Stumpjumper 2006

Hi Ipope,

ich habe gerade die Pendelmethode ausprobiert...aber ohne Pendel. Ich habe von oben über mein Knie geschaut und die Pedalachse ist absolut nicht senkrecht unter meiner Kniescheibe, sondern zu weit vorne. Ich muss also auch weiter nach vorn.

Allerdings habe ich einen langen Oberkörper, daher habe ich den Rahmen auch als 18er gekauft...wegen des Oberrohres. Bei einer Größe von 1,75 m beträgt meine Schrittlänge nur 78 cm!

Mein Vorbau hat die Maße 100 mm und 5 °.

Mal sehen, dann sollte ich wohl meine Stütze gegen eine gerade wechseln. Mein Händler hat mir angeboten, sie zu wechseln, wenn mir die Geometrie so nicht passt. Mal sehen, ob ichs noch umgetauscht bekomme...ist ja erst 3 Monate alt und aufgrund des Wetters und eines Urlaubs und einer Erkältung 4mal gefahren.

Wenn er sie nicht mehr nimmt, sag ich Dir bescheid.

mit 78cm schrittlaenge entsprichst du allerdings voll der norm ;-)

und 18" rahmen ist auch passend. kriegst du auch mit ganz nach vorne geschobenem sattel "das lot" nicht hin? versuchs aber trotzdem mal mit irgendeinem lot, weil nur nach gefuehl kannst du nicht so senkrecht gucken.

die thomson masterpiece gibt es uebrigens noch als gerade stuetze.
auch wenn du nur 4 mal gefahren bist....ich bin bis jetzt vielleicht 8 mal gefahren und mein bike sieht schon aus wie sau :D

So, erweitert mit ODI Lock On Griffen und einer Salsa Sattelstützenklemme. So wird's gefahren, aber ich bin gerade erkältet :(

stumpi.jpg

Weiß nimmer was die ODIs gekostet haben, sind von meinem alten Rad. Google doch, da gibt's doch tausende Anbieter.
Die Thomson war nicht drauf.

klemmi schrieb:
Was kosten denn die Odi´s? Haste jetz ne Thomson oder war die drauf???

klemmi

In rot sieht das Rad echt so geil aus! Ich glaube ich lackiere meins um ;-)
Meins sieht jetzt schon so mitgenommen aus! Am Steuerrohr sind die Scheuerspuren von den Leitungen schon aufm Alu und der Lack ist vom Dreck und Putzen schon sehr stark verkratzt. Sonst allerdings alles perfekt. Schaltung nicht ein bisschen verstellt, kein Spiel im Steuersatz, alles bestens.... am Wochenende werden erstmal wieder die Heidelberger Trails gequaelt ;-)

schönes teil :daumen: ....gefällt mir mal so richtig....und das Rot ist auch einfach top!! :D

ähm...wenn du eh grad erkältet bist, könnts ja ich solange fahren :D

btw: was wiegt denn da der Rahmen only`?

Zurück