Strive oder Spectral?

Die ROAM50 Laufräder dürften auch ein paar € mehr kosten als die DT. Was die Federelemente im einzelnen Kosten, hab ich nicht verglichen. Für mich passt einfach das Gesamtkonzept vom EX. Werde auch erstmal nichts groß verändern (nur Griffe und Bremshebel links <-> rechts)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das Propain Tyee dürfte man dann wohl eher mit dem Strive oder dem Torque vergleichen müssen, oder?

Kannst du mit dem Strive vergleichen.
Das Torque ist ein free Ride Bike.

Mit dem Strive kannst du übrigens super bergauf. Bin gestern noch mit nem freund die Halde hoch. Er war glaub ich oben ca. 500m hinter mir obwohl er konditionell auf dem gleichen Niveau ist.
Bergab mußte ich dann sogar unten 5 Minuten auf ihn warten ;-)

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!

War heute bei Canyon in Koblenz und habe Strive, Spectral und Torque EX angetestet.

Das Torque ist für meinen Einsatzzweck ungeeignet. Nach 4 Runden um den Parkplatz war ich bereits außer Atem...:eek: Ein riesiger Unterschied zu Strive oder Spectral.

Das Spectral ist ein gutes Rad, aber irgendetwas hat etwas gefehlt...

Das Strive in Größe L hat mir eindeutig am besten gefallen! :dope:

Leider gab es nur noch eins in Raw, was mir leider nicht gefällt. Das probegefahrene 8.0 Race in schwarz wird es wohl wieder erst Anfang des nächsten Jahres geben.

Es hat mir übrigens besser mit nur 1 Ritzel vorne gefallen, das hätte ich niemals gedacht! Alleine dafür hat sich der Ausflug heute gelohnt.

Außerdem ist die Reverb-Sattelstütze eine wirklich geile Sache, ebenfalls gut zu wissen.

Wenn sich kein schwarzes Strive plötzlich auftut, werde ich wohl das Tyee 3 nehmen...

War heute bei Canyon in Koblenz und habe Strive, Spectral und Torque EX angetestet.

Das Torque ist für meinen Einsatzzweck ungeeignet. Nach 4 Runden um den Parkplatz war ich bereits außer Atem...:eek: Ein riesiger Unterschied zu Strive oder Spectral.

Leider gab es nur noch eins in Raw, was mir leider nicht gefällt. Das probegefahrene 8.0 Race in schwarz wird es wohl wieder erst Anfang des nächsten Jahres geben.
Ich find das Torque is gegenüber dem Strive das bei weitem bessere, potentere und vielseitigere Enduro. Vor allem hat das Torque nicht diese fürchterliche 270° Box mit DER Schwachstelle Nadellager. Kann das nicht nachvollziehen das du aufm Parkplatz nach 4 Runden platt bist oder haste ein 16kg Torque mit nem 12,5kg Strive und Spectral verglicheno_O? Dieser Vergleich würde dann etwas hinken
;)

echt? die hauen das 8.0 race team edition nochmal raus???

Nächstes Jahr gibts doch ein neues Strive...wenn das stimmt was die Spatzen von den Dächern pfeifen:D

Vielleicht gibts ja auch hier: http://www.canyon.com/specials/shapeyourride/ demnächst das neue Strive zu sehen:i2:

joa aber wenn er schreibt "das probegefahrene schwarze 8.0 race" wird es sicher nicht das aktuelle mysterium werden ;) evtl neuauflage wie beim al+

Guten Morgen!
Ne das war das aktuelle 8.0 Race in mattschwarz.
Das ist aber schon länger ausverkauft, das Testbike ist aber noch da(unverkäuflich).
Als ich da war, war sogar noch ein 8.0 Race in Raw verfügbar(wohl eine Rücksendung), nach einer Stunde als wir nochmal nachgeguckt haben, war es aber wieder verkauft. Ich hätte es aber eh nicht genommen, da mir das mattschwarz deutlich besser gefiel.
Warum mich das Torque so geschafft hat, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht war es auch ein ungünstiger Zeitpunkt draufzusteigen(hatte davor schon 1 Stunde auf Spectral und Strive Gas gegeben).
Als ich an der spiegelnden Hauswand vorbeigefahren bin, ist mir aber auch direkt aufgefallen wie krum ich trotz L-Rahmen bei 1,82m auf dem Rad saß.
Es ist halt ein FR/DH-Rad, für meinen Einsatzzweck mit häufigen Touren wohl nicht ganz das richtige.
Tja jetzt stehe ich da...
Strive in L wäre wohl das passende Rad, gibts aber nicht mehr...
Was nun?
Tyee als Alternative?
Wäre halt ein Blindkauf, da ich noch nie eins gesehen/probefefahren habe, bei mir in der Gegend(Westerwald) scheint es auch keins zu geben.

Es hat mir übrigens besser mit nur 1 Ritzel vorne gefallen, das hätte ich niemals gedacht! Alleine dafür hat sich der Ausflug heute gelohnt.

Außerdem ist die Reverb-Sattelstütze eine wirklich geile Sache, ebenfalls gut zu wissen.

Wenn sich kein schwarzes Strive plötzlich auftut, werde ich wohl das Tyee 3 nehmen...
Hi,
war bei mir das selbe, das Strive Race fand ich top, leider nicht mehr lieferbar...
Das Propain, bin ich auch gefahren, geiles Bike, aber in der Summe mir zu stark auf Abfahrt & Park ausgelegt.
Somit hab ich dann (ungefahren) das Spectral EX bestellt und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war...

Geb ich dir recht Tyee is echt ein geiles Bike. Bin das von nem Kumpel jetz zweimal gefahren und muß sagen das es mir weitaus mehr zusagt wie das Strive von nem anderen Kumpel.
Preislich kann ma bei Propain ja so richtig aus sich raus gehn:D...hier noch en bisschen neon da noch ne bunte Schraube.
Ich würd da wahrscheinlich auch ohne mit der Wimper zu zucken aus nem 2500€ Bike ein 3500€ Bike machen:spinner:

Es ist wirklich zum jammern!

Irgendwie sind die Räder, die mir gefallen alle ausverkauft(Strive) oder erst Ende des Jahres lieferbar(Scarpa z.B.)

Bei Propain gefallen mir die Rahmenfarben nicht so wirklich.

Was gibt es denn sonst noch für gute AM/Enduros mit ca. 160mm Federweg in der 3000€-Kategorie?

Das Slide 160 Carbon bin ich heute Probe gefahren.
Fährt sich echt gut, allerdings ist mir Carbon etwas zu riskant was die Anfälligkeit angeht. Alu ist mir lieber.
Ich werde wohl nochmal einen Kaufberatungs-thread aufmachen müssen...

Es ist wirklich zum jammern!

Irgendwie sind die Räder, die mir gefallen alle ausverkauft(Strive) oder erst Ende des Jahres lieferbar(Scarpa z.B.)

Bei Propain gefallen mir die Rahmenfarben nicht so wirklich.

Was gibt es denn sonst noch für gute AM/Enduros mit ca. 160mm Federweg in der 3000€-Kategorie?

Du kannst dir bei propain das Bike sogar in Wunsch Farbe lackieren lassen.

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!

Oder soll ich doch zum Torque EX greifen?

Bin heute mit dem Swoop 175 wunderbar zurecht gekommen, es gab aber keins mehr, das mir gepasst hat, außerdem finde ich 1 Ritzel vorne besser.

Zurück