ablaufen wird wie du es dir vorgestellt hast..."
was laberst du eigetnlich???
hyp3r hat nun mal recht..

Ich wollte euch damit nicht verarschen denn ein spot denn wir angelaufen haben nach der halfpipe war ein berg neben einem kinderspielplatz woraufhin ein nicht-deutscher mitbürger die polizei eingeschaltet hat da er die sicherheit von sich und seinem kind in gefahr gesehen hat...

mfg hyp3r

mh,ja doch jetz wo du es sagst erinnere ich mich,aber das mit der polizei war doch einmal auf der reeperbahn und dann danacher erst kurz vor schluss an den landungsbrücken glaube ich,da wo eingie über die plakatkicker gesprungen sind...

Mfg. Bennet

:confused: WAS IST DENN HIER LOS??? :confused:

also,
1. @all streeter: viele eurer tricks fand ich schon immer extrem GEIL!!! :daumen:
2. die videos, die ich von der 1. Session gemacht habe, wollten "streeter" und "nicht-streeter" gleichermassen haben!! :D
3. Ich glaub ich bin hier auf nem Kinderspielplatz!!! die ganze diskussion is doch wohl der blanke hohn!! es gibt sicher leute, die etwas anderes von der session erwartet hatten, aber man hat nun mal versucht, alle zufrieden zustellen. es ist nun mal so, dass es in hamburg nun mal keine berge gibt!!! also, wer nicht bereit ist über seinen eigenen schatten zu springen und kompromisse mit den location nicht eingehen will muss halt künftig fern bleiben!! an einem spot an dem ich nicht so viel machen kann, filme ich halt oder unterhalte mich mit mtb-kollegen.. danach geht es zum nächsten spot, da kann man sicher mehr machen!!

also, reisst euch mal am riemen und hört endlich mit dieser mu***i haften, kindergarten diskussion auf!! Sonst heult zum schluss noch einer... :daumen:

Gruss
Phil

oohh man ich hätte echt meine klappe halten sollen.wolte eigentlich nicht das das jetzt hier zu einer riesen diskusion zwischen FRrn, DHlern und streetern wird. sorry. ich denke es wird in zukunf eine streetsession und eine freeridesession geben.

Zurück